Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Sport
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Auf der Equitana werden die rund 850 Aussteller zig Neuheiten vorstellen. Eine Firma präsentiert eine neue Spraydose, die das Pferd zum Zebra verwandelt. Dadurch belieben die Bremsen und Fliegen fern vom Tier. Später kann man die Farbe ganz normal abwaschen. Wir haben mit der Herstellerfirma darüber gesprochen. 
Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Interview
Sandra Auffahrt ist grade mal 28 und hat schon alles als Leistungssportlerin erreicht. Die Vielseitigkeitsreiterin hat bei Olympia, bei den Europa- und Weltmeisterschaften Gold geholt und gehört zu den besten Reiterinnen Deutschlands. Auf der Equitana gab sie eine Lehrstunde für die Nachwuchsreiter. Wir haben mit ihr über die Lehrstunde, über die Liebe zum Pferdesport und über die nächsten Ziele gesprochen.
Zum Interview
Beitrag
Die Equitana ist die weltgrößte Messe für Pferdesport. Bis zum 22.3. werden rund 200.000 Besucher erwartet. Die meisten sind Frauen und Mädchen - weil eben dieser Sport sehr weiblich ist. Wir haben mit viele Mädchen über die Faszination Pferd und über die Messe gesprochen. Ein sehr bunter Beitrag ist entstanden.
Zum Beitrag
Interview
Wer sich zu Hause neu einrichten, umbauen oder einfach ein paar Inspirationen für den Alltag bekommen möchte, der ist auf der Internationalen Handwerksmesse in München genau richtig. Rund 1.000 Unternehmen zeigen bis zum 17. März ihr Können. Und bei einem Rundgang durch die Hallen entdeckt man auch vieles, was man vorher so noch nicht gesehen hat, auch ganz ungewöhnliche Dinge. Wie zum Beispiel ein Rennrad aus Holz.
Zum Interview
Interview
Wie kaum eine zweite Persönlichkeit im Dressursport steht Uta Gräf für die Themen naturnahe Pferdehaltung und Reiten mit feinen Hilfen. In einer zweistündigen Abendshow erklärt Uta Gräf auf der EQUITANA ihren Weg der Pferde- und Reitausbildung. Im vorliegenden Interview geht sie auch auf die Bedeutung der EQUITANA für Profireiter/in ein.
Zum Interview
Interview
Am Samstag (29.11.) war Formel 1-Pilot Nico Hülkenberg zu Gast auf der Essen Motor Show. Zum einen gab es Autograme für die Fans, zum anderen hat er über die zurückliegende Saison und seine Zukunft gesprochen. Denn 2015 geht Hülkenberg zwar wieder bei der Formel 1 für Force India an den Start, aber erstmals wird er auch die legendäre 24 Stunden von Le Mans mitfahren.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Der eine ist Rekordchampion der DTM-Geschichte, der andere hat es in diesem Jahr auf Platz zwei geschafft. Bernd Schneider, ehemaliger DTM-Fahrer und Mattias Ekström, DTM-Fahrer bei AUDI, schildern in dem vorliegenden O-Ton-Paket, welche Bedeutung die Essen Motor Show für die Fahrer hat: vom Vertragsabschluss bis hin zum Kennenlernen der heutigen Ehefrau.
Zum O-Ton-Paket
Umfragezusammenschnitt
Am Sonntagabend ist es soweit. Deutschland steht im Finale der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Nach dem 7:1 gegen die Gastgeber schweben viele Fans immer noch auf Wolke sieben und können es kaum glauben. Aber werden wir jetzt auch tatsächlich Weltmeister? Wie hoch ist jetzt die Aufregung und Anspannung bei den Fans? Wir haben einmal nachgefragt. (Das passende Bild dazu kursierte während des Brasilien-Spiels bereits im Internet - Urheber ist der Redaktion nicht bekannt)
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Die Fußballeuphorie kennt momentan gerade in Deutschland keine Grenzen. Die Nationalmannschaft spielt sich bei der Weltmeisterschaft in Brasilien von Finale zu Finale. Und die Fans, die fiebern mit. Diejenigen, die richtig Glück hatten und es sich finanziell und zeitlich leisten konnten, sind direkt vor Ort. Und die, die das Ganze von hier aus verfolgen, bekommen nicht nur großartigen Fußball geboten, sondern auch unzählige Reportagen zum Gastgeberland. Für uns einmal nachzufragen: Wie gut kennen Sie mittlerweile eigentlich Brasilien? Unsere Reporterin hat den Test gemacht.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Hochspannung pur bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Am Freitag (04.07.) trifft die Deutsche Nationalmannschaft im Viertelfinale auf Frankreich. Und das Spiel gegen Algerien hat uns alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Vielmehr ja eigentlich alle Achtelfinalpartien. Einen klaren Titelfavoriten gibt es nicht. Und so fiebern die deutschen Fans dem Spiel in Rio de Janeiro gefühlsmäßig zwischen Euphorie und Angst entgegen. Wir haben uns einmal umgehört.
Zum Umfragezusammenschnitt
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login