Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Auto und Verkehr
Beitrag
Es gibt wohl kaum jemanden, der dieses Auto nicht schön oder kultig findet. Der VW "Bulli" ist auch heute noch absolut begehrt. Er war nicht nur das Auto der Surfer-Boys - auch bei den Hippies stand er hoch im Kurs. Deshalb gehört der T1 "Bulli" auch zur Sonderschau "50 Jahre Woodstock" auf der Motorworld Classics Bodensee, die vom 10. bis 12. Mai in Friedrichshafen stattfindet.
Zum Beitrag
Interview
Gebhard Zeller ist eine Motorsportlegende vom Bodensee. Der 86-jährige Rennfahrer hat praktisch schon sein ganzes Leben mit Motorrädern und schnellen Sportwagen verbracht. Ein Ende ist - wenn es nach ihm geht - noch lange nicht in Sicht. Er ist bei über 200 Berg- und Rundstreckenrennen mitgefahren. Jetzt darf er nur noch ein "Rentnerauto" mit 150 PS fahren - das hat seine Frau schon zu seinem 70. Geburtstag angeordnet.

Zum Interview
Beitrag
Nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Autos gibt es bei der Tuning World Bodensee (03. bis 05. Mai) zu sehen. Und die kleinen Flitzer, die auf der Messe in Friedrichshafen stehen, haben es teilweise richtig in sich. Vom Mini bis zum Fiat 500 oder dem VW Polo ist hier alles dabei. Aber lange nicht handelsüblich, normal oder gar langweilig. Im Gegenteil. 
Zum Beitrag
Beitrag
Wenn Kleider Leute machen, macht die perfekte Rad-Reifenkombination heutzutage Autos. Und um den heißesten Trends in der Tuningszene genügend Aufmerksamkeit zu widmen, gibt es auf der Tuning World Bodensee (03. bis 05. Mai) die neue Style Mile. Sie ist quasi eine Fashionshow im Tuning - mit Europas Top-Fahrzeugen. 
Zum Beitrag
Beitrag
Sie kommen aus ganz Deutschland, aus Österreich, der Schweiz und sogar aus Ungarn - die zwölf Finalistinnen bei der Wahl zur Miss Tuning sind hübsch, sexy und haben ein Faible für extravagante Autos. Damit sich die Mädels bei ihren Auftritten auf der Tuning World Bodensee (03. bis 05. Mai) von ihrer besten Seite präsentieren können, sorgt Choreograph Luca Grillo für ihr optimales Tuning. Er coacht die Kandidatinnen, gibt ihnen Tipps und trocknet im Notfall auch Tränen.

Beitrag
Umfrage
Die Tuning World Bodensee ist nicht einfach nur eine Messe. Sie ist ein richtiges Event mit actiongeladenem Rahmenprogramm, Stars der Szene und natürlich richtig krass getunten Autos. Und eben weil die Messe so vielfältig ist, kommen die Besucher teilweise schon seit vielen Jahren extra dafür nach Friedrichshafen. Morgens schon sind die Schlangen lang - jeder will aufs Gelände. Wir haben uns umgehört, was die Besucher ganz besonders interessiert und warum sie immer wieder auf die Tuning World Bodensee kommen. 
Zur Umfrage
Beitrag
Die Filmreihe "The Fast and the Furious" gehört zum absoluten Kult und die Autos haben den Stil einer ganzen Tuninggeneration geprägt. Allerhöchste Zeit, dass diese Schmuckstücke mal ins Rampenlicht gestellt werden. Auf der Tuning World Bodensee werden einige 1:1-Nachbauten der legendären Filmautos gezeigt. Von den meisten Fahrzeugen gibt es noch nicht einmal mehr die Originale. Damon Paul, sein Bruder Sascha und Kumpel Michael sind für die Nachbauten verantwortlich. 
Zum Beitrag
Interview
Wenn deutsche Schönheit auf japanische Superpower trifft, hat DOTZ seine Finger im Spiel gehabt. In die ehrwürdige Hülle eines BMW Z4-Coupés hat der Hersteller das Innenleben eines Toyota Supra verbaut und damit zwei Autos zu einem verschmolzen. Der DD2.JZ ist das ultimative Projectcar - und er wird nicht umsont "The Beast" genannt. Verantwortlich für das Projekt ist Christian Haderer. Ziemlich stolz erklärt er im vorliegenden Interview, wieviel Arbeit, Schweiß und Power in dem 600 PS-"Beast" stecken.

Zum Interview
Umfrage
Manch einer mag Tuning-Enthusiasten für verrückt halten. Sie individualisieren selbst das kleinste Detail an ihrem Auto, stecken Unmengen an Zeit, Arbeit, Liebe und Schweiß in die Umbauarbeiten. Es ist ein teures und zeitaufwendiges Hobby. Warum also geben sich so viele Menschen dieser Leidenschaft hin und tunen ihre Fahrzeuge? Wir haben uns auf der Tuning World Bodensee (03. bis 05. Mai) umgehört.

Zur Umfrage
Kollegengespräch
Die 17. Tuning World Bodensee hat sich ordentlich selbst getunt. Es gibt ganz neue Bereiche, noch mehr Action und noch mehr Autos. Seit der ersten Auflage im Jahr 2003 hat sich immer wieder was getan - dieses Jahr haben die Macher aber nochmal richtig Gas gegeben. Das Messe-Event ist ein Highlight für die Branche, Tuningfans und Besucher. Wer Benzin im Blut hat, muss hier hin. Und dieses Jahr noch mehr als sonst.
Zum Kollegengespräch

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login