Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Sport
Reportagebeitrag
Beim Motorsport geht es nicht immer um Schnelligkeit. Beim Motorrad-Trial steht etwas ganz anderes im Fokus. Ohne mit den Füßen den Boden zu berühren, werden hier Hindernisparcours überwunden, in die teilweise meterhohe Barrikaden eingebaut sind. Es kommt also vor allem auf Balance, Konzentration und Geschicklichkeit an. Bei der Motorradwelt Bodensee 2017 stellen Trial-Fahrer ihr Können unter Beweis und zeigen, wie man stehend, balancierend und hüpfend so einen Parcours bezwingen kann.
Zum Reportagebeitrag
Moderation mit O-Tönen
Neue Boote und Trends gibt es bis zum 25. September auf der Wassersportmesse Interboot 2016 in Friedrichshafen zu sehen. "Foiling" gehört ebenfalls dazu. Man könnte es auch als das "Fliegen über das Wasser" mit einem Segelboot bezeichnen. Der Schweizer Michael Aeppli stellt auf der Messe seine Quant 23 vor und er erklärt, was Foiling eigentlich bedeutet.
Zur Moderation mit O-Tönen
Umfrage
Ob auf, unter oder im Wasser - das Element bietet Entspannung, Erholung und Action. Auf der Interboot 2016, die vom 17. bis 25. September stattfindet, treffen sich Wassersportler aller Art. Wir haben uns umgehört, was für sie eigentlich die Faszination "Wassersport" ausmacht.
Zur Umfrage
Moderation mit O-Tönen
Sie ist 16 Jahre jung, hübsch und wirkt eher ein wenig zurückhaltend. Doch auf dem Wasser gibt Jacky Kirsch Vollgas. Die mehrmalige Junioren-Europameisterin im Barfuß-Wasserskifahren ist derzeit auf der Wassersportmesse Interboot 2016 in Friedrichshafen unterwegs. Und hat uns erzählt, wie man zu so einem Hobby kommt.
Zur Moderation mit O-Tönen
Moderation mit O-Tönen
Die Interboot in Friedrichshafen zieht nicht nur die Hobby-Wassersportler an, sondern immer wieder auch Profis. Ein Beispiel ist Windsurfer Toni Wilhelm. Insgesamt hat er schon dreimal an Olympischen Spielen teilgenommen, zuletzt in Rio. Platz sechs im RS:X Surfboard, das Ergebnis in diesem Jahr. Auf der Messe hat er noch einmal zurückgeblickt.
Zur Moderation mit O-Tönen
Reportagebeitrag
Für alle, die einen extra Adrenalin-Kick auf der Essen Motor Show 2015 brauchen, denen empfehlen wir einen Besuch in der Motorsportarena,  Halle 7. Durchdrehende Reifen, exzellente Fahrkünste und eine atemberaubende Geräuschkulisse werden geboten. Und wer möchte, der darf nicht nur zuschauen, wenn die Profis über die Rennstrecke rasen, sondern sich dazusetzen, um dann mit Vollspeed durch die Messehalle zu driften. Und das Ganze ist dann sogar für den guten Zweck.
Zum Reportagebeitrag
Interview
Carrie Schreiner ist 17 Jahre jung und hat 2012 als erstes Mädchen überhaupt das ADAC Kart Masters gewonnen. 2015 war ihre erste Saison in der Formel 4. Der Traum ist die Formel 1. Im vorliegenden Interview spricht die sympathische Rennfahrerin über Disziplin, den Weg ins Cockpit und wie Jungs reagieren, wenn Carrie schneller ist.
Zum Interview
Interview
Kunstturner Fabian Hambüchen war am Sonntag (13.9.) zu Gast auf der iba 2015 in München. Auf der Messe, auf der es u.a. um Neuheiten und Trends für Bäcker und Konditoren geht, hat der Spitzensportler das neue "Wir für Deutschland Brot" vorgestellt. Das Unternehmen backaldrin ist Co.-Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes und hat gemeinsam mit Spitzensportlern das Brot entwickelt. Fabian Hambüchen ist einer der Botschafter.
Zum Interview
Beitrag
Eine übergroße Motorsäge, eine extra angefertigte Axt für 500 Euro und jede Menge Holzstämme die zerkleinert werden wollen. Männer werden jetzt wahrscheinlich hellhörig, denn das hört sich auf jeden Fall nach jeder Menge Spaß an. Und den zeigen die besten Profis aus Deutschland derzeit auf der Messe LIGNA, in Hannover. Es geht um das Sportholzfällen. Starke Kerle zeigen, wie schnell Mann richtig große Baumstämme zersägen oder durchhacken kann. Der LIGNACup bildet traditionell den Saisonauftakt der STIHL Timbersports Series.
Zum Beitrag
Interview
Die begehrtesten Zuchthengste werden bei der Hengst-Schau auf der Equitana gezeigt. Sie bestimmen gemeinsam mit Väter, Söhne und Töchter das Geschehen im internationalen Pferde-Spitzensport. In diesem Interview erklärt Pferdeauktionator Volker Raulf die Bedeutung der Pferdezüchtung und spricht über das begehrteste Pferd weltweit: Damin Hill.
Zum Interview

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login