Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Vermischtes
Beitrag
Die neuesten Trends aus dem Spiele- und Freizeitbereich gibt es ab Donnerstag, 3. Oktober, in Leipzig zu entdecken. Auf dem Gelände der Neuen Messen öffnet die modell-hobby-spiel ihre Pforten. Vom klassischen Familienspiel über kreative Maltechniken bis hin zu wahren Modellbau-Kunstwerken gibt es bis Sonntag jede Menge zu entdecken.
Zum Beitrag
Nachrichtenstück
Deutschlands größter Hobbyraum steht ab Donnerstag, 3. Oktober, in Leipzig. Hier startet die 24. modell-hobby-spiel, eine Messe rund um Neuheiten aus den Bereichen Modellbau, Kreativhobby, klassische Familienspiele und Funsport. In diesem Jahr sind 620 Aussteller aus 15 Ländern in den Ausstellungshallen der Neuen Messe mit dabei.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Ganz neu ist in diesem Jahr auf der modell-hobby-spiel der Funsport Park in der Glashalle. "Rampengott" und Inhaber der Firma IOU Ramps Andreas Schützenberger hat dort eine 2,50 Meter hohe Skateboard- und BMX-Rampe aufgebaut. Dort können sich Mutige selbst ausprobieren; wer sich das nicht traut, kann die Profis bei ihren sportlichen Einlagen bewundern.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Deutschlands größter Hobbyraum steht am Donnerstag, 3. Oktober, in Leipzig. Hier startet die 24. modell-hobby-spiel, eine Messe rund um Neuheiten in den Bereichen Modellbau, Kreativhobby, klassische Familienspiele und Funsport. In diesem Jahr sind 620 Aussteller aus 15 Ländern in den Ausstellungshallen der Neuen Messe dabei.Wir haben mit Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe über Besonderheiten der Messe in diesem Jahr gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Deutschlands größer Hobbyraum steht ab Donnerstag, 3. Oktober in Leipzig. Hier startet die 24. modell-hobby-spiel, eine Messe rund um Neuheiten in den Bereichen Modellbau, Kreativhobby, klassische Familienspiele und Funsport. In diesem Jahr sind 620 Aussteller aus 15 Ländern in den Austellungshallen der Neuen Messe dabei. Wir haben mit Projektkoordinatorin Annette Schmeier über einige Highlights gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Rund 70 Prozent unserer Erde sind von Wasser bedeckt. Und in jedem Quadratkilometer findet man zehntausende Teile Plastik. Kaum eine Bedrohung der Weltmeere ist so sichtbar wie die Vermüllung durch Plastik. Auf dem Messegelände der Interboot in Friedrichshafen (21.-29.09.) widmet sich die „ReThink Plastic-Area“ diesem wichtigen Thema und der Frage, was man dagegen tun kann.
Zum Beitrag
Beitrag
Ein riesiger Katamaran mit der Aufschrift "Ocean Youth Sailing" liegt während der Interboot (21. bis 29.09.) im Interboot Hafen hier in Friedrichshafen. Dahinter steckt ein wahnsinnig spannendes Projekt. Initiiert von rund 30 Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Schweiz, die den Katamaran selbst gebaut haben. Mit einem großen Ziel: Jugendliche und junge Erwachsene für das Segeln zu begeistern und den kulturellen Austausch, Verantwortungsbewusstsein und Persönlichkeitsentwicklung zu stärken.

Zum Beitrag
Beitrag
Im Duden unter Abenteurer müsste eigentlich der Name Wolfgang Clemens aufgeführt sein. "Gangerl" - so sein Spitzname - ist Aussteiger und segelt seit 32 Jahren um die Welt. Der bayerische Seebär hat bereits Piraten und Zyklonen getrotzt und saß von Afrika bis zu den Salomonen zwischendurch auch mal im Gefängnis. Mittlerweile ist er 78 Jahre alt und hat noch lange nicht genug. Er wagt sich noch immer in die entlegensten Winkel dieser Erde.

Zum Beitrag
Interview
Wolfgang "Gangerl" Clemens ist 78 Jahre alt und eine faszinierende Persönlichkeit. Der gelernte Kunstschmied hat sein "normales" Leben in der Zivilisation vor 32 Jahren einfach hingeschmissen und lebt seitdem auf seinem Segelschiff. Er überlebte Zyklone, wurde von Muränen in den Arm gebissen, fütterte Haie Mund zu Mund, saß mehrfach im Gefängnis, wurde misshandelt und geschlagen, ernährte sich von Würmern und musste sogar zwei Piraten erschießen, die ihn sonst getötet hätten. Dieser Mann hat viel zu erzählen und es ist wahnsinnig spannend, ihm dabei zuzuhören. Das Interview finden Sie hier deshalb in ungekürzter Form. Einige Timecodes geben Aufschluss über den Inhalt seiner Erzählungen. Live ist er bei der Interboot Academy am 24.09. in Friedrichshafen zu sehen. Dort erzählt er in seinem Vortrag "Zauberhafte Südsee" von seinen spannenden Abenteuern.

Zum Interview
Interview
Die HOC ist ein 90 Jahre altes Segelschiff, eine alte Dame auf dem Wasser sozusagen. Bootsbauer Karlheinz Kaiser und zwei Freunde haben das Boot vor rund 20 Jahren gekauft. Für sie ist damit ein lang gehegter Traum in Erfüllung gegangen. Gemeinsam fahren sie ziemlich erfolgreich Regatta und verbringen viele Stunden auf ihrem besonderen Schiff, über das es natürlich einiges zu erzählen gibt. Im vorliegenden Interview spricht Karlheinz Kaiser über die Geschichte der HOC und ihre Besonderheiten.



Zum Interview
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Oktober 2019
M
D
M
D
F
S
S
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login