Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Sport
Interview
Die Hamburgerin Mareike Guhr ist von April 2012 bis September 2016 auf einem Katamaran einmal um die Welt gesegelt. Im vorliegenden Interview erzählt sie von dieser Idee und der Umsetzung, von Highlights und Ängsten und erklärt, warum sich Frauen viel öfter in solche Abenteuer stürzen sollten.
Zum Interview
Nachrichtenstück
Auf der Interboot, der Internationalen Wassersport-Ausstellung, die vom 23. September bis zum 1. Oktober 2017 in Friedrichshafen stattfindet, präsentieren 461 Aussteller alles einmal quer durch die bunte Welt des Wassersports.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Ralph Kurz ist Wakeboarder aus Leidenschaft. Doch jetzt hat er eine neue Trendsportart gefunden, die ihn im wahrsten Sinne des Wortes „beflügelt“. Wake-Foiling heißt der Spaß, bei dem der Surfer anfängt mit seinem Board aus dem Wasser zu schweben. Im vorliegenden Interview erklärt der Sportler den neuen Trend. 
Zum Interview
Beitrag
Für die einen wirken sie komisch, für andere bedeuten sie Fahrspaß pur. Die Rede ist von Liegerädern. Gerade für ältere Menschen oder Personen mit Handicap Räder, mit denen sie mobil bleiben können. Aber auch viele fitte Radsportler schwören auf den Fahrspaß auf zwei oder auch drei Rädern. Auf der Weltleitmesse Eurobike in Friedrichshafen werden die neusten Modelle vorgestellt.
Zum Beitrag
Interview
Er fährt zu offiziellen Terminen mit dem Rad und in den Sommermonaten auch damit an seinen Arbeitsplatz im Ministerium. Die Rede ist von Baden-Württembergs Minister für Verkehr Winfried Hermann. Deswegen liegt es für ihn nahe, die Eurobike in Friedrichshafen zu besuchen und sich über die neuesten Trends und die Zukunft in Sachen Fahrrad zu informieren. 
Zum Interview
O-Ton-Paket
Die Eurobike in Friedrichshafen gilt als Weltleitmesse für die Fahrradbranche. Auch der Baden-Württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich viel Zeit genommen, um sich die Messe anzuschauen. Im vorliegenden Interview beantwortet er Fragen zur Zukunft des Fahrrads, den Maßnahmen in der Fahrradpolitik und warum Deutschland in diesem Bereich noch etwas hintendran ist.

Zum O-Ton-Paket
Beitrag
E-Bikes sind schon lange nicht mehr nur was für Senioren und mittlerweile auch nicht mehr nur was für Erwachsene. Es gibt sie sogar für Kinder. Aber wie sicher sind diese E-Bikes für die Kleinen? Ab welchem Alter sind sie geeignet? Und wie schnell können sie werden?

Zum Beitrag
Moderation mit O-Tönen
Das E-Bike wird immer mehr zum Auto-Ersatz und ist vor allem in Großstädten beliebt. Viele Menschen entscheiden sich gegen Staus und die nervige Parkplatzsuche und dafür für ein Fahrrad mit E-Antrieb. Gunnar Fehlau ist Fahrradexperte und behält im Dschungel der E-Räder den Überblick. Er weiß, für welchen Fahrtypen es welche Räder gibt.

Zur Moderation mit O-Tönen
Kollegengespräch
Die Fahrradwelt kommt in diesen Tagen in Friedrichshafen zusammen. Dort findet auf dem Messegelände die Eurobike 2017 statt. Alles, was die Fahrradwelt bewegt, wird dort präsentiert. Es gibt jede Menge Neuheiten, Highlights und es werden Massen von Besuchern erwartet. 
Zum Kollegengespräch
Interview
E-Bikes sind voll im Trend - das merkt man auch bei der diesjährigen Eurobike, die vom 30. August bis 2. September 2017 in Friedrichshafen stattfindet. Ein besonderes E-Bike stellt die Firma Focus vor. Das Project Y ist Vorreiter im E-Rennrad-Sektor.
Zum Interview

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login