Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Sport
O-Ton-Paket
In dem vorliegenden O-Ton-Paket spricht Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe, über das Programm auf der PARTNER PFERD 2013. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Bedeutung der Veranstaltung für die Messe I Wirtschaftskraft des Pferdesports I Ausstellerzahlen und Schwerpunktthemen I Zielgruppe der Messe I Highlights im Aktionsring.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Formel 1-Pilot Nico Hülkenberg war zu Gast auf der Essen Motor Show 2012. In dem vorliegenden Interview spricht er über die Zufriedenheit mit der Saison 2012. Er geht auf den Wechsel zu Sauber ein und verrät, was er Weihnachten macht. Außerdem erzählt er, was er privat für ein Auto fährt, wie er sich selbst als Autofahrer im öffentlichen Straßenverkehr sieht und ob man als Rennfahrer unbedingt gleich autoverrückt sein muss.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Opel steigt wieder in den Motorsport ein. Das ist die Top-Meldung aus Sicht des Automobilherstellers im Rahmen der Essen Motor Show 2012 (01.-09.12.2012). In dem vorliegenden Interview spricht Jörg Schrott (Strategieverantwortlicher im Bereich Motorsport bei Opel) über den Wiedereinstieg. Er geht dabei u.a. auf folgende Punkte ein: Warum die Rückkehr in den Motorsport I Motorsport als Lockmittel für den Endverbraucher I Opel bei DTM und Formel 1 I Essen Motor Show aus der Sicht eines Rückkehrers.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Eine Französin, die irgendwie süß ist, aber kaum Ahnung hat von Fußball und ein Spanier, der Deutschland für den EM-Favoriten hält und deswegen von seinen Landsleuten schief angeschaut wird. Die derzeit stattfindende Kieler Woche, ist das größte Sommerfest in Nordeuropa. Ein Anziehungspunkt ist der Internationale Markt. 33 Nationen bieten hier ihre kulinarischen Highlights an. Alle EM-Nationen sind vertreten, die den Einzug ins Halbfinale schaffen wollen, natürlich auch Frankreich und Spanien.
Zum Beitrag
Beitrag
Wer beim Viertelfinalspiel Tschechien gegen Portugal weiterkommt - warum eine Tschechin von einem 7:0 ausgeht und welche Chancen Deutschland bei der Europameisterschaft eingeräumt werden? Wer kommt ins Halbfinale? Alle Nationen kommen zu Wort. Die derzeit stattfindende Kieler Woche, ist das größte Sommerfest in Nordeuropa. Ein Anziehungspunkt ist der Internationale Markt. 33 Nationen bieten hier ihre kulinarischen Highlights an. Alle EM-Nationen sind vertreten, die den Einzug ins Halbfinale schaffen wollen.
Zum Beitrag
Interview
In dem vorliegenden Interview geht Personal-Trainerin und Healthy-Coach Johanna Fellner auf das Projekt "Fit für den Sommer" ein - ein Projekt was wohl ganz viele von uns kennen. Noch schnell etwas abnehmen und dann an den Strand. Wie das gelingt, was man beachten sollte - die gut gelaunte Münchenerin gibt Tipps.
Zum Interview
O-Ton-Paket
80 Einreichungen gab es in diesem Jahr für den FIA. Die Preisträger und/oder Juroren zu den drei Gruppengewinnern, äußern sich in dem vorliegenen O-Ton-Paket zu den jeweiligen Innovationen. Ausgezeichnet wurden Produkte in den Kategorien: Trainingsgeräte, Gesundheitsförderung und Design. Verliehen wurde der Award der FIBO 2012 - Weltleitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, am Freitag (20.04.) in Essen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Muskeln aufbauen und fit werden, ohne dabei so stark schuften zu müssen wie üblich? Die Vibrationen machen den Unterschied, sagen die Entwickler der Power Plate. Denn mit dem Ruckeln und Zuckeln auf der Power Plate werden die Muskeln bis in die letzte Faser angesprochen und effektiver trainiert. Neben der schon bekannten Plattform, auf der verschiedene Übungen gemacht werden können, gibt es jetzt auch ein Fahrrad, das auf der FIBO in Essen präsentiert wird.
Über Sinn und Effekte haben wir mit dem Hersteller und mit dem Präsidenten des Gesundheitszentrums der Deutschen Sporthochschule in Köln gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
Interview
fitdankbaby nennt sich Fitnesskonzept, das sich an junge Mütter richtet. Warum nicht mehr ins Fitnessstudio gehen, nur weil man auf die Kleinsten der Gesellschaft aufpassen muss. Bei den Kursangeboten werden die Babys einfach in die Übungen integriert. Ein Beispiel: Beinübungen bei denen die Babys an die Beine gegurtet werden - hier liegt die Mutter auf dem Rücken, die Beine sind angewinkelt, dann müssen die Beine mitsamt Baby auf und ab gehoben werden... Die Erfinderin des Konzepts im Interview.
Zum Interview
Beitrag
Stepper, Cardio-Räder und Co. - all diese Geräte verbrauchen in den Fitnessstudios Strom, um die Trainingsergebnisse im Display anzeigen zu können. Doch diese Zeiten sind vorbei. Auf der Fitnessmesse FIBO 2012 werden Geräte vorgestellt, die nicht nur kein Strom mehr benötigen, sie liefern Strom, wenn die Fitnessstudiogänger dort trainieren und diesen Strom können die Studiobetreiber zukünftig für Licht und Wärme nutzen. Die Vision der Hersteller: wer zukünftig viel trainiert und damit für Strom sorgt, der bekommt Rabatt.
Zum Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login