Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Vermischtes
Nachrichtenstück
Bei der Jahres-Pressekonferenz zieht die Messe Friedrichshafen Bilanz. Inhaltlich und finanziell lief das Geschäftsjahr 2018 mit einem starken Messeprogramm erfolgreich. Mehr als 765.000 Besucher sind 2018 zu den 53 internationalen Fachmessen, Gastveranstaltungen und Ausstellungen gekommen. Ein sehr hohes Niveau. Im laufenden Jahr 2019 wird man dennoch weniger Umsatz machen. Das hat mehrere Gründe. 
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Die vergangenen Jahre waren für die Messe Friedrichshafen äußerst erfolgreich und von Umsatzwachstum geprägt. Auch das vergangene Jahr 2018 verlief sehr gut und mit zahlreichen Veranstaltungen konnte man sowohl bei Besuchern als auch bei Ausstellern punkten.
Zum Beitrag
Interview
Die Messe Friedrichshafen steht gut da - daran hat auch der Weggang der Outdoor nichts geändert. Das Jahr 2018 war inhaltlich und finanziell erfolgreich, man hat schwarze Zahlen geschrieben und setzt den Fokus auf die Zukunft. Im vorliegenden Interview spricht Messechef Klaus Wellmann unter anderem über das zurückliegende und das laufende Jahr und über die vier Säulen, auf die die Messe für ihre zukünftige Entwicklungen bauen will.
Zum Interview
Interview
Nach dem Weggang der Outdoor vom Standort Friedrichshafen nach München hatten die Messemacher hier am Bodensee viel vor. Im September 2019 sollte eine neue Veranstaltung für die Outdoor-Branche stattfinden. Die wurde nun jedoch abgesagt - aber aufgeschoben ist in diesem Fall nicht aufgehoben, erklärt Bereichsleiter Stefan Reisinger im vorliegenden Interview. Er spricht über die Hintergründe und die weiteren Planungen.

Zum Interview
Interview
Die Messe Friedrichshafen zieht Bilanz zum abgeschlossenen Geschäftsjahr 2018 und dem laufenden Jahr 2019. Stefan Mittag, Bereichsleiter Finanzen/Administration und Prokurist der Messe, gibt Einblicke in die Zahlen. Im vorliegenden Interview spricht er unter anderem über Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr, den Blick auf 2019 und den aktuellen Schuldenstand der Messe.
Zum Interview
Beitrag
Die Flatterulme ist der Baum des Jahres 2019. Der Großbaum aus der Familie der Ulmengewächse, der hierzulande auch Flatterrüster genannt wird, kommt vor allem in Auwäldern und auf Grundwasserböden vor. Mehr interessante Fakten zum Baum des Jahres weiß Garten- und Landschaftsbaumeister Joachim Knauer. Er arbeitet bei der Deutschen Messe AG in Hannover und pflanzt mit seinem Team traditionell im Rahmen der weltweit größten Messe für die Holzbe- und verarbeitung LIGNA, den Baum des Jahres auf dem Messegelände ein.
Zum Beitrag
Interview
Nachhaltigkeit, Innovation und Verantwortung für das Eigentum stehen am Tag der Waldeigentümer auf der LIGNA im Fokus. Zum ersten Mal präsentieren sich die Waldeigentümer am Messe-Mittwoch (29.5.) auf der Weltleitmesse für die Holze- und verarbeitung. Im vorliegenden Interview spricht Alexander Zeihe, Hauptgeschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände (AGDW – Die Waldeigentümer), über den Tag der Waldeigentümer und über den Zustand der Wälder generell in Deutschland.
Zum Interview
Nachrichtenstück
Digital und vor allem vernetzt, wird im Labor der Zukunft gearbeitet. Auf der Labvolution in Hannover stehen von Dienstag (21. Mai) bis Donnerstag (23. Mai) die neuesten Trends und Techniken im Mittelpunkt der rund 300 Aussteller.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Drei Tage volles Programm gehen am Sonntag (12. Mai 2019) in Hamburg zu Ende. Der 830. Hafengeburtstag hat bei tollem Wetter über eine Million Besucher angelockt.
Zum Beitrag
Beitrag
Nennt man sie an Bord auch "die Alte"? Maren Reif ist Kapitänin auf Deutschlands größtem aktuell seetüchtigen Segelschiff. Sie kommandiert auf der 66 Meter langen 3-Mast-Bak. Ihre Besatzung arbeitet komplett ehrenamtlich.
Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juli 2019
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login