Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Neuheiten und Innovationen
Beitrag
Sie sind flach und mit einem Fingerwisch ist man im Internet, liest Zeitung, sieht ein Video oder spielt ein Spiel. Die Tablet-PCs sind einer der großen Boom-Bereiche, allein in Deutschland erwartet der Branchenverband BITKOM eine Steigerung von 29 Prozent bei den verkauften Geräten, das wären 2,7 Millionen Stück.
Kollegengespräch über die Neuheiten vom neuen iPad bis zu Geräten, die auch mal in die Badewanne fallen dürfen.
Beitrag
Interview
ARMAR heißt ein Küchenroboter, der auf der CeBIT zum Beispiel zeigt, wie er Milchtüten behutsam greifen kann. Auch den Küchentisch kann er schon abwischen oder die Spülmaschine einräumen. Aber sein Entwickler gibt zu, dass ihm beim Spülmaschine-Einräumen noch nicht das gute Porzellan anvertraut wird. Man nutze da lieber nur Ikea-Geschirr, da er manchmal doch noch etwas zu fest zupackt oder aber einen Teller fallen lässt. Trotzdem zeigt der Roboter schon ganz eindrucksvoll, wie uns übermorgen im Haushalt geholfen werden kann.
Zum Interview
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Ein Roboter, der sich nicht um den Staub oder das schmutzige Geschirr, sondern um die zwischenmenschlichen Beziehungen kümmert. Das ist ALIAS, der gerade auf der CeBIT in Hannover gezeigt wird. Entwickelt von der Jade Hochschule in Oldenburg soll ALIAS dafür sorgen, dass vor allem ältere Menschen zum Beispiel mit der Familie oder Freunden in Kontakt bleiben. Aber auch im Notfall ruft er den Arzt oder die wichtigsten Verwandten an, wenn zum Beispiel die Vitalfunktionen wie Herzschlag oder Blutdruck besorgniserregend sind. Und ganz nebenbei hat ALIAS auch diverse Computerspiele und Fernsehen mit an Bord.
Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
O-Ton-Paket
Laut einer Bitkom-Studie nutzen ca. 26 Millionen Deutsche Online Banking. Ein gefundenes Fressen für Kriminelle, die mit Hilfe von Phishing und Pharming ihre Kontodaten ausspähen und sie um ihr Geld bringen. Dagegen kämpft die Firma Kobil Systems, die ein neues Gerät für sicherere Bankgeschäfte erfunden haben.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Der Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) hat einen Innovationspreis ins Leben gerufen. Auf der CeBIT stellt die BITKOM die Gewinner und Lösungsvorschläge vor, die im Rahmen der Initiative „IT goes green“ durch das Bundesumweltministerium eingerichtet und unterstützt wurde. Dabei unterstützen professionelle Anwender die Umsetzung von Energieeffizienz-Projekten.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Viele neue, technischen Ideen, die den Alltag erleichtern werden auf der CeBIT vorgestellt und prämiert.Die Firma GFT hat zur CeBIT einen Wettbewerb ausgeschrieben: Code n nennt er sich. Dabei sind spannende Projekte und wirklich kreative Ideen bei rausgekommen, die schon bald in die Tat umgesetzt werden könnten.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Fujitsu bietet die "Cloud" auch für Softwarehersteller an. Durch ein neues und risikoloses Verfahren für Softwareherstellern profititiert auch der Endverbraucher.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Neue, ruckelfreie Monitore lassen Gamer-Herzen höher schlagen. Die Fan-Gemeinde von StarCraft, Counter-Strike und ähnlichen Spielen wächst immer mehr. Und mit ihnen der Anspruch an hochauflösenden Displays, die ohne Zeitverzögerung und vielen Extras funktionieren. BenQ stellt seine neuen Monitore auf der CeBIT 2012 vor. 
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Übersicht der Neuheiten zur CeBIT 2012. Hightech-Lösungen und viele spannende Ideen, wie unsere Welt in Zukunft aussehen könnte, gibt es auf der CeBIT und vorab schon hier über uns.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Wie sieht eigentlich mein Bodenbelag der Zukunft aus? Geht es nach den Visionen von Dr. Werner Utz, dann könnte einen der Boden massieren, meinen Fernseher mit Strom versorgen oder sich irgendwie anders in meinen Alltag mit einbringen. In diesem Reportagebeitrag erläutert der Visionär seine Vorstellungen.
Zum Reportagebeitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login