Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Neuheiten und Innovationen
Live-Stream
Im Rahmen der internationalen Pressekonferenz der beiden Leitmessen Techtextil und Texprocess erwartet Sie ein Blick in das urbane Leben in der Zukunft. Erfahren Sie, wie technische Textilien und deren Verarbeitung heute und zukünftig dazu beitragen, wie wir in der Stadt der Zukunft wohnen, uns fortbewegen, uns kleiden und uns gesund halten. Seien Sie online live dabei: Mittwoch, 9. Januar 2019, 11.00 Uhr (CET)
Zum Live-Stream
Nachrichtenstück
Auf dem Münchner Messegelände dreht sich in den nächsten Tagen (28.11.-2.12.20128) alles ums Wohnen und Einrichten. Auf der Heim + Handwerk können sich die Besucher anregen und beraten lassen.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Wie unterscheiden sich eigentlich die Einrichtungsvorlieben? Sieht es in Hamburg oder Berlin anders aus als in München? Besucher der Heim + Handwerk können vergleichen. In diesem Jahr gibt es neben einem Hamburg- und einem Berlin-Zimmer erstmals ein München-Zimmer mit Werken regionaler Handwerker und Künstler. Scouts des Stadtmagazins „Mucbook“ haben die Exponate zusammengestellt.
Zum Interview
Beitrag
Jetzt im Herbst, wenn das Wetter wieder nass, kalt und ungemütlich ist, dann verbringen wir wieder mehr Zeit daheim, in den eigenen vier Wänden. Und viele machen sich Gedanken, wie sie Ihr Zuhause neu einrichten könnten. Da kommt die Heim + Handwerk wie gerufen. Die Messe bietet Anregungen, aber auch die Möglichkeit, sich von Experten beraten zu lassen.
Zum Beitrag
Interview
Drohnen sind für die einen ein wunderbares Spielzeug, andere machen mit Drohnen heute ihren Job und wieder andere nutzen Multikopter und haben dabei nichts Gutes im Sinn. Waffen werden mit solchen Geräten in Gefängnisse transportiert, Wirtschaftsspionage wird damit betrieben oder Anschläge werden mit solchen Geräten geplant. Hört sich alles ein wenig an, wie aus einem Hollywood-Blockbuster, ist aber schon jetzt Realität, auch hier bei uns, verdeutlichet Friederike Nielsen vom Unternehmen Dedrone im vorliegenden Interview. Vorgestellt wird hierbei ein Drohnenabwehrsystem, das vom 25. bis zum 28. September auf der internationalen Leitmesse Security Essen 2018 gezeigt wird. 
Zum Interview
Beitrag
Wenn vom 25. bis zum 28. September die Security Essen 2018 stattfindet, dann blicken die internationalen Sicherheitsbranchen auf die Ruhrmetropole. Alle zwei Jahre werden hier die neuesten Produkte und Lösungen zum Thema Sicherheit präsentiert, in diesem Jahr von 950 Ausstellern aus 40 Nationen. Zentrales Thema bei den meisten Innovationen: die Digitalisierung.
Zum Beitrag
Beitrag
Outdoorsport liegt absolut im Trend. Klettern, Wandern, Stand Up Paddling und so weiter. Und, die Sachen die man dafür braucht - spezielle Kleidung oder Ausrüstungsgegenstände zum Beispiel, die werden kontinuierlich weiterentwickelt. Die neuesten Produkte sehen zuerst die Facheinkäufer- und Besucher auf der Messe OutDoor in Friedrichshafen. Bis zum 20. Juni findet die Veranstaltung in diesem Jahr statt und wir haben uns mal umgeschaut.
Zum Beitrag
Interview
Yoga liegt voll im Trend. Und, wer Yoga macht, für den ist nicht nur das Thema Körperbeherrschung wichtig, sondern auch die richtige Kleidung. Das sagt Katrin Siebenhaar von der Pro Feet Functional Wear GmbH, aus dem hessischen Rodenbach. Auf der OutDoor 2018 zeigt das Unternehmen eine Yoga-Kollektion, die Bedürfnisse mit Funktionalität und Schick verbindet.
Zum Interview
Interview
Radtaschen sind bei Fahrradtouren extrem nützlich. Perfekt, wenn die auch noch wasserdicht sind. Ein Premiumhersteller in diesem Bereich ist das Unternehmen Ortlieb aus dem bayerischen Heilsbronn. Auf der OutDoor zeigen sie aber nicht nur Radtaschen, sondern auch eine ganz neue Produktkategorie. Eine Weltpremiere, die die Fachbesucher in Friedrichshafen präsentiert bekommen.
Zum Interview
Interview
Wenn man sich die Bekleidung von Sportlern anschaut, dann legen die oft Wert darauf, dass die vor allem leicht und funktional sind. Tobias Stork sagt aber: "Lasst uns doch auch wieder auf Altbewährtes setzen!". Und so präsentiert er auf der OutDoor 2018 in Friedrichshafen unter anderem den Deubelskerl aus Loden. Warum diese Idee, erklärt der Gründer von Roughstuff im vorliegenden Interview.
Zum Interview
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Dezember 2018
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login