Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Neuheiten und Innovationen
Beitrag
Das Thema Nachhaltigkeit ist DAS Thema auf der Domotex 2020 in Hannover. Auf der weltweit führenden Messe für Teppiche und Bodenbeläge gibt es ganz unterschiedliche Ansätze zum Thema Nachhaltigkeit. Ein Beispiel: Ein Aussteller präsentiert einen Fußboden, der aus alten Autoscheiben hergestellt wurde.
Zum Beitrag
Beitrag
Wenn wir an einen Bodenbelag denken, dann denken wir wahrscheinlich an Teppich, Parkett, Designboden oder Laminat. Aber, wie sieht es mit Papier aus? Auf der Domotex zeigt ein Aussteller genau diese Idee. Er will vor allem Messeaussteller damit ansprechen.
Zum Beitrag
Beitrag
Die Küche ist zentraler Lebensraum und Versammlungsort, nicht nur zum Kochen. Die Heim+Handwerk zeigt die aktuellen Trends bei Einbau-, Schreiner und Designerküchen sowie innovative Küchenhelfer.
Zum Beitrag
Beitrag
Egal ob Fenster, Türen, Tische, Stühle, ganze Häuser - alles kann und wird auch oftmals aus Holz hergestellt. Wir alle nutzen um uns herum viele dieser Produkte, die die Holzbe- und verarbeitenden Branchen gefertigt haben. Und alle zwei Jahre wird in Hannover gezeigt, welche neuen Möglichkeiten und Lösungen es für die Betriebe und Unternehmen gibt. Auf der Weltleitmesse LIGNA sind in diesem Jahr rund 1.500 Aussteller aus 50 Ländern mit dabei (27.-31.5.). Es geht vor allem um das Thema Digitalisierung.
Zum Beitrag
Interview
Gesunder Schlaf ist für uns alle wichtig - nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Babys. Bei der Firma Indorama gibt es passend dazu ein besonderes Produkt. Breathair ist ein 3D-Fasergeflecht aus einem thermoplastischen Polymer. Und das hat spezielle Eigenschaften. Durch seine luftdurchlässige Struktur kann es zum Beispiel auch den plötzlichen Kindstod verhindern. Im vorliegenden Interview erklärt Projektleiter Frank Leymann wie genau das funktioniert. Er geht außerdem auf weitere Vorteile ein, spricht über den Preis des Babybetts und den Einsatz in Matratzen für Erwachsene.

Zum Interview
Beitrag
Die Techtextil ist eine aufregende Messe. Sie gibt Einblicke in das, was Stoffe in Zukunft so alles können, wie sie uns das Leben erleichtern oder individualisierbar zu machen sind. Vom 14. bis 17. Mai werden auf der Techtextil und ihrer Schwestermesse Techprocess in Frankfurt Neuheiten und Innovationen von 1818 Aussteller aus 59 Ländern gezeigt. Einige davon werden sicher auch unsere Zukunft verändern. 
Zum Beitrag
Interview
Vom 14. bis 17. Mai läuft in Frankfurt das Messe-Duo Techtextil und Texprocess. Hier werden interessante technische Textilien vorgestell, die uns das Leben erleichtern und sogar retten können. Zum Beispiel eine Weste für Radler, Motorradfahrer und Reiter, die sich bei einem Sturz wie ein Airbag aufbläst und schlimme Verletzungen verhindern kann. Im vorliegenden Interview erklärt Nadja Krautter von der Amann Group wie diese Weste funktioniert.

Zum Interview
Nachrichtenstück
In Frankfurt finden in diesen Tagen zwei Messen rund um technische Textilien statt. Die Techtextil und die Texprocess sind zur diesjährigen Ausgabe (14.-17. Mai) weiter gewachsen. Über 1800 Aussteller aus 59 Ländern sind dieses Mal dabei. Technische Textilien machen in Deutschland bereits 60 Prozent der gesamten Textilproduktion aus. 
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Textilien sind viel mehr als das, was wir tagtäglich auf unserem Körper tragen. Sie begegnen uns zum Beispiel auch in Flugzeugen, Autos, Gebäuden und in der Medizin. Auf dem Förderareal des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie präsentieren verschiedene Unternehmen aus ganz Deutschland ihre textilen Innovationen aus sehr unterschiedlichen Bereichen. 
Zum Beitrag
Interview
Das Zentrum für technische Textilien befindet sich dieser Tage (14. bis 17. Mai) in Frankfurt am Main. Zu Techtextil & Texprocess kommen Aussteller und Besucher aus aller Welt. Im vorliegenden Interview spricht Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies Messe Frankfurt, über die relevantesten Zahlen und Fakten zum Messeduo in diesem Jahr. Er erklärt das Profil der Messen, die Schwerpunkte in diesem Jahr, geht auf das Thema Nachhaltigkeit ein und die Rolle technischer Textilien für den Endverbraucher.

Zum Interview

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login