Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Wirtschaft und Politik
Beitrag
Am Mittwoch (27.06.) hat die Messe Friedrichshafen im Rahmen einer Jahres-Pressekonferenz die Geschäftsbilanz für das Jahr 2017 veröffentlicht. Mit einem erneuten Rekordumsatz zeigten sich die Veranstalter zufrieden. Es gab aber auch kleinere Rückgänge zu verzeichnen. Mit geballter Kraft will man weiter in die Zukunft blicken.
Zum Beitrag
Interview
Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen GmbH, blickt im vorliegenden Interview/O-Ton-Paket auf das Geschäftsjahr 2017 - er nennt dabei Umsatz- und wichtige Kennzahlen. Außerdem geht er auf das erste Messehalbjahr 2018 ein, das sehr positiv verlaufen sei, wobei es teilweise auch zu Besucherrückgängen gekommen sei. Und, er erklärt Entwicklungen und Veränderungen im Messewesen und wie die Messe Friedrichshafen darauf reagiert.

Zum Interview
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Stefan Mittag, Leiter Finanzen und Administration bei der Messe Friedrichshafen GmbH, über im Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2017. Außerdem geht es auf die hohen Mietzahlungen ein.

Zum Interview
Interview
Im vorliegenden O-Ton-Paket/Interview geht Andreas Brand, Aufsichtsratsvorsitzender der Messe Friedrichshafen GmbH und Oberbürgermeister der Stadt Friedrichshafen, auf das Geschäftsjahr 2017 der Messe Friedrichshafen ein. Er nennt Zahlen, geht auf Entwicklungen in Zukunft ein und verdeutlicht die Stärken der Messegesellschaft. 
Zum Interview
Interview
Am Dienstag (12.06.) hat Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitales, die CEBIT 2018 besucht. Sie hat vor allem das neue Konzept während ihres Rundgangs gelobt. Außerdem machte sie auch noch einmal im vorliegenden Interview u.a. deutlich, dass eine Messe, wir die CEBIT dazu beiträgt, wenn es darum geht, aus deutscher Sicht Weltmarktführer hervorzubringen.
Zum Interview
Beitrag
Am Montagabend (11.06.) wurde in Hannover die CEBIT 2018 offiziell eröffnet. Auf der fünftägigen Veranstaltung geht es vor allem um innovative und digitale Lösungen. Das Konzept der CEBIT wurde in diesem Jahr komplett verändert: Aus einer Messe soll eine Art Festival werden. Bei der Eröffnung mit dabei: Wirtschaftsminister Peter Altmaier und der hat in seiner Rede richtig Gas gegeben.
Zum Beitrag
Interview
Mit mehr als 10.000 Mitgliedern aus den Führungsebenen von Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft gibt die Bundesvereinigung Logistik (BVL) Ideen und Anregungen für zukunftsweisende und auch branchenübergreifende logistische Konzepte. Im vorliegenden Interview spricht Pressesprecherin Ulrike Grünrock-Kern unter anderem über die Aufgaben des Vereins, den Stellenwert der Logistik in der deutschen Wirtschaft und die CeMAT als Plattform.

Zum Interview
Interview
Günther Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal, hat auf der CeMAT über Investitionen der Europäischen Komission in die digitale Transformation gesprochen. Im vorliegenden Interview antwortet er auf die Frage, wo und wie investiert wird, weshalb dies so wichtig ist und ob Europa dieser Aufgabe gewachsen ist. 
Zum Interview
O-Ton-Paket
Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG, spricht im vorliegenden O-Ton-Paket zur CeMAT 2018 unter anderem über den Stellenwert der Messe weltweit und die Veränderungen im Vergleich zur CeMAT 2016.

Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Seit Montag (23.04.) findet mit der Hannover Messe 2018 die weltweit größte und bedeutendsten Industriemesse in Niedersachsen statt. Gleich zu Beginn gab es den traditionellen Eröffnungsrundgang, an dem auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil teilgenommen haben. Am Ende zeigten sich beide beeindruckt.
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login