Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Mit der Monoflosse im Geschwindigkeitsrausch
20.02.2014 18:22 Uhr
Auf der Beach and Boat in Leipzig können noch bis Sonntag Wassersportarten im Pool bestaunt und auch ausprobiert werden. Wenn Sven Lützkendorf seine Monoflosse anzieht muss man allerdings mit den Augen auf Zack sein, denn der Weltmeister von 2009 pflügt regelrecht durchs Wasser.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Profis bei der Arbeit zuschauen. Wer das möchte und zudem noch ein Faible hat für Wassersport, der sollte zur Beach and Boart nach Leipzig kommen, denn im großen Pool werden Trendsportarten von echten Könnern vorgestellt. Reporter Markus Herwig hat mit Sven Lützkendorf einem Weltmeister über die Schulter geschaut, bzw. hinterhergeschaut.
Text:
Die Beach and Boat in Leipzig ist eine Messe zum Anschauen, Ausprobieren, Mitmachen und Staunen. Im großen Pool werden Sportarten vorgestellt die nicht jedem geläufig sein werden.
Wenn Sven Lützkendorf Finswimming präsentiert, dann weiß er was er tut - denn 2009 war Lützkendorf Weltmeister. Aber was ist Finswimming eigenlich?
O-Ton
Beide Füße in eine Flosse gesteckt und dann Schwimmen wie die großen Fische. Aber warum eigentlich? Ist das ganz normale Schwimmen zu langweilig?
O-Ton
die Euphorie für den Sport ist Sven Lützkendorf anzumerken. Und es kann jeder erlenen - vorausgetzt man kann schwimmen.

O-Ton:
Name:
Sven Lützkendorf
Funktion:
Weltmeister Finswimming
PLZ:
04109
Ort:
Leipzig
Autor:
Markus Herwig
Länge:
1:25 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login