Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Freizeit und Reisen
Beitrag
Die Vorweihnachtszeit ist ja vor allem eine Zeit zum Träumen. Traumhaft sind in diesem Zusammenhang ganz sicher die historischen Postkutschenfahrten während des Christkindlesmarktes in Nürnberg. Mit den Kutschen, die vor mehr als 100 Jahren zu den Fortbewegungsmitteln gut situierter Menschen zählten, kann man heute und noch bis zum 24. Dezember eine einzigartige Reise durchs vorweihnachtliche Nürnberg unternehmen. Ganz sicher ein Highlight - nicht nur für die Nürnberger selbst.
Zum Beitrag
Interview
Vom 30. November bis zum 24. Dezember 2018 bietet das Museum für Kommunikation Nürnberg Postkutschenfahrten im Rahmen des Christkindlesmarktes an. Heinz Lehneis und seine Pferde sind auch mit dabei. Der Kutscher spricht im vorliegenden Interview/O-Ton Paket u.a. über die Tiere und das Besondere für ihn, was die Fahrten in der Vorweihnachtszeit angeht. 
Zum Interview
Interview
Georg Pfann ist Leiter der Knoblauchländer Musikanten und während des Nürnberger Christkindlesmarktes ist er Postillion auf einer historischen Postkutsche vom Museum für Kommunikation Nürnberg. Im vorliegenden O-Ton-Paket/Interview spricht er u.a. über seine historische Funktion. Außerdem bläst der Postillion hier im O-Ton ins Posthorn und erkärt, was er damit für Signale gibt.
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden Interview/O-Ton Paket spricht Dr. Vera Losse vom Museum für Kommunikation Nürnberg, über die Postkutschenfahrten während des Christkindlesmarktes. Sie geht u.a. auf folgende Punkte ein: Generelles Statement zu den Fahrten I Strecke I Dauer I Preise I Sonderstempel I das Besondere an den Postkutschenfahrten I die Geschichte hinter den Postkutschen I weiteres Programm des Museums während des Christkindlesmarktes. 
Zum Interview
Beitrag
Bis zum 18. November findet in die Mode Heim Handwerk 2018 in den Hallen der Messe Essen statt. Und, hier geht es nicht nur ums Schauen, Kaufen und Informieren - es geht gerade für die kleinen Besucher, aber auch für die ganze Familie ums Mitmachen. Vor allem in der Weihnachtswelt gibt es viel zu erleben.
Zum Beitrag
Interview
Die Hamburg Boat Show findet 2018 erstmalig in den Hallen B5, B6 und B7 auf dem Gelände der Hamburg Messe statt. Veranstalter ist der DBSV (Deutscher Boots- und Schiffbauerverband). Deren Präsident, Torsten Conradi, spricht im vorliegenden Interview/O-Ton-Paket über das Konzept, über die Wichtigkeit, dass es im Norden eine eigene Bootsmesse gibt und über Highlights der Messe.
Zum Interview
Reportage
Bis zum Sonntag (7.10.) findet in Leipzig die modell-hobby-spiel 2018 statt. Eine Familienmesse auf der es nicht nur um das Umschauen und Informieren geht - sondern ganz besonders angesagt ist das Mitmachen. Und so kann man als Besucher beispielsweise zahlreiche Spiele-Neuheiten entdecken und gleich ausprobieren. Wir haben uns einmal drei Beispiele vorstellen lassen.
Zur Reportage
Beitrag
Nachdem die Branchenmesse Outdoor von Friedrichshafen nach München abgewandert ist, wird es am Bodensee im kommenden Jahr eine neue Veranstaltung geben. Die OUTDOOR Friedrichshafen hat ein ganz frisches Veranstaltungskonzept und findet vom 17. bis zum 19. September 2019 statt. Wie es aussieht, wurde jetzt in Friedrichshafen vorgestellt. 
Zum Beitrag
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Bereichsleiter Stefan Reisinger über das neue Konzept der OUTDOOR Friedrichshafen. Nach 25 Jahren wird sich viel verändern. Ohne die Beteiligung der European Outdoor Group positioniert und präsentiert man sich anders. Der Fokus liegt mehr auf kleinen und mittelständischen Unternehmen, die Anzahl der Messetage wird reduziert, es gibt ein attraktives Standangebot und der Termin ist deutlich später. Im kommenden Jahr geht die OUTDOOR Friedrichshafen in ihrer neuen Form zum ersten Mal vom 17. bis zum 19. September 2019 an den Start.

Zum Interview
Nachrichtenstück
Das Kapitel der Fachmesse Outdoor in ihrer bisherigen Form in Friedrichshafen ist geschlossen. Jetzt wird es am Bodensee Zeit für eine neue Ära. Mit der neuen OUTDOOR Friedrichshafen setzen die Macher auf ein anderes Konzept, einen neuen Schwerpunkt und ein späteres Datum. 
Zum Nachrichtenstück

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login