Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Sport
Beitrag
Die Eurobike ist die Weltleitmesse für Fahrräder und Fahrradzubehör und natürlich schauen die Fahrradhändler gespannt auf das, was bis zum 2. September an Neuheiten gezeigt wird. Aber die Endverbraucher, die müssen sich noch ein wenig gedulden, bis sie die Produkte dann auch tatsächlich im Laden kaufen können, denn nicht selten werden Weltneuheiten präsentiert, die erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Wir haben schon einmal einen Vorgeschmack...
Zum Beitrag
Interview
Vom 30. August bis zum 02. September 2017 trifft sich die Fahrradbranche in Friedrichshafen. Dort findet zum 26. Mal die Eurobike statt. Alles, was die Fahrradwelt bewegt, wird dort präsentiert. Projektleiter Dirk Heidrich von der Messe Friedrichshafen beantwortet im folgenden Interview unter anderem Fragen Produkthighlights auf der Messe, Themenschwerpunkten in diesem Jahr und erklärt, was am Festival Day (2. September) für die Besucher so alles geboten ist.

Zum Interview
O-Ton-Paket
Die Eurobike in Friedrichshafen ist die Weltleitmesse zum Thema Fahrrad und Fahrradzubehör. Auch in diesem Jahr gibt es etliche Innovationen und Trends auf der Messe zu entdecken. Vom 30. August bis zum 01. September 2017 hat die Messe für Fachbesucher geöffnet, am 02. September sind alle Fahrradfans zum Festival Day eingeladen. Klaus Wellmann ist Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen und beantwortet im folgenden Interview unter anderem Fragen zum Stellenwert der Eurobike, zu den Entwicklungen im Bereich E-Fahrräder und er gibt Auskunft über alle relevanten Zahlen zur Messe.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Die Fahrradwelt kommt in diesen Tagen in Friedrichshafen zusammen. Bei der Eurobike (30. August bis 2. September 2017) gibt es alles, was das Radlerherz begehrt. Sogar mehr als nur Räder. Denn: Zum Fahrradfahren gehört nicht nur ein gutes Bike, sondern auch die richtige Ausstattung. Auf der Eurobike 2017 wird ziemlich innovatives Zubehör vorgestellt. 
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Vom 30. August bis 2. September 2017 steht die Messe in Friedrichshafen ganz im Zeichen des Fahrrads. Dort findet die 26. Eurobike statt. Alle Hersteller, die in der Branche Rang und Namen haben, werden dort vertreten sein.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Am Wassersporttag, der im Vorfeld zur diesjährigen Interboot in Friedrichshafen stattgefunden hat, gab es Wassersport in allen Variationen. Vom actionreichen Hovercraft, über den Trendsport Stand-Up-Paddling bis hin zum Unterwasserscooter.
Zum Beitrag
Beitrag
Für Stand-Up Paddling - auch Stehpaddeln genannt - braucht man nicht viel. Ein Brett, ein Paddel und ein geeignetes Gewässer. Und schon kann es losgehen. Egal ob Jung, Alt, Einsteiger oder Profi – das SUP-Fieber hat mittlerweile viele Leute gepackt. 
Zum Beitrag
Beitrag
Segelschiffe gehören zum Bild des Bodensees einfach dazu. Und da sind auch richtige Profis dabei. Yannick Hafner ist Segelbundesligist und erzählt von seiner Sportart und der Leidenschaft für sein Hobby. Außerdem räumt er mit dem Vorurteil auf, dass Segeln nur eine Freizeitbeschäftigung der Reichen ist. 
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Für alle, die liebend gerne Segeln UND Fliegen – jetzt geht beides gleichzeitig! Der Trend aus den USA schwappt langsam auch nach Deutschland über. Die fliegenden Boote sind der letzte Schrei. Michael Aeppli vertreibt solche Boote mit Tragflächen und antwortet im Interview auf Fragen zur Technik, zur Flughöhe und zur Faszination rund ums Foilen.

Zum O-Ton-Paket
Interview
Man spannt ein Schlauch- oder Gurtband zwischen zwei festen Punkten - zum Beispiel zwischen zwei Bäumen - und fängt an auf dem Band zu balancieren. Das Ganze nennt sich dann Slacklining und ist momentan eine absolute Trendsportart. Auf der OutDoor 2017 wird Slacklining und die Entwicklung der Sportart vorgestellt. Im vorliegenden Interview spricht Slackliner René Hecht über neue Produkte und den Reiz auf dem Band.
Zum Interview

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login