Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Auto und Verkehr
Interview
Selbst einmal durch "die Grüne Hölle" fahren und den Mythos Nordschleife erleben - davon träumen viele Motorradfahrer. Die 33 Links- und 40 Rechtskurven sind perfekt für ein Rennstrecken Kurventraining. Genau das bietet Doc Scholl Fahrertraining an. Nicht nur auf dem Nürburgring, sondern auch auf anderen legendären Strecken. 
Zum Interview
Interview
Nach E-Bikes und E-Autos steigt auch das Interesse an vollkommen elektrischen Motorrädern. Das zeigen der große Andrang und die langen Schlangen vor dem Messestand von Zero Motorcycles. Das niederländische Unternehmen präsentiert seine Bikes noch bis Sonntag (08.03.2020) auf der Messe Motorräder Dortmund (05.03.2020 bis 08.03.2020).
Zum Interview
Beitrag
Anfang März startet für viele Motorradfahrer die neue Saison. Und für viele Biker beginnt sie traditionell mit einem Besuch der Messe Motorräder Dortmund (05.03.2020 bis 08.03.2020). Vier Tage lang geht es in den Westfalenhallen um Bikes, Zubehör, die Motorradreise im Sommer und um das Thema Sicherheit.
Zum Beitrag
Umfrage
Laute Motoren und der Geruch von Benzin und Gummi zieht wieder viele tausend Besucher in die Dortmunder Westfalenhallen. Bis Sonntag (08.03.2020) läuft dort die Messe "Motorräder Dortmund" (05.03.2020 bis 08.03.2020). Mehr als 400 Hersteller präsentieren Zubehör, Tuning-Equipment und die neusten Motorräder.
Zur Umfrage
Nachrichtenstück
Die Motorräder Dortmund (05.03.29020 bis 08.03.2020) ist die größte Motorradmesse in Nordrhein-Westfalen. Mehr als 400 Aussteller präsentieren hier die neuesten Trends und Maschinen. Im vergangenen Jahr kamen rund 100.000 Besucher in die Westfalenhallen.
Zum Nachrichtenstück
Umfrage
Es ist früh im Jahr und klirrend kalt. Bis die Motorradsaison offiziell beginnt, dauert es noch ein wenig. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so sind die Messehallen in Friedrichshafen an diesem Wochenende wieder voll mit Motorradfans. Hier findet vom 24. bis 26. Januar 2020 die Motorradwelt Bodensee statt. Aber was ist es eigentlich, worauf sich die Motorradfahrer in der kommenden Saison am allermeisten freuen? Wir haben uns umgehört. 
Zur Umfrage
Umfrage
Sie ist die größte Motorradmesse Süddeutschlands - die Motorradwelt Bodensee. Vom 24. bis 26. Januar 2020 strömen begeisterte Biker wieder nach Friedrichshafen - sie kommen vor allem aus Deutschland, aber auch aus Österreich und der Schweiz. Letztes Jahr waren fast 47.000 Besucher hier. Aber was ist es eigentlich, was diese Messe so besonders macht? Wir haben uns bei den Besuchern umgehört.
Zur Umfrage
Beitrag
Letztes Jahr kamen 619 Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen ums Leben. Das waren 6,2 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Das beweist wieder einmal: Motorradfahrer leben gefährlich, denn sie haben keine Knautschzone. Es gibt nur wenige Möglichkeiten, sich vor schweren Verletzungen bei einem Verkehrsunfall zu schützen, aber einige, um das Verletzungsrisiko zumindest zu minimieren. 
Zum Beitrag
Beitrag
Die "Lebende Werkstatt" auf der Motorradwelt Bodensee (24.-26. Januar 2020) bietet Besuchern die Möglichkeit, live dabei zu sein, wenn ein Motorrad entsteht. Parallel gibt es spannende Einblicke in die Handwerksberufe der Branche. Man kann mit Lehrlingen, Meisterschülern und erfahrenen Profis ins Gespräch kommen und sich interessante Infos holen. Vielleicht entdeckt der ein oder andere hier ja auch seinen Traumberuf. 
Zum Beitrag
Interview
Ein 40-köpfiges Studententeam der Hochschule Konstanz (HTWG) aus verschiedenen Studienrichtungen entwickelt unter den Bedingungen des internationalen MotoStudent Wettbewerbes alle zwei Jahre ein Elektromotorrad. Ihr Projekt trägt den Namen "eLaketric". Valerio Müller - selbst auch Student - ist der Teamleiter des Projekts und beantwortet im vorliegenden Interview alle wichtigen Fragen zu "eLaketric".

Zum Interview

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login