Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Auto und Verkehr
Interview
Viele von den rund 350.000 Besuchern, die zwischen dem 28. November und dem 6. Dezember wieder bei der Essen Motor Show 2015 erwartet werden, waren auch schon beim Nürburgring. Die klare Verbindung hat einen Namen: Motorsport. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass auch der Nürburgring zur Essen Motor Show kommt, mit einem eigenen Stand. Was der Besucher hier erleben kann? Der Geschäftsführer von Capricorn Nürburgring erklärt´s.
Zum Interview
Beitrag
500 Aussteller, aus 22 Nationen, auf 100.000 Quadratmetern, mit über 1.000 Fahrzeugen. Das sind nur ein paar der beachtlichen Eckdaten, wenn es um die Essen Motor Show 2015 geht. Vom Formel 1-Auto bis zum Klassik-Boliden, alles ist vertreten. Und so manch ein Hersteller nutzt Europas größte Messe für sportliche Fahrzeuge auch immer mehr, um Premieren vorzustellen - Beispiel-Unternehmen sind Ford und Peugeot.
Zum Beitrag
Interview
Am 28. November startet offiziell die Essen Motor Show 2015, die führende Messe in Europa, wenn es um sportliche Fahrzeuge geht. Bereits am Vortag, dem Preview-Tag, konnte sich das Fachpublikum auf den über 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche umschauen. Was es in diesem Jahr alles geboten gibt, wissen vor allem Essens Messechef Oliver P. Kuhrt und Motorshow-Projektleiter Ralf Sawatzki.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Stefan Eck, Projektleiter der S.I.H.A. Ausstellungen Promotion GmbH (Veranstalter des Classic und Prestige Salons), spricht im vorliegenden O-Ton-Paket über das Old- und Youngtimer-Angebot auf der Essen Motor Show 2015. Mehr als 250 Klassiker gibt es zu sehen und zu kaufen. Das Angebot reicht vom mehrere Millionen Euro teuren Ferrari bis hin zum gut erhaltenen VW Golf GTI aus den 70ern.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Die Essen Motor Show bildet traditionell auch den Abschluss der Oldtimer- und Klassik-Saison. In der Halle 1 stehen deswegen auch in diesem Jahr wieder spannende Fahrzeuge zum Verkauf und Kauf bereit. Unter dem Titel "Internationale Verkaufsmesse für Oldtimer, Young Classics, Historik-Motorsport, Classic- und Prestige-Automobile" wird das Angebot der Oldtimermesse treffend beschrieben. Aber nach was für einem Fahrzeug sollte ich mich als Besucher umschauen, wenn ich mir das auch als Geldanlage anschaffen möchte? Autoexperte Johannes Hübner hat Antworten zu diesem Thema.
Zum Interview
Beitrag
Ab dem 28. November beginnt mit der Essen Motor Show 2015 wieder ein PS-Spektakel der Extraklasse. Neun Tage lang geht es in den 17 Messehallen um sportliche Serienfahrzeuge, Tuning, Motorsport, Classic Cars und Motorräder. Über 100.000 Quadratmeter voller Trends und Innovationen.
Zum Beitrag
Interview
Seit 2005 gibt es die Mautpflicht für Lkw in Deutschland. In 2015 wurde und wird sie noch ausgeweitet. Seit dem 1. Juli sind weitere rund 1.100 Kilometer Bundesstraße hinzugekommen und ab dem 1. Oktober gilt die Mautpflicht auch für Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen (bisher ab 12 Tonnen zulässig. Gesamtgewicht). Das ist natürlich auch Thema auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM 2015 in Karlsruhe (24.-27.09). Im vorliegenden Interview spricht Horst Roitsch vom Bundesamt für Güterverkehr über die Neuerungen, über die Maut an sich, über moderne Kontrollen auf Bundesstraßen und die Akzeptanz in Deutschland.
Zum Interview
Beitrag
Auf der weltweit größten Computermesse CeBIT, geht es zum einen um die aktuellsten Softwarelösungen und um neue IT-Angebote, aber auch um so manch kleine Neuheit, mit der wir Endverbraucher etwas anfangen können. Das folgende Beispiel richtet sich an Autofahrer. Früher war es ja so, wenn das KFZ mal murrte, dann hat Mann die Ärmel hochgekrempelt und geschaut, was das Fahrzeug hat. Manche Reparaturen gingen schnell, manchmal wurde improvisiert und hin und wieder musste man in die Werkstatt, wusste aber ganz genau, was die zu tun haben. Heute geht das aufgrund der Elektronik nicht mehr. Wobei, so ganz stimmt das nicht, wie folgende Neuheit zeigt, die auf der CeBIT jetzt vorgestellt wurde.
Zum Beitrag
Moderation mit O-Tönen
Meistens arbeiten die Fahrzeuge auf dem Reiterhof, egal ob Gabelstapler, Hoflader, Truck oder ähnliches mit Diesel. Auf der Equitana präsentiert die Firma Weidemann den ersten eHoftac - ein voll elektrischer Hoflader. In dieser Moderationsmeldung erklärt die Marketing-Chefin die Details.
Zur Moderation mit O-Tönen
Beitrag
Mit dem Frühling kommt auch die neue Motorradsaison und offizielle Zahlen belegen: Motorradfahren scheint immer beliebter zu werden. So sind die Zulassungszahlen im vergangenen Jahr um gut 10 Prozent, im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Und die, die mit ihrem neuen Hobby beginnen, überlegen sich natürlich: Was kaufe ich mir denn zum Einstieg und was kostet mich so ein neues Zweirad? Auf der Messe Motorräder Dortmund haben Aussteller gezeigt: Der Einstieg in die Motorradwelt muss nicht immer teuer sein.
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login