Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Auto und Verkehr
Interview
Auf der IBO in Friedrichshafen (20.-24. März) zeigen rund 30 Aussteller im Bereich e-Mobility eine Auswahl an Elektroautos, E-Scootern und E-Bikes. Es gibt außerdem Informationen zu Energieversorgung, Solartechnik, Stromtankstellen, Ladesäulen und Batterietechnik. Thomas Göldner vom Autohaus Zwerger in Ravensburg ist auch mit dabei und stellt den neuen Jaguar i-pace vor: Mit 400 PS in 4,8 Sekunden auf 100 km/h - eine ganz schöne Maschine. Im vorliegenden Interview spricht er im Allgemeinen über E-Autos, die Nachfrage am Markt, Vorteile von E-Fahrzeugen und erklärt, wie das mit der sofortigen Beschleunigung funktioniert.

Zum Interview
Beitrag
Das richtige Bike für den eigenen Geschmack und Fahrstil: Noch bis Sonntag läuft die Dortmunder Motorradmesse. Unter den Highlights sind  beispielsweise 60.000 Euro teure Maschinen, Retro-Motorräder aus den 80ern und Elektromaschinen.
Zum Beitrag
Beitrag
Es dröht fast überall: An vielen Ständen der Messe "Motorräder Dortmund" zeigen die Aussteller, welche Sounds ihre Maschinen so drauf haben. Da riecht es nach Abgasen und die Besucher müssen sich die Ohren zuhalten. Anders dagegen am Stand von "Zero Motorcycles". Die Firma aus den Niederlanden zeigt in Deutschland zum ersten Mal ein Elektromotorrad.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Wer Adrenalin pur liebt: Der ist auf der Messe "Motorräder Dortmund 2019" perfekt aufgehoben. Die läuft noch bis Sonntag (3.3.). Hier können sich Motorradfans zum Beispiel in Simulatoren setzen und mit 300 Sachen über die Straße heizen. Langweilig? Dann empfehlen wir den "Wheelie". Eine große, runde Stahlkonstruktion. In die werden ein paar Motorradfahrer gepackt und die fahren im Sekundentakt kopfüber nur wenige Zentimeter an den Besuchern vorbei. Die stehen nämlich mit in dem Käfig.
Zum Reportagebeitrag
Umfrage-Beitrag
Ein magisches Datum für alle Motorrad-Fans: Der erste März. Da starten viele von Euch in die neue Motorradsaison und da spielt es auch kaum eine Rolle, wie das Wetter da draußen ist. Viele Neuheiten der Saison sind noch bis Sonntag auf der Messe "Motorräder Dortmund" zu sehen, unter anderem ganz leise Elektromotorräder oder 60.000 Euro teure Maschinen, die noch echten Sound machen. Wir haben uns mal unter den Besuchern umgehört und die gefragt, auf was sie sich in dieser Saison am meisten freuen.
Zum Umfrage-Beitrag
Beitrag
Die Motorradwelt Bodensee ist eine ganz besondere Messe. Man kann nicht nur die neuesten Bikes und das passende Zubehör anschauen und kaufen, sondern viele Dinge aktiv ausprobieren. Zum Beispiel selber Quad oder Motorrad fahren, neue Modelle austesten und beim Schräglagentraining mitmachen. Die vielen verschiedenen Testparcours versprechen jede Menge Spaß - auch für Kinder. Und das Beste: Alle Test- und Parcoursfahrten sind kostenfrei möglich. 
Zum Beitrag
Interview
Sie sind für ihre atemberaubende Show bei der Motorradwelt Bodensee bekannt. Auch in diesem Jahr sind die FMX-Jumper der Wrecking Crew wieder bei der Messe in Friedrichshafen (25.-27.01.) und zeigen waghalsige Sprünge, Tricks und Saltos über die Rampen bis unters Hallendach. Einer von ihnen ist der 36-jährige Robert Naumann aus Lutherstadt Eisleben. Er hat ziemlich krasse Tricks auf Lager und hat im Interview verraten, wie er zum Stunt-Profi wurde.

Zum Interview
Umfrage
Wieder wird eine Motorradsaison eingeläutet, in der das große Trend-Thema Retro heißt. Das Vintage-Feuer ist noch lange nicht erloschen, die Retro-Welle flaut nicht ab. Im Gegenteil! Jede Saison kommen neue Modelle im alten Look auf den Markt und finden reißenden Absatz. Warum Retro immer noch so in ist? Wir haben uns unter den Besuchern bei der Motorradwelt-Bodensee umgehört.

Zur Umfrage
Beitrag
Was im Jahr 1995 als "Biker Weekend" mit 105 Ausstellern begann, ist heute zur "Motorradwelt Bodensee" mit 316 internationalen Ausstellern herangewachsen. Die Messe ist eine Erfolgsgeschichte in Süddeutschland und im Dreiländereck. An diesem Wochenende (25.-27.01.) findet sie wieder in Friedrichshafen statt. Zum Jubiläumsjahr gibt es ein paar besondere Highlights und Neuheiten. 
Zum Beitrag
Moderation mit O-Tönen
Sie lieben es an Motorrädern zu schrauben - speziell an Harley Davidson - und haben ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sandra und Mac Fröhlich aus der Schweiz sind hauptberuflich Bike Customizer. Sie machen Motoren-Tuning, Spezialaufbauten und restaurieren alte Bikes oder Teile davon. Und das machen sie so gut, dass sie für neue Projekte eine ziemlich lange Warteliste haben.

Zur Moderation mit O-Tönen
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2019
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login