Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Vermischtes
Interview
Der Computerspiel-Markt boomt. Die Spiele werden immer realistischer und man spielt längst nicht mehr allein, sondern in einer vernetzten Welt zusammen mit Millionen anderen Gamern. Aber, zu lange vorm Bildschirm hocken, ist nicht unbedingt gesund, vor allem für die Augen. Auf der opti in München (25.-27.1.), einer Messe für Augenoptiker, hat der Aussteller Novacel aus Wetzlar jetzt Brillengläser vorgestellt, die die Augen nicht nur schützen, sondern den Fun-Faktor erheblich steigern sollen.
Zum Interview
Beitrag
Brille tragen ist voll im Trend. Als Accessoire wird sie oft genutzt - manch einem kann sie dabei nicht auffällig genug sein, andere wollen es doch etwas dezenter und eleganter. Der Markt hat sich schon lange den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden angepasst und bietet für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas. Und der Augenoptiker selbst, der kann sich aktuell (25. bis zum 27. Januar ) von den neuesten Trends und Innovationen auf der Fachmesse opti in München überzeugen. Wir haben uns auch mal umgeschaut.
Zum Beitrag
Beitrag
Mensch und Maschine vernetzen. Das wird nach Industrie 4.0, also der Digitalisierung, ein zentrales Thema auf der diesjährigen HANNOVER MESSE, ab dem 1. April. Da treffen unter über 6.000 Ausstellern Traditionsunternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau auf jüngere Firmen mit Programmierern.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Es sieht ein bisschen aus wie Kletterausrüstung, das Exoskelett von der Firma Ottobock in Niedersachsen. Das ziehen Beschäftigte in der Fertigung an und dann nimmt es ihnen im wahrsten Sine des Wortes das Gewicht der eigenen Arme. Das fördert nicht nur die Ausdauer, sondern auch die Gesundheit am Arbeitsplatz.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Maschinen die immer intelligenter werden, aber vor denen wir keine Angst haben müssen. "Industrial Intelligence" lautet das Motto der diesjährigen Hannover Messe.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Vom 1. bis 5. April präsentieren sich über 6.000 Unternehmen bei der größten Industriemesse der Welt in Hannover. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Messe AG, Dr. Jochen Köckler, gibt einen Ausblick auf die zentralen Themen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
"Universal Robots" stellt Roboter her, aber nicht um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Der Mensch als Anwender steht im Mittelpunkt des Unternehmens aus Odense in Dänemark.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Gemessen an der Einwohnerzahl ist Schweden das bislang kleinste Partnerland der Hannover Messe. In Sachen Innovation und Zusammenarbeit, ist unser Nachbar im Norden Europas dafür weltweit ganz vorne mit dabei, weiß der schwedische Botschafter Per Thöresson.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Natur und Natürlichkeit liegen im Trend. Und deswegen wünschen sich auch immer mehr Menschen beispielsweise einen Holzfußboden in den eigenen vier Wänden. Eine rustikale Optik oder doch lieber fein bearbeitet und mit einem besonderen Look versehen, das ist dann wieder Geschmackssache. Ein weiterer Trend ist aber das Leben draußen - die Terrasse gleicht mittlerweile oftmals einem zweiten Wohnzimmer. Doch, wie sieht es mit der Kombination aus: Einem Holzfußboden im Outdoor-Bereich? Gut, sagt ein schweizerisches Unternehmen auf der Weltleitmesse für Bodenbeläge, der Domotex in Hannover.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Der ehemalige Profifußballer Christoph Metzelder (u.a. Borussia Dortmund) hat die Weltleitmesse Domotex 2019 besucht. Hintergrund ist die Kooperation zwischen dem Bodenbelagshersteller Reinkemeier aus Rietberg und der Christoph-Metzelder-Stiftung, die sich um benachteiligte Kinder kümmert. Reinkemeier unterstützt die Stiftung mit Sach- und Geldspenden.
Zum O-Ton-Paket

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login