Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Sport
Umfragezusammenschnitt
Was war das für ein Spiel gegen Algerien bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien? Und die Titelträume, die sind natürlich immer noch da! Am Freitag steht die DFB-Elf im Viertelfinale. Aber leicht ist anders. Jetzt heißt der Gegner Frankreich, im Halbfinale vielleicht Brasilien und im Finale treffen wir wohlmöglich auf unsere Nachbarn aus den Niederlanden? Wenn Sie Bundestrainer wären - was würden Sie sich für einen Motivationskick einfallen lassen, damit der Traum vom Titel für die Deutsche Nationalmannschaft wahr wird?
Zum Umfragezusammenschnitt
Umfragezusammenschnitt
Ab Montag (16.06.) heißt es: Elf Mann für Deutschland - wobei es ja mit den Ersatzspielern 23 sind! Aber wer ist der Coolste, der Beliebteste und der Schönste? Unsere Reporterin Sinem Gök ist einmal für uns auf die Straßen gegangen und hat sich umgehört. Das Ergebnis: Einen Favoriten scheint es tatsächlich zu geben.
Zum Umfragezusammenschnitt
O-Ton-Paket
Fußball ist ja schon längst keine Männerdomäne mehr. Aber bei Männern ist ein gewisses Drumherum beim Fußball schon fast eine Frage der Ehre. Wer da bestimmte Regeln nicht beachtet, der fällt auf. Wir haben einmal zehn der wichtigsten Verhaltensregeln für den Mann, während der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien, zusammengefasst - oder besser gesagt: auf der Straße zusammenfassen lassen.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Die Euphorie in Sachen Fußball ist momentan bei vielen von uns grenzenlos. Möglichst kein Spiel bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien verpassen, lautet die Devise, zumindest kein wichtiges. Und so viel Euphorie kann so manch einem auch schonmal zu Kopf steigen. Der Beweis ist zum Beispiel eine E-Mail, die uns in der Redaktion erreicht hat und die gerade von männlichen Kollegen mit Vorliebe an sämtliche Kontakte weitergeschickt wird. In der Betreffzeile heißt es: Bitte beachten - Verhaltensregeln für Frauen während der Fußball-WM. Aufgeführt werden 10 Paragraphen die eingehalten werden sollten und die haben wir uns einmal von Passanten vorlesen lassen.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Ein 1:0 Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die USA und der Einzug ins Achtelfinale ist geschafft. Die Freude ist groß, aber so richtig glanzvoll war das Spiel irgendwie nicht, sagten zumindest viele Fans direkt nach dem Spiel. Emotionen und Reaktionen nach dem letzten Vorrundenspiel der DFB-Elf bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien, gegen die USA.
Zum Umfragezusammenschnitt
Umfragezusammenschnitt
Ein 4:0 der deutschen Elf gegen Portugal - damit haben Müller, Hummels und Co. bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien ein Zeichen gesetzt. Die Jungs wollen den Titel und die Fans stehen natürlich hinter ihnen. Aber wer war der Beste beim Spiel gegen die portugiesische Mannschaft? Und wer hat gestern vielleicht dann doch noch nicht so ganz überzeugt? Wir haben uns umgehört...
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
SUP steht für Stand Up Paddeln und ist ein absolut angesagter Wassersport. Der Geschäftsführer der anhalltours gmbh, Thomas Richter, macht auf der Beach and Boat in Leipzig deutlich, dass SUP einfach erlernbar ist und Spaß mit Gesundheit vereint.
Zum Beitrag
Beitrag
Auf der Beach and Boat in Leipzig können noch bis Sonntag Wassersportarten im Pool bestaunt und auch ausprobiert werden. Wenn Sven Lützkendorf seine Monoflosse anzieht muss man allerdings mit den Augen auf Zack sein, denn der Weltmeister von 2009 pflügt regelrecht durchs Wasser.
Zum Beitrag
Beitrag
Auf dem Leipziger Messegelände dreht sich vom 16. bis 19. Januar einmal mehr alles um das Thema Reitsport. Die "Partner Pferd" geht in die 17. Auflage und den Veranstaltern ist es offensichtlich wieder gelungen, den Bogen zwischen Spitzensport und Breitensport zu schlagen und dabei die Bedürfnisse aller Altersklassen zu berücksichtigen. Das jedenfalls verdeutlichen die Aussagen von Messegeschäftsführer Martin Buhl-Wagner, Projektdirektorin Bettina Kaiser und Springreit-Bundestrainer Otto Becker.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
In Leipzig gibt sich auf der "Partner Pferd" vom 16. bis 19. Januar wieder einmal die Reitsportelite die Klinke in die Hand. Mit dabei sein wird auch Springreit-Bundestrainer Otto Becker, der von der Tribüne aus die 35 nationalen- und internationalen Prüfungen verfolgen wird. Dazu locken 250 Aussteller mit den neuesten Trends des Reitsports.
Zum Nachrichtenstück
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login