Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Sport
Interview
Die begehrtesten Zuchthengste werden bei der Hengst-Schau auf der Equitana gezeigt. Sie bestimmen gemeinsam mit Väter, Söhne und Töchter das Geschehen im internationalen Pferde-Spitzensport. In diesem Interview erklärt Pferdeauktionator Volker Raulf die Bedeutung der Pferdezüchtung und spricht über das begehrteste Pferd weltweit: Damin Hill.
Zum Interview
Beitrag
Für Fans des Westernreitens ist "Western at night" ein Muss. Diese Show wurde neu bei Equitana eingeführt und bietet am 19.3. eine vierstündige Top-Show mit den klassischen Western-Disziplinen. Mit Ute Holm, professionelle Westernreiterin, haben wir über die Show und die Disziplinen Reining und Cutting gesprochen.
Zum Beitrag
Interview
Neben den Produkten und Pferden gibt es auf der Equitana viele tolle Shows. Am Sonntag (15.3.) fand der Voltigier-Cup statt. Bundestrainer Kai Vorberg war mit dabei und hat sich die Nachwuchssportler angeschaut. Wir haben nach dem Cup mit ihm darüber gesprochen und über die EM in Aachen und die Vorbereitungen.  
Zum Interview
Kollegengespräch
Die Equitana ist die größte Pferdesportmesse der Welt. Alle zwei Jahre kommen rund 200.000 Besucher nach Essen. Rund 850 Aussteller aus 30 Nationen präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. in diesem Kollegengespräch stellen wir einige Neuheiten vor. Zum Beispiel ein Spray, mit dem Sie das Pferd zum Zebra umsprühen und so vor Fliegen schützen oder einen Futter-Lift um die Nahrung zeitgesteuert zu geben.
Zum Kollegengespräch
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Auf der Equitana werden die rund 850 Aussteller zig Neuheiten vorstellen. Eine Firma präsentiert eine neue Spraydose, die das Pferd zum Zebra verwandelt. Dadurch belieben die Bremsen und Fliegen fern vom Tier. Später kann man die Farbe ganz normal abwaschen. Wir haben mit der Herstellerfirma darüber gesprochen. 
Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Interview
Sandra Auffahrt ist grade mal 28 und hat schon alles als Leistungssportlerin erreicht. Die Vielseitigkeitsreiterin hat bei Olympia, bei den Europa- und Weltmeisterschaften Gold geholt und gehört zu den besten Reiterinnen Deutschlands. Auf der Equitana gab sie eine Lehrstunde für die Nachwuchsreiter. Wir haben mit ihr über die Lehrstunde, über die Liebe zum Pferdesport und über die nächsten Ziele gesprochen.
Zum Interview
Beitrag
Die Equitana ist die weltgrößte Messe für Pferdesport. Bis zum 22.3. werden rund 200.000 Besucher erwartet. Die meisten sind Frauen und Mädchen - weil eben dieser Sport sehr weiblich ist. Wir haben mit viele Mädchen über die Faszination Pferd und über die Messe gesprochen. Ein sehr bunter Beitrag ist entstanden.
Zum Beitrag
Interview
Wer sich zu Hause neu einrichten, umbauen oder einfach ein paar Inspirationen für den Alltag bekommen möchte, der ist auf der Internationalen Handwerksmesse in München genau richtig. Rund 1.000 Unternehmen zeigen bis zum 17. März ihr Können. Und bei einem Rundgang durch die Hallen entdeckt man auch vieles, was man vorher so noch nicht gesehen hat, auch ganz ungewöhnliche Dinge. Wie zum Beispiel ein Rennrad aus Holz.
Zum Interview
Interview
Wie kaum eine zweite Persönlichkeit im Dressursport steht Uta Gräf für die Themen naturnahe Pferdehaltung und Reiten mit feinen Hilfen. In einer zweistündigen Abendshow erklärt Uta Gräf auf der EQUITANA ihren Weg der Pferde- und Reitausbildung. Im vorliegenden Interview geht sie auch auf die Bedeutung der EQUITANA für Profireiter/in ein.
Zum Interview
Interview
Am Samstag (29.11.) war Formel 1-Pilot Nico Hülkenberg zu Gast auf der Essen Motor Show. Zum einen gab es Autograme für die Fans, zum anderen hat er über die zurückliegende Saison und seine Zukunft gesprochen. Denn 2015 geht Hülkenberg zwar wieder bei der Formel 1 für Force India an den Start, aber erstmals wird er auch die legendäre 24 Stunden von Le Mans mitfahren.
Zum Interview

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login