Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Aktuelles
Interview
Manche Ideen sind so einfach, dass man sich fragt, wieso darauf bisher noch keiner gekommen ist. Ramis Demir war auf der Suche nach platzsparenden Fendern für sein Boot. Die Fender schützen das Boot beim Anlegen, aber auf See werden sie normalerweise eingeholt und verbrauchen viel Stauraum. Platzsparende Lösungen gab es aber nicht, also hat er selbst eine erfunden. Ein Fender, der bei Bedarf wie ein Teleskop auseinandergezogen wird. Dabei "poppt" er auf. Wenn er zusammengeschoben ist, verbraucht er aber 65 bis 70 Prozent weniger Platz als herkömmliche Fender.
Zum Interview
Moderation mit O-Tönen
Es kann demnächst tatsächlich passieren, dass Sie denken: "Ich gucke nicht richtig - da fährt doch jemand mit dem Fahrrad übers Wasser." Der Hydrofoiler ist ein Gefährt, das aussieht wie ein Fahrrad: Pedale, Lenker, Sattel. Es hat nur keine Räder, sondern so genannte Foils, also Tragflächen, die das Gefährt quasi übers Wasser gleiten lassen.

Zur Moderation mit O-Tönen
Interview
Die Interboot feiert in diesem Jahr ihre 60. Ausgabe und der österreichische Segelbootbauer Sunbeam war von Anfang an dabei. Warum ist Messe auch heute noch wichtig, was ist das Besondere an der Interboot und was wünscht sich der Chef von der Messe in der Zukunft - diese und weitere Fragen und Antworten im Interview.
Zum Interview
Interview
Interview zu einer Weltneuheit auf der Interboot 2021: Ein Floß für bis zu 13 Personen mit Sitz- und Liegemöglichkeiten, Grill und eingebauter Toilette. Erfunden unter anderem für die mal etwas andere Vatertags-Tour.
Zum Interview
Beitrag
Beitrag mit O-Tönen über verschiedene Neuheiten auf der Interboot. Fahrradfahren auf dem Wasser mit dem Hydrofoiler oder doch lieber eine Vatertagstour mit 13 Personen auf dem Floß mit Grill und Toilette? Diese und weitere Neuheiten gibt es auf der Wassersportmesse in Friedrichshafen zu sehen.
Zum Beitrag
Termine
Die Interboot ist die internationale Wassersport-Ausstellung am Bodensee. Dieses Jahr treffen sich Fans von Segel- und Motorbooten und Funsport zum 60. Mal in Friedrichshafen, um sich bei rund 250 ausstellenden Unternehmen über die neuesten Trends und Produkte zu informieren.  Die rund 250 Aussteller präsentieren auf der Messe alles zum Thema Wassersport. Ob Boote und Yachten aller Arten, Navigation, Reisen oder Zubehör, die Angebotspalette ist breit aufgestellt. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen, Workshops und praktischen Seminaren machen den Besuch der Interboot zu einem maritimen Gesamterlebnis.
Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Die Heimtextil ist die größte internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien vom 11. bis 14. Januar 2022 in Frankfurt am Main. Als erste Fachmesse des Jahres ist sie ein Stimmungs- und Trendbarometer für das neue Geschäftsjahr.
Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Der NUK-Kongress beschäftigt sich mit den Themen Wirtschaftsförderung, Nachwuchs und Standortbestimmung. Banken, Ministerien, Unternehmen und Gründer kommen hier zusammen.
Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

         

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login