Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Auto und Verkehr
Beitrag
Der Eurobike Award kennzeichnet Produkte und Konzepte, die unter so vielen tollen Highlights auf der Weltleitmesse der Fahrradbranche mit besonderen Innovationen, neuen Funktionen und hervorragender Qualität herausstechen. Auch in diesem Jahr wurden ein paar sehr interessante neue Produkte ausgezeichnet.

Zum Beitrag
Interview
Das Muli ist ein zuverlässiges Lastentier. Und das muli Fahrrad ist ein zuverlässiges Lastenfahrrad. Mit einer Länge von nur 1,95 m ist es genau so lang wie ein normales Fahrrad. Aber man kann damit den kompletten Einkauf oder zwei Kinder transportieren. Im vorliegenden Interview spricht Felix Schön von muli über das auf der Eurobike prämierte Lastenrad.
Zum Interview
Reportage
Nicht jedes Fahrrad ist für jeden Menschen geeignet. Aber kein Problem! Auf dem Fahrradmarkt gibt es eine riesige Auswahl. Hier wird garantiert jeder fündig. Es gibt Rennräder für ehrgeizige Sportler, Cargo-Bikes für moderne Familien, E-Bikes für Kinder und Fahrräder ganz ohne technischen Firlefanz. Unsere Reporterin Bettina Hoffmann ist bei der Eurobike in Friedrichshafen und hat sich drei ganz unterschiedliche Fahrräder für uns angeschaut.

Zur Reportage
Interview
Die Firma My Esel aus Linz in Österreich fertigt ganz besondere Fahrräder aus Holz. Sie sind individuell maßgefertigt und ergonomisch angepasst. Anhand einiger Körpermerkmale wird die ideale Sitzposition berechnet. Der Rahmen des Fahrrads wird aus Kernbuchenholz gebaut, das aus fairer und nachhaltiger Forstwirtschaft stammt. Im vorliegenden Interview spricht Heinz Mayrhofer, Mitgründer von My Esel, unter anderem über die Idee hinter dem besonderen Konzept, die verschiedenen Fahrradmodelle und auch über den Preis.
Zum Interview
Kollegengespräch
Das Fahrrad fährt auf der Überholspur - vor allem in diesen Tagen in Friedrichshafen. Dort findet vom 8. bis 10. Juli die 27. Ausgabe der Eurobike statt. Alles, was in der Fahrradwelt im nächsten Jahr voll im Trend liegt, wird hier schon heute gezeigt. 
Zum Kollegengespräch
Interview
Der Loadster von Cit-Kar aus Berlin ist nicht einfach "nur" ein Lastenfahrrad. Er hat wegen seiner vier Räder, Lenkrad, Fahrersitz und Dach eher die Optik eines Autos. Und das soll er in Zukunft auch ersetzen - so die Vision der Gründer. Im vorliegenden Interview spricht Sven Kindervater von Cit-Kar unter anderem über den Entwicklungsstand, die Vorteile und die Kosten von Loadster.

Zum Interview
Beitrag
Dass das Fahrrad ein sehr beliebtes Fortbewegungsmittel ist, zeigt sich derzeit wieder auf der Eurobike in Friedrichshafen. Die Weltleitmesse zum Thema Fahrrad läuft noch bis zum 10. Juli. 1400 Aussteller aus 50 Ländern sind dabei - es werden 43.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt erwartet. Und alle sind sie verrückt nach Fahrrädern. 
Zum Beitrag
Interview
In diesem Jahr hat die Eurobike einen sehr frühen Termin - sie findet vom 8. bis zum 10. Juli statt. Nächstes Jahr wird sich das wieder ändern. Stefan Reisinger, Bereichsleiter der Eurobike, spricht im vorliegenden Interview über den neuen Termin und die Rückkehr des Publikumstages.

Zum Interview
Beitrag
Start-Ups sorgen für jede Menge frischen Wind in der Fahrradbranche. Auf der Eurobike in Friedrichshafen wird jungen Unternehmern eine besondere Plattform geboten. Sie können ihre innovativen Produkte und Ideen einem großen Publikum präsentieren. 
Zum Beitrag
Beitrag
Auf der Weltleitmesse zum Thema Fahrrad - der Eurobike in Friedrichshafen - gibt es in jedem Jahr die neuesten Trends und Highlights zu entdecken. Was uns im kommenden Jahr bewegt, wird dort schon heute gezeigt. 
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login