Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Vermischtes
Beitrag
Die ganze Welt wird digital und so gibt´s bald auch das Schulbuch als iPad oder umgekehrt. Diese Vision jedenfalls wird tatsächlich bald Wirklichkeit werden. Ab Herbst 2012 startet das Angebot an "Digitalen Schulbücher", so sagt es jedenfalls der Verband für Bildungsmedien. Was Verlage, Lehrer und Schüler sagen - der vorliegende Beitrag fasst zusammen. Beitrag liegt vertont und zum selbst Vertonen vor.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Der Präsident des Verbandes für Bildungswirtschaft, Prof. Dr. Dr. Dr. Wassilios E. Fthenakis, spricht im Rahmen der didacta 2012 - Europas größte Messe für das Bildungswesen - über die Differenzen im Bildungswesen und zeigt gleichzeitig Lösungsansätze auf.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Vor gut sieben Jahren wurde die Allianz Arena für 340 Millionen Euro gebaut und nun wird wieder kräftig investiert. Das Unternehmen Imtech aus Hamburg ist damit beauftragt das Heimstadion des FC Bayern München grüner zu machen. Bis zu 40 Prozent des Energieverbrauchs sollen gesenkt werden. Ansatzpunkte gibt es viele - von der Rasenheizung bis hin zu den Umkleidekabinen des Rekordmeisters. Der Geschäftsleiter von Imtech erläutert das Vorhaben.
Zum O-Ton-Paket
Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Am Freitag wird in Stuttgart der beste Zimmerer Europas gekürt. Im Rahmen der Messe Dach + Holz International 2012 findet in den Messehallen die Europameisterschaft der Zimmerer statt, die seit 1994 alle zwei Jahre ausgetragen wird. 23 der besten Handwerker aus ganz Europa treten an drei Tagen gegeneinander an, um das beste Dachstuhlmodell zu bauen. Wir haben mit dem Teamleiter der Deutschen Nationalmannschaft und einem ehemaligen Weltmeister gesprochen.
Zum Audioelement: Moderation mit O-Tönen
Umfrage-Beitrag
Wer als Kind nicht bastelt, ist als Erwachsener unkreativer. Wir haben uns auf der Fachmesse Creativeworld 2012 in Frankfurt einmal umgehört, warum basteln für Groß und Klein so wichtig ist.
Zum Umfrage-Beitrag
Umfrage-Beitrag
Kinder wollen basteln. Von "langweilig" kann gar keine Rede sein. So das Ergebnis unserer Kinder-Umfrage. Oftmals finden die Kids sogar das Basteln toller als den Computer. Warum das so ist und was am liebsten gebastelt wird, verraten die Kinder selbst.
Zum Umfrage-Beitrag
Beitrag
Ein bunter Beitrag von der Paperworld 2012. Was gibt´s Neues für´s Büro, wie sehen die Trends aus. Neuheitenbeispiele und Expertenmeinungen. Angefangen vom Stift zum Schreiben und als Bedienhilfe für das Smartphone, über Papier aus Stein, das auch ruhig nass werden kann, bis hin zum Buch mit echtem Holzumschlag.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Stuhlgang im Glas,  Gras für Un-Abhängige oder Kartenspiele mit Atomkraftwerken. So langsam sind wir es ja gewohnt, dass es beim Bäcker nicht nur Brötchen oder in der Tankstelle ausschließlich Sprit gibt. Das Angebot ist breitgefächerter und so versuchen auch Hersteller von Nicht-Schreibwaren ihre Produkte in Geschäfte für Bürobedarf zu kommen. Lustig oder nicht?
Zum Reportagebeitrag
Interview
Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell spricht in dem vorliegenden Interview über Neuheiten, Veränderungen und Prognosen. Verschwindet der typische Stift irgendwann aufgrund von Tablet-PC´s und Smartphones? Welche Veränderungen gibt es schon jetzt? Welches ist die wichtigste Philosophie von Farber-Castell und hat der Graf selbst ein Lieblingsprodukt aus seinem Haus. Der Fachmann antwortet im Rahmen der Paperworld 2012. Alle O-Töne aus dem Interview sind einzeln nutzbar.
Zum Interview
Reportagebeitrag
Kaum zu glauben, aber ein italienisches Unternehmen hat jetzt in Frankfurt Schreibblöcke und Notizbücher aus Stein vorgestellt. Doch aussehen tun die einzelnen Blätter auf den ersten Blick recht normal. Doch sie fühlen sich nicht nur edler an, wenn man ein Glas Wasser drüber schüttet, verwischt nichts und das Papier wird nicht beeinflusst, wir haben es auspobiert und es anschließend weiterbenutzt.
Zum Reportagebeitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login