Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Neuheiten und Innovationen
Beitrag
O-Töne Das Thema Leichtbau bietet einen Schwerpunkt bei der internationalen Forst- und Holzmesse LIGNA 2011 in Hannover. Es geht darum den Rohstoff effizient zu nutzen. Torben Hellmann von der Hochschule Ostwestfalen-Lippe erklärt, was Leichtbau für den Endverbraucher bedeutet.
Beitrag
Beitrag
Topthema, Produkte, Lösungen - in diesem BmE werden einige Highlights der CeBIT 2011 genannt. Beispiel: Smartphone, Roboter, 3D-Nintendo, Internet auf vier Rädern, der Stift der in der Luft schreibt und das abhörsichere Handy...
Beitrag
Beitrag
In diesem Reporterstück (Aufsager) geht es um einige Produkt-Highlights, die auf der CeBIT 2011 vorgestellt werden. Produkte, die der Endverbraucher auch tatsächlich bald bekommen kann und die ihm nutzen.
Beitrag
Beitrag
Beitrag über die Neuheiten beim iPad 2 sind natürlich auch ein großes Thema auf der CeBIT 2011. Was kann es alles mehr und was hat sich noch verändert.
Beitrag
Beitrag
Am Mittwoch (02.03.) wurde in den USA am Abend das iPad 2 vorgestellt. Doch auf der derzeit stattfindenden CeBIT stellt Apple traditionell nicht aus. In diesem Beitrag wird zusammengefasst, was es also für gesellschaftsfähige Konkurrenzprodukte gibt. 
Beitrag
Beitrag
Ein Interview mit einem Softwareentwickler von IBM. das Unternehmen hat den Super-Computer "Watson" geschaffen, der kürzlich die besten Jeopardy-Kandidaten der USA geschlagen hat. Das besondere - bei seinen Antworten wägt der Computer tatsächlich ab und entscheidet sich nach reiflicher "Überlegung" was er sagt. 
Beitrag
Beitrag
Das iPad hat vor rund einem Jahr den Markt der Tablet-PCs eröffnet. Inzwischen sind nun fast alle Hersteller nachgezogen. Wir verraten, womit die Konkurrenz aufwartet, wie ein Bildschirm übers Netz zum Rechner wird und welche Neuheiten es in Sachen Fernsehen aus dem Internet gibt.
Beitrag
Beitrag
3D-Fernseher, VIDEOWEB, neue E-Pads oder ein Multi-Antivirenprogramm. Das sind nur einige der Neuheiten, die Aussteller der CeBIT 2011 präsentieren werden. Wir haben uns auf der Preview zur weltweit bedeutenden IT-Messe umgeschaut.
Beitrag
Beitrag
E-Government ist im Prinzip sehr praktisch. Statt im Einwohnermeldeamt stundenlang warten zu müssen, führt man seine Behördengänge – jenseits von Öffnungszeiten – einfach online aus, wann immer und wo immer man will. Das ist die Theorie. In der Praxis liegt noch vieles im Argen, auch weil es in den Kommunen und Behörden die unterschiedlichsten Systeme gibt, die zusammenarbeiten müssen, aber es nicht immer tun. Ein kleines, kommunales Unternehmen aus Münster will nun mit innovativen Ideen Abhilfe schaffen.
Beitrag
Beitrag
Im Folgenden finden Sie Fotos von der Weltleitmesse für Bodenbeläge. Die Bilder sind druckfähig und zur Darstellung im Onlinebereich / Auflösung 300dpi.
Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login