Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Super sportlich, Retro, Dreirad - Neuheiten auf der Motoradwelt Bodensee
24.01.2019 16:44 Uhr
Hier kommt Motorenpower in den kalten Winter. Bei der Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen wird an diesem Wochenende (25.-27.01.) alles gezeigt, was das Motorradfahrer-Herz begehrt und was zur neuen Saison absolut angesagt ist. 316 Aussteller freuen sich, den Besuchern an drei Tagen die neuesten Maschinen präsentieren zu können. 
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:

Hier kommt Motorenpower in den kalten Winter. Bei der Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen wird an diesem Wochenende (25.-27.01.) alles gezeigt, was das Motorradfahrer-Herz begehrt und was zur neuen Saison absolut angesagt ist. 316 Aussteller freuen sich, den Besuchern an drei Tagen die neuesten Maschinen präsentieren zu können. Bettina Hoffmann berichtet.
Text:

Die kommende Motorradsaison wird heiß... Passionierte Biker kribbelt es auch jetzt im Winter schon in den Fingern und das, was auf sie wartet, macht richtig Lust auf mehr. Bei Indian, der ältesten US-amerikanischen Motorradmarke wird die neue Indian FTR 1200 vorgestellt. Es ist das erste Motorrad mit Straßenzulassung, das auf einem Vorbild aus dem Flat Track-Rennsport basiert. Marcel Auer von der Auer Gruppe ist total begeistert.
O-Ton
Weg von klassischen Choppern und Cruisern hin zum sportlichen Motorrad mit moderner Technik. Aber typisch Indian trotzdem optisch mit viel Retro. Einfach das Beste aus zwei Welten. Topmodern - außen wie innen - ist die BMW S 1000 RR. Ein Motorrad für jeden, der gerne sportlich fährt, sagt IDM-Fahrer Björn Stuppi.
O-Ton
Bei Yamaha gibts was für alle Altersklassen. Die ältere Generation wird sich sicherlich an der neuen Yamaha Niken GT freuen. Ein Motorrad mit innovativem dreirädrigen Design, das von Joscha Hahn erklärt wird.
O-Ton
Für die jüngeren Motorradfahrer präsentiert Yamaha die Neuauflage der YZF-R125. Ein super sportliches Motorrad, das man bereits ab 16 Jahren fahren und sich dabei ein bisschen wie Valentino Rossi fühlen kann.
O-Ton
Und mit knapp 5200 Euro ist diese Maschine von Yamaha sogar günstiger geworden, um für den Motorradnachwuchs noch interessanter zu werden.

Bettina Hoffmann, Redaktion... Friedrichshafen


O-Ton:
Name:
Marcel Auer
Firma:
Auer Gruppe GmbH
PLZ:
78333
Ort:
Stockach
Webadresse:
Name:
Joscha Hahn
Firma:
Moto Yama Ravensburg
Funktion:
Vertrieb/Marketing
PLZ:
88213
Ort:
Ravensburg
Webadresse:
Name:
Björn Stuppi
Funktion:
Rennfahrer IDM
Autor:
Bettina Hoffmann
Länge:
2:34 min
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login