Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Neuheiten und Innovationen
Reportage
IBM hat jede Menge Themen auf der CEBIT 2018. Es geht beispielsweise um das Projekt CIMON im Weltall - damit soll der deutsche Astronaut Alexander Gerst in Kürze auf der Raumstation ISS unterstützt werden. Weitere Stichpunkte sind Blockchain und die Digitale Gesundheitsakte. Ein Hingucker ist an den fünf Veranstaltungstagen aber ganz sicher auch ein Cloud Lifter für starke Nerven.
Zur Reportage
Interview
Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) präsentiert auf der CEBIT 2018 einen zweiarmigen Roboter, wie man ihn bisher noch nicht gesehen hat. ARMAR-6 könnte der Kollege der Zukunft sein. Er ist mobil, denkt mit und hilft, wenn der menschliche Kollege Hilfe braucht. Übrigens auch ohne, dass er darum extra gebeten werden muss. Er sieht die Dinge selbst und reagiert. Er könnte somit auch eine tolle Unterstützung im Homebereich sein.
Zum Interview
Beitrag
Vom 11. bis zum 15. Juni findet die diesjährige CEBIT statt. Komplett neu aufgestellt präsentiert sich Europas Business-Festival für Innovation und Digitalisierung in Hannover. Gut 2.500 bis 2.800 Unternehmen werden in diesem Jahr mit dabei sein. Was sie zeigen werden? Auf der CEBIT-Preview gab es einen ersten Vorgeschmack.
Zum Beitrag
Collage
In der vorliegenden Collage präsentieren sich Unternehmen in jeweils 2 Minuten und sprechen darüber, was sie auf der CEBIT 2018 zeigen. Folgende Unternehmen sind in der folgenden Collage dabei: Deutsche Bahn zeigt Elektromobilität und bringt erste leuchtende Bahnschiene mit nach Hannover I Kommune digital zeigt Startup-Lösungen für ländliche Kommunen I NEPOS Tablet zeigt das Tablet für die ältere Generation I IBM hebt die CEBIT-Besucher in luftige Höhen. 
Zur Collage
Collage
In der vorliegenden Collage präsentieren sich Unternehmen in jeweils 2 Minuten und sprechen darüber, was sie auf der CEBIT 2018 zeigen. Folgende Unternehmen sind in der folgenden Collage dabei: Atos ist neu auf der CEBIT - zeigt den Arbeitsplatz der Zukunft I AIPark sagen voraus wie die Parkplatzsituation in Städten ist I Crashtest Security Suite schützt Unternehmen vor Cyber-Angriffe I Divera 24/7 kümmert sich um den Bevölkerungsschutz.
Zur Collage
Collage
In der vorliegenden Collage präsentieren sich Unternehmen in jeweils 2 Minuten und sprechen darüber, was sie auf der CEBIT 2018 zeigen. Folgende Unternehmen sind in der folgenden Collage dabei: VW zeigt neue Technologien für die Mobilität der Zukunft I blogfoster bringt Influencer zur CEBIT I Ricoh zeigt auf der CEBIT das smarte Büro I AVM zeigt Zukunft der Breitbandgeräte.
Zur Collage
Collage
In der vorliegenden Collage präsentieren sich Unternehmen in jeweils 2 Minuten und sprechen darüber, was sie auf der CEBIT 2018 zeigen. Folgende Unternehmen sind in der folgenden Collage dabei: ADAC zum Thema Mobility für Startups I VRTX Labs - Augmented Reality wird die Welt auf Kopf stellen - gezeigt werden Showcases I AMAGNO will Angst vor der Digitalisierung nehmen I Materna zeigt, wie zukünftig vielleicht der Endverbraucher mit privaten Messstationen Geld verdienen kann - beispielsweise beim Thema Feinstaub.
Zur Collage
Interview
Die Firma BITO gibt Ideen ein Zuhause und schafft mit dem Bito Campus einen Ort, an dem technologie-orientierte Gründer und Absolventen mit dem Mittelstand in Kontakt kommen, Praxiserfahrung sammeln und Ideen austauschen können. Richard Haxel leitet den Bito Campus , den es nun seit knapp einem Jahr gibt.


Zum Interview
Kollegengespräch
Die AERO in Friedrichshafen ist gestartet. Hier stehen die unterschiedlichsten Luftfahrzeuge vier Tage lang im Mittelpunkt. Die internationale Ausstellung zur Allgemeinen Luftfahrt ist die wichtigste Messe ihrer Art in ganz Europa. Hier werden große Premieren gezeigt, es gibt viele Infos für den Pilotennachwuchs und jede Menge Drohnen-Action. 
Zum Kollegengespräch
Nachrichtenstück
Ab dem 11. April startet die Frankfurter Musikmesse. Vier Tage lang zeigen die internationalen Aussteller ihre neuesten Produkte und Innovationen. Es geht um Musikinstrumente, Noten, Networking, Konzerte und Equipment. In diesem Nachrichtenstück berichten wir über einige Highlights.
Zum Nachrichtenstück

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login