Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Neuheiten und Innovationen
Interview
Die Zeiten, als wir unser Auto alleine steuern mussten sind lange vorbei. Denn das Auto selbst hilft uns immer öfter – zum Beispiel mit Warngeräuschen, wenn wir die Fahrspur verlassen. Continental geht jetzt noch einen Schritt weiter – mit Licht und Gesäßmassage. Bei der CeBIT 2014 wird bald (10.-14.03.) ein Prototyp gezeigt. Im Interview erklärt Projektleiter Stephan Wetzel schon jetzt, wie die Technologie funktioniert.
Zum Interview
Interview
Im vergangenen Jahr hat die Firma Secusmart bei der CeBIT in Hannover Bundeskanzlerin Angela Merkel ihr neues sicheres Krypto-Handy überreicht. Keiner hat damals geahnt, wie dringend sie es braucht. Ein Jahr später steht wieder die CeBIT bevor (10.-14.03.) und wir haben Secusmart-Geschäftsführer Dr. Hans-Christoph Quelle gefragt, was nach den Enthüllungen in seiner Firma los war, warum sich die NSA am neuen Kanzlerinnen-Handy die Zähne ausbeißen wird und an welchen massentauglichen Lösungen seine Firma gerade arbeitet.

Zum Interview
Beitrag
Bald (10.-14.03.) beginnt in Hannover wieder die CeBIT und damit die weltweit wichtigste Veranstaltung der digitalen Wirtschaft. Über 3000 Aussteller aus 70 Nationen werden erwartet. Das Topthema in diesem Jahr: Datability, also die Fähigkeit große Datenmengen in hoher Geschwindigkeit verantwortungsvoll und nachhaltig zu nutzen. Wir konnten bei einer Preview schon vorab mit einigen Ausstellern sprechen und haben uns ihre spektakulären Projekte und Produkte erklären lassen.
Zum Beitrag
Interview
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft. Vor ein paar Jahren war das nur ein Filmtitel und klang nach verrückter Science Fiction. Aber keute kann man sich durchaus schon als kleine Figur reproduzieren lassen. 3D-Druck heißt das. Und Miniausgaben von Menschen sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Im Vorfeld der CeBIT 2014 (10.-14.03.) haben wir mit Michael Sorkin gesprochen. Im Interview erklärt der Geschäftsführer des 3D-Drucker-Händlers und -Entwicklers iGo3D, wie er die Technologie jetzt möglichst vielen Interessierten zugänglich machen will, was Drucker und Drucke kosten und welche Anwendungsmöglichkeiten in Zukunft noch möglich sind.
Zum Interview
Interview
Roboter gehören schon lange zu unserem Alltag. Sie schweißen Autos zusammen, saugen den Fußboden oder mähen den Rasen. Und natürlich sind die auch schon seit vielen Jahren Dauergast bei der der CeBIT. Dieses Mal (10.-14.03.) wird aber ein besonderes Exemplar in Hannover dabei sein. "Roboy" soll den Menschen nicht übertreffen, sondern ihm möglichst ähnlich sein. Im Interview erklärt Projektleiter Rafael Hostetter warum er und sein Team diesen ungewöhnlichen Prototyp entwickeln, wer Roboy in Zukunft nutzen könnte und warum er keine Nase hat.
Zum Interview
Interview
Das vernetzte Haus gibt es eigentlich schon lange, schließlich liegen überall Stromkabel in den Wänden. Die Firma digitalStrom hat einen Weg gefunden, diese Kabel auch digital zu nutzen und dafür gesorgt, dass wir mit unseren Haushaltsgeräten kommunizieren können. Und die Geräte mit uns. Im Vorfeld der CeBIT 2014 (10.-14.03.) wurde die Entwicklung jetzt in Hannover vorgestellt. Im Interview erklärt digitalStrom-Chef Martin Vesper wie die Technologie funktioniert, wie sie eingesetzt werden kann und welche Installationen dafür nötig sind.
Zum Interview
Beitrag
Laminat und Parkett sind in, Teppiche und Teppichboden findet man immer seltener in unseren Wohnungen und Häusern. Dass man das bei der Bodenbelagsmesse DOMOTEX 2014 (11.-14. 1.) in Hannover mit gemischten Gefühlen sieht, ist verständlich. Aber die Hersteller haben auch gute Argumente und tolle Produkte in ihren Kollektionen. Wir präsentieren Ihnen Beispiele, bei denen der Teppichboden nur dann angestaubt ist, wenn man ihn nicht saugt.
Zum Beitrag
Beitrag
Egal ob Teppich oder Laminat, egal was wir unter den Füßen haben: Es wird garantiert ständig heftig strapaziert und soll trotzdem gut aussehen. Und die Hersteller sind nicht untätig und tun einiges, um die Bodenbeläge immer besser zu machen. Wir waren auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge, der DOMOTEX in Hannover (11.-14. 1.), unterwegs und haben uns clevere neue Produkte angesehen, von denen wir Verbraucher wirklich etwas haben.
Zum Beitrag
Kollegengespräch
Und was haben Sie so untenrum? Nein, nicht das, was Sie denken! Noch tiefer! Es geht um Bodenbeläge, denn auch die sollten natürlich schick sein. Schließlich haben wir sie tagtäglich unter den Füßen und sie prägen die Räume, in denen wir leben und arbeiten. Wir haben die Trends auf der Bodenbeläge-Messe DOMOTEX in Hannover (11.-14.01.) für Sie in einem Kollegengespräch zusammengefasst.
Zum Kollegengespräch
Beitrag
Auf der DOMOTEX in Hannover (11.-14.01.) geht es um die neuesten und innovativsten Entwicklungen im Bereich von Teppichen und Bodenbelägen. 1.350 Aussteller aus 56 Ländern sind in diesem Jahr mit dabei. Erwartet werden rund 40.000 Fachbesucher aus aller Welt. Und Deutschland ist ganz weit vorn, wenn es um innovative Ideen geht. Wir haben ein paar Beispiele, die gerade den Endverbraucher interessieren könnten.
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login