Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Sport
Beitrag
Auf der Beach and Boat in Leipzig können noch bis Sonntag Wassersportarten im Pool bestaunt und auch ausprobiert werden. Wenn Sven Lützkendorf seine Monoflosse anzieht muss man allerdings mit den Augen auf Zack sein, denn der Weltmeister von 2009 pflügt regelrecht durchs Wasser.
Zum Beitrag
Beitrag
Auf dem Leipziger Messegelände dreht sich vom 16. bis 19. Januar einmal mehr alles um das Thema Reitsport. Die "Partner Pferd" geht in die 17. Auflage und den Veranstaltern ist es offensichtlich wieder gelungen, den Bogen zwischen Spitzensport und Breitensport zu schlagen und dabei die Bedürfnisse aller Altersklassen zu berücksichtigen. Das jedenfalls verdeutlichen die Aussagen von Messegeschäftsführer Martin Buhl-Wagner, Projektdirektorin Bettina Kaiser und Springreit-Bundestrainer Otto Becker.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
In Leipzig gibt sich auf der "Partner Pferd" vom 16. bis 19. Januar wieder einmal die Reitsportelite die Klinke in die Hand. Mit dabei sein wird auch Springreit-Bundestrainer Otto Becker, der von der Tribüne aus die 35 nationalen- und internationalen Prüfungen verfolgen wird. Dazu locken 250 Aussteller mit den neuesten Trends des Reitsports.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Im Rahmen der "Partner Pferd 2014" messen sich vom 16. bis 19. Januar die besten Springreiter und kämpfen um Weltcup-Punkte. Dieses Event lässt sich auch Bundestrainer Otto Becker nicht entgehen, zumal er selbst 2002 einen seiner größten Erfolge mit dem Weltcuptriumph in Leipzig feiern durfte. Im vorliegenden O-Ton-Paket schaut er zurück, erklärt warum Leipzig so besonders ist und warum die Frauen zukünftig im Leistungssport aufholen werden.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Vom 16. bis 19. Januar trifft sich die Reitsportelite in Leipzig. Auf dem Messegelände wird einerseits um Weltcup-Punkte gekämpft, andererseits zeigen über 250 Aussteller die neuesten Trends rund um das Thema Pferd. Der Geschäftsführer der Leipziger Messe, Martin Buhl-Wagner, bringt es auf den Punkt: "Die Partner Pferd hat einfach alles!" Was er damit meint, erklärt er im vorliegenden O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Sportbürgermeister Heiko Rosenthal freut sich sehr, dass es der Messe zum mittlerweile 17. Mal gelungen ist, die Partner Pferd nach Leipzig zu holen. "Leipzig ist eine Sportstadt und die "Partner Pferd" passt genau in das Stadtmarketing", sagt Rosenthal im vorliegenden O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Vom 16. bis 19. Januar 2014 dreht sich auf dem Leipziger Messegelände alles um das Thema Pferd. Die "Partner Pferd" ist eine Kombination aus professionellem Hochleistungssport und klassischer Ausstellung, bei der auch die kleinen Besucher voll auf ihre Kosten kommen, wie Projektdirektorin Bettina Kaiser im vorliegenden O-Ton-Paket betont.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Seit der Wassersportsaison 2013 dürfen auf deutschen Gewässern erstmals  Boote bis zu 15 PS ohne Führerschein gefahren werden. Die einen haben Sicherheitsbedenken, andere sind sehr einverstanden mit der Regelung. So auch Claus-Ehlert Meyer, Geschäftsführer des Deutschen Boots- und Schiffbauer-Verbandes, der in dem vorliegenden Interview die Meinung des Verbands vertritt. Auf der hanseboot 2013 ist die neue Regelung natürlich auch ein Thema.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Die einen sind so richtig sportlich - andere machen das Ganze aber erst möglich - die Handwerker. Sie stellen Fahrräder her, ohne sie würde es den Motorsport nicht geben und manchmal sorgen sie sogar dafür, dass diejenigen wieder Sport machen können, die aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung, selbst nicht mehr daran geglaubt haben.
Zum Beitrag
Beitrag
Beim Sport eine Brille zu tragen kann nicht nur richtig cool aussehen, sondern bringt auch ein gehöriges Maß an Sicherheit. Auf der opti 2013, der internationalen Messe für Optik und Design, wurden jetzt die gleich mehrere Weltneuheiten präsentiert. Beispielsweise neue Glastechnologien, Gestelle, die dem sportlichen Druck standhalten und Skibrillen ohne Rand.
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login