Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Freizeit und Reisen
Interview
Manche Ideen sind so einfach, dass man sich fragt, wieso darauf bisher noch keiner gekommen ist. Ramis Demir war auf der Suche nach platzsparenden Fendern für sein Boot. Die Fender schützen das Boot beim Anlegen, aber auf See werden sie normalerweise eingeholt und verbrauchen viel Stauraum. Platzsparende Lösungen gab es aber nicht, also hat er selbst eine erfunden. Ein Fender, der bei Bedarf wie ein Teleskop auseinandergezogen wird. Dabei "poppt" er auf. Wenn er zusammengeschoben ist, verbraucht er aber 65 bis 70 Prozent weniger Platz als herkömmliche Fender.
Zum Interview
Interview
Ab Mitte September 2021 eröffnet das Deutsche Museum seine neue Zweigstelle in Nürnberg. Dort werden Projekte aus der aktuellen Forschung zu sehen sein, die möglicherweise schon morgen oder vielleicht auch erst etwas weiter in der Zukunft unser Leben beeinflussen könnten. Wir wagen jetzt schon den Blick in die Zukunft mit der Direktorin des Deutschen Museums, Marion Grether.

Zum Interview
Interview
Die Hausbrauerei Altstadthof ist der älteste Braustandort in der Altstadt von Nürnberg. Hier wird das berühmte Nürnberger Stadtbier, das Rotbier, gebraut, das seinen Ursprung im 14. Jahrhundert hat. Diese Tradition hat Reinhard Engel in den 1980er-Jahren wieder aufleben lassen. Und unter der Brauerei liegen die historischen Felsengänge, die man auch besichtigen kann. 

Zum Interview
Umfrage
Nürnberg ist eine schöne Stadt, die viel zu bieten hat. Das wissen auch die Touristen. Sie kommen von nah und fern in die fränkische Stadt mit den Fachwerkhäusern, dem mittelalterlichen Flair, den schönen grünen Parks und den verwinkelten Gassen und kleinen Cafés. Was gefällt den Reisenden denn am besten in Nürnberg? Wir haben nachgefragt. 
Zur Umfrage
Interview
Eine Laienschauspielerin, verkleidet als Albrecht Dürers Ehefrau, führt in Nürnberg durch das ehemalige Wohn- und Arbeitshaus des Ausnahmekünstlers. Dabei erfährt man mehr über Dürers Leben, seine Arbeitsweise und was ihn zu einem Genie seiner Zeit gemacht hat. Karin Mayer lässt uns als Agnes Dürer den Geist des Künstlers in Nürnberg spüren. 

Zum Interview
Interview

Wo gibt es Schnitzeljagd, Sightseeing und Escape Game in Einem? Na bei einer Stadtrallye! Egal ob Jung oder Alt, ob Tourist, Familie, Freundeskreis oder Kollegen: So erleben Sie die Stadt garantiert neu. Wir haben Familie Rubenbauer ein kleines Stück bei der Rallye durch Nürnberg begleitet.

Zum Interview
Beitrag
Nürnberg, eine Stadt mit vielen historischen Gebäuden, hübschen Fachwerkhäusern, verwinkelten Gassen und umringt von einer imposanten Stadtmauer. Die mittelalterliche Kaiserburg thront über den Dächern, das Wohn- und Arbeitshaus Dürers liegt knapp unterhalb und rund um den Hauptmarkt ist tagtäglich viel los. Nürnberg ist eine wunderschöne Stadt, in der Modernes mit Geschichte eng verwoben ist. Es gibt unglaublich viel zu erleben. Unsere Redakteurin Bettina Hoffmann hat für Sie einige Highlights zusammengefasst. 

Zum Beitrag
Interview
Der Stadtteil St. Johannis in Nürnberg mit den roten Sandsteinhäusern, verwinkelten Gassen und wunderschönen Gärten ist eines der ältesten Viertel von Nürnberg. Und St. Johannis hat wirklich viel zu bieten. Was alles, das erzählt uns Stadtführerin Claudia Radtke. Seit vielen Jahren zeigt sie Touristen und Interessierten die schönsten Ecken von Nürnberg. 

Zum Interview
Beitrag
Die Interboot ist „vom Stapel gelaufen“. Seit Samstag (19.09.2020) hat die Internationale Wassersport-Ausstellung geöffnet – als eine der ersten Messen in ganz Deutschland. Beim Publikum kommt sie gut an. Viele Besucher und die rund 200 Aussteller sind sehr zufrieden. Unser Reporter Mike Mathis fasst das erste Messewochenende zusammen. 
Zum Beitrag
Reportage
Rückwärts mit Anhänger rangieren treibt vielen Autofahrern und Autofahrerinnen den Schweiß auf die Stirn. Bei der Interboot in Friedrichshafen (19.09. bis 27.09.2020) kann Mann bzw. Frau genau das trainieren. Das Trailertraining findet unter Anleitung von Fahrlehrer Egon Schraff statt. Und der hat nicht nur unseren Reporter Mike Mathis eingewiesen. 
Zur Reportage
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

September 2021
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login