Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Freizeit und Reisen
O-Ton-Paket
Seit Donnerstag (11.11.) findet wieder die Mode Heim Handwerk in den Essener Messehallen statt. Bis Freitag geht die Verbrauchermesse und wir haben mit Messe-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt über die Veranstaltung gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Vom 11. bis zum 14. November läuft die Mode Heim Handwerk. NRW´s beliebteste Messe für das Hobbies und Freizeit, ist nach einjähriger Pause wieder zurück. Wir haben bei der Eröffnung mit Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen gesprochen. 
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Seit Donnerstag (11.11.) läuft die Mode Heim Handwerk in Essen, für Menschen, die ein besonderes Hobby haben, gerne basteln oder sich für Mode interessieren. Auf der Messe gibt es aber auch Urlaubsinspirationen. Zum Beispiel Deutschland und die Alpen.
Zum Beitrag
Beitrag
Auf der Mode Heim Handwerk gibt es seit Donnerstag (11.11.) viel zu gucken, aber nicht nur das. Die beliebte Messe für Mode, Beauty und Freizeit läuft bis Samstag. Besucher können hier auch vieles selber testen. Zum Beispiel an einem Häkel-Workshop teilnehmen. Unser Reporter hat das einmal ausprobiert.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Die Messe Mode Heim Handwerk ist nach einem Jahr Pause wieder in Essen gestartet (11. bis 14. November). Drei Tage lang präsentieren rund 260 Aussteller viele interessante Freizeit- und Verbraucherthemen. Auch Modeschauen und Kreativ-Workshops werden in verschiedenen Messehallen angeboten.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Wir machen einen bunten Rundgang durch einige der vielen Themen auf der Interboot 2021. Beitrag mit vielen O-Tönen von Besuchern und Ausstellern der Messe.
Zum Beitrag
Beitrag
Die Interboot ist nicht nur Sehen und Kaufen, sondern auch Testen und Ausprobieren. Besucher können zum Beispiel in einem riesigen Pool in einer Messehalle testen, ob Stand-Up Paddeling etwas für sie ist. Tipps dazu gibt es vom Profi. Bunter Beitrag mit vielen O-Tönen.
Zum Beitrag
Collage
Die Interboot feiert ihre 60. Ausgabe. Viele Besucher kommen immer wieder nach Friedrichshafen, um zu sehen, auszuprobieren, zu kaufen. O-Ton-Collage mit vielen Besucherstimmen, zum Beispiel einem Besucher, der zum Geburtstag auf die Interboot gekommen ist und sich von seiner Frau ein neues Boot wünscht.
Zur Collage
Interview
Manche Ideen sind so einfach, dass man sich fragt, wieso darauf bisher noch keiner gekommen ist. Ramis Demir war auf der Suche nach platzsparenden Fendern für sein Boot. Die Fender schützen das Boot beim Anlegen, aber auf See werden sie normalerweise eingeholt und verbrauchen viel Stauraum. Platzsparende Lösungen gab es aber nicht, also hat er selbst eine erfunden. Ein Fender, der bei Bedarf wie ein Teleskop auseinandergezogen wird. Dabei "poppt" er auf. Wenn er zusammengeschoben ist, verbraucht er aber 65 bis 70 Prozent weniger Platz als herkömmliche Fender.
Zum Interview
Interview
Ab Mitte September 2021 eröffnet das Deutsche Museum seine neue Zweigstelle in Nürnberg. Dort werden Projekte aus der aktuellen Forschung zu sehen sein, die möglicherweise schon morgen oder vielleicht auch erst etwas weiter in der Zukunft unser Leben beeinflussen könnten. Wir wagen jetzt schon den Blick in die Zukunft mit der Direktorin des Deutschen Museums, Marion Grether.

Zum Interview
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Dezember 2021
M
D
M
D
F
S
S
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login