Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Freizeit und Reisen
Interview
Das diesjährige Partnerland der Urlaub Freizeit Reisen in Friedrichshafen (20. bis 24. März) ist die Dominikanische Republik. Bühne frei für heiße Rhythmen, leckere Köstlichkeiten und schmackhafte Rumverkostungen. Im vorliegenden Interview spricht Petra Cruz, die Direktorin des Tourist Boards der Dominikanischen Republik, über die Zusammenarbeit mit der Messe Friedrichshafen in diesem Jahr und gibt vielversprechende Einblicke, was die Besucher auf der Messe erwartet.

Zum Interview
Moderation mit O-Tönen
Ein Rennpferd als Jockey zu reiten, ist eine schnelle, aber auch ganz schön anstrengende Angelegenheit. Denn allein die Sitzposition ist alles andere als bequem, wobei man eher von Hocken sprechen muss. Auf der Equitana in Essen probieren gerade viele Besucher aus, wie sich das anfühlt. O-Töne von Probe-Jockeys und einer Trainerin.
Zur Moderation mit O-Tönen
Interview
Die Equitana ist der Ort für Pferdetrends: Auch die Sportart Working Equitation kam zuerst hier nach Deutschland und trat dann ihren Siegeszug an. Im vergangenen Jahr haben die deutschen Working-Equitation Reiter in der Mannschaft sogar WM-Gold geholt. Vermutlich undenkbar ohne Stefan Baumgartner, der diese Reitdiszplin nach Deutschland geholt hat. Wir haben mit ihm über Working Equitation und über die Equitana ("Was für die Fashion Week in Paris für die Mode ist die Equitana für die Pferdewelt") gesprochen.
Zum Interview
Interview
Die einen kennen Annica Hansen noch als Model oder Fernsehmoderatorin, die anderen kennen sie aktuell vor allem von zahlreichen Videos, die Hansen inzwischen in ihrem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht. Weit mehr als 30 Millionen Mal wurden ihre Videos schon gesehen. Wir haben mit ihr über ihre Pferdeliebe, den Unterschied zwischen Fernsehen und ihrer heutigen YouTube-Arbeit, Unterschiede bei den Fans und über die Equitana gesprochen.
Zum Interview
Reportage
Es gibt Renn- oder Flugzeug-Simulatoren, die so gut funktionieren, dass auch die Profis mit ihnen trainieren. Auf der Equitana 2019 in Essen zeigt ein Aussteller zwei Reitsimulatoren, die ähnlich gut funktionieren sollen. Sensoren vom Kopf des Pferdes über den Sattel bis zu den Beinen messen alles, was der Reiter macht und darauf reagiert das Pferd entsprechend, bzw. der Simulator. Vom Schritt über Trab und Galopp bis hin zu Piaffe oder Pirouetten ist vieles möglich. Unser Reporter, der als Kind zuletzt auf einem Pferd saß, hat es ausprobiert und nicht gerade Bestnoten der Trainerin bekommen.
Zur Reportage
Interview
Der Kölner Torben Jacobs hat 2018 im Team Norka (Köln) den Weltmeistertitel im Voltigieren geholt und damit nach vielen Titeln seine erfolgreiche Karriere gekrönt. Wir haben mit ihm auf der Equitana über das Voltigieren, den Reiz des Sports, turnende Männer und den Titel gesprochen. Dabei hat er auch zugegeben, er könne eigentlich gar nicht richtig reiten.
Zum Interview
Moderation mit O-Tönen
Ihre Namen kennt man nicht aus der Sportschau oder von den olympischen Spielen und trotzdem sind sie in der Pferdewelt durchaus Stars. Genauer gesagt in der Pferdewelt auf YouTube, denn dort verfolgen zehntausende Menschen oder mehr, was zum Beispiel 13-jährige Mädchen wie Marina mit ihren Ponys so machen. Auf der Equitana 2019 gibt's einige der YouTube-Stars zum Anfassen, zur Begeisterung der jungen Fans. Moderation mit O-Tönen von Fans und der YouTuberin Marina.
Zur Moderation mit O-Tönen
Beitrag
Beitrag mit vielen O-Tönen und Atmo von der Equitana 2019: Wiehernde Pferde, Shopping, Männer als Begleitung ihrer Frauen und einiges mehr. Ein kurzer Rundgang über die Messe mit vielen Eindrücken.
Zum Beitrag
Collage
O-Ton-Collage mit vielen Besucherstimmen der Equitana 2019, die erzählen, warum sie unbedingt zur Equitana kommen. Vom Shoppen über Neuheiten bis zum Valentintagsgeschenk eines Mannes für seine Frau sind ganz unterschiedliche Begründungen dabei.
Zur Collage
Reportage
Wer als Reiter auf nachhaltigem Material sitzen möchte und sogar noch Veganer ist, hatte es bisher schwer. Auf der Equitana in Essen ist jetzt ein Aussteller auf die Idee gekommen, einen Sattel aus Kork anzubieten. Seit Jahrzehnten stellt er Ledersättel her, jetzt aus Kork. Unser Reporter hat mit ihm unter anderem über die Idee und die Haltbarkeit des Korksattels gesprochen und selbst mit großer Kraftanstrengung eine Reißprobe unternommen.
Zur Reportage

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login