Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Vermischtes
Interview
Leuchtende Farbtöne sind angesagt, sie symbolisieren Optimismus, Mut und Aufbruchsstimmung. Claudia Herke vom Stilbüro bora.herke.palmisano erläutert in dem vorliegenden Interview die Trends für Büroartikel und Büroeinrichtungen, denn da tut sich einiges. Interview ist komplett sendefähig und alle O-Töne sind einzeln einsetzbar.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Der Euro-Rettungsschirm als Anhänger oder eine Schweinchenanhänger mit Pro-Vegetarier-Schild - was sich nach karnevalistischen Spitzen anhören könnte, ist der trendgemäße Schmuck für den Weichnachtsbaum und das war eigentlich schon immer so. Eine Expertin zu Politik und Co. als Christbaumschmuck.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Auf der Christmasworld 2012 (27.-31. Januar) kann die Fachwelt jetzt schon bestaunen, wie Weihnachten 2012 dekoriert wird. Für den Endverbraucher schon einmal ein kleiner Vorgeschmack: Frischblumen sind IN, Fiberglaskugeln leuchten im Garten und der Euro-Rettungsschirm hängt am Christbaum.
Zum Beitrag
Beitrag
Mödeschöpfer Jean Paul Gaultier liebt Weihnachten. Sein erster Eindruck auf der Christmasworld 2012: "Das ist wie 10 mal Weihnachten auf einmal!". Doch er hat nicht nur seinen Designweihnachtsbaum präsentiert, sondern auch sonst ausführlich aus dem Nähkästchen geplaudert.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Welche Stars inspirieren den Modeschöpfer, welche nicht? Lady Gaga, Madonna, Lana Del Rey? Und wie dekoriert Gaultier sein eigenes Zuhause zu Weihnachten? Wie fühlt es sich an bald 60 Jahre alt zu werden? Und warum setzt er keine zu dünnen Models ein? Viele Fragen, zu denen Jean-Paul Gaultier Antworten gibt. Außerdem äußert er sich zu dem Vorstoß, dass Modedesigner wie Karl Lagerfeld jetzt vermehrt günstige Modelinien für Jedermann auf den Markt bringen wollen.

O-Ton-Paket II von Jean-Paul Gaultier
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Der französische Designer hat auf der Christmasworld 2012 in Frankfurt einen selbst designten Weihnachtsbaum präsentiert. Er erklärt den Baum, spricht über seine neue Haute Couture, verrät warum ihn Amy Winehouse in Sachen Mode inspiriert, erklärt was das schönste Weihnachtssouvenir für ihn ist und blickt zurück, wie er vor Jahren das Parfum "Le Male" entwickelt hat.

Teil I der O-Töne Jean-Paul Gaultier / es gibt einen Teil II
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Mit der Christmasworld 2012, der Paperworld 2012 und der Creativeworld 2012 finden Ende Januar in Frankfurt gleich drei Messeveranstaltungen parallel statt. Auf der Christmasworld geht um die passende Dekoration zu festlichen Anlässen. Was im Trend liegt, welche Highlights mit prominenter Unterstützung gezeigt werden und wie verrückt wir Deutschen nach Neuheiten für den Weihnachtsbaum sind, klärt der Beitrag zum Messeauftakt. (Beitrag steht vertont und unvertont zum Download bereit).
Zum Beitrag
Kollegengespräch
Themen wie „Cloud“, „Augmented reality“ und was es sonst noch Neues gibt. Wie jedes Jahr warten auch dieses Mal viele Technikbegeisterte auf die CeBIT 2012. Denn es ist die weltweit wichtigste Messe der digitalen Industrie. Am 06.März geht’s los. Wir haben aber vorab schon einen kleinen Ausblick auf die großen Themen in Hannover.
Zum Kollegengespräch
O-Ton-Paket
Der Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien ist auch dieses Jahr mit neuen Projekten auf der CeBIT vertreten. Welche Themen dieses Jahr im Fokus stehen, verrät Thomas Mosch, Mitglied der Geschäftsleitung der BITKOM.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Die CeBIT 2012 mit neuem Konzept für noch mehr zufriedene Aussteller und Besuche. Kostenloses W-Lan auf dem Messegelände und das neue Konzept "Match & Meet", sollen die Suche neuen Kunden, Netzwerkpartnern, Wissen- oder Kapitalgebern erleichtern und verbessern. O-Töne von CeBIT-Chef Frank Pörschmann. Ers spricht außerdem über die Trendthemen.
Zum O-Ton-Paket

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login