Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
MOTORRÄDER Dortmund 2016
Wir liefern Radioredaktionen (honorarfrei) Komplettbeiträge, Kollegengespräche, O-Ton-Pakete, Umfragen und Newsstücke von der MOTORRÄDER Dortmund 2016. Wir fertigen Beitragsmaterialien zu den Neuheiten aus den Themenbereichen Zweiräder, Motorradbekleidung und Zubehör an, stellen den Sendern Statements und Interviewpakete von Veranstalter und Verbänden bereit und berichten vom Rahmenprogramm.

Gerne erfüllen wir auch Ihre individuellen Redaktionswünsche - beispielsweise wenn es um O-Töne von Ausstellern aus Ihrer Region geht (kostenfrei), bitte kontaktieren Sie uns dafür rechtzeitig.

Unser verantwortlicher Redakteur vor Ort: Tim Kuchenbecker
Mobil: 0173-622 62 62  I  Mail: t.kuchenbecker@presslive.de
Start:
03.03.2016 - 09:00 Uhr
Ende:
06.03.2016 - 18:00 Uhr
Beitrag
Wer sich in Sachen Motorradneuheiten und Zubehör auf den neuesten Stand bringen möchte, der kommt noch bis Sonntag nach Dortmund in die Westfalenhallen. Über 90.000 Besucher erwarten die Veranstalter an den vier Veranstaltungstagen auf der MOTORRÄDER Dortmund. Über 500 Aussteller zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen. Im Portfolio natürlich auch viele Reiseangebote. Aber, neben jeder Menge reizvollen Zielen in Deutschland und Europa, gibt es auch ganz ausgefallene und ferne Urlaubsabenteuer.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Immer mehr jungen Menschen fahren wieder Motorrad, eine Zuwachsrate von über 20 Prozent bei Neuanmeldungen von 125ern, also Leichtkrafträdern, berichtete im Rahmen der derzeit stattfindenden Motoradmesse in Dortmund, der Industrie-Verband Motorrad Deutschland. Aber ist das tatsächlich so? Wir haben uns auf der MOTORRÄDER Dortmund bei den 16-18-jährigen Besuchern umgehört.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Über 90.000 Besucher werden auf der Motorradmesse in Dortmund in diesem Jahr erwartet, die noch bis zum Sonntag (6.3) in den Westfalenhallen stattfindet. Ganz besonders interessiert die Biker natürlich, was die Hersteller an Neuheiten mit im Gepäck haben. Es wird fotografiert, Probe gesessen und natürlich auch gekauft. Neue Modelle, wohin man schaut.
Zum Beitrag
Beitrag
Motorrad fahren bedeutet: Freiheit, Individualität und Spaß. Aber, Motorrad fahren kann auch gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst, gerade zu Saisonbeginn, wenn das Bike über Monate in der Garage stand. Vielen Einsteigern fehlt es darüber hinaus an Erfahrung. Über 40.000 Unfälle gibt es pro Jahr. 2014 endeten 675 davon tödlich. Wichtig ist bei einem Unfall vor allem, dass schnell der Rettungsdienst gerufen wird, doch das ist nicht immer möglich, gerade, wenn Motorradfahrer allein unterwegs sind. Ein automatisches Notfallsystem, das auf der MOTORRÄDER Dortmund 2016 vorgestellt wird, soll helfen. 
Zum Beitrag
Interview
Die Elektro-Mofa, die am Stand von YAMAHA zu sehen ist, ist nicht neu und gibt es auch schon seit zwei Jahren. Trotzdem weckt das Modell Interesse bei den Besuchern und Christoph Kutschbach, Verkaufsleiter im Segment Motorräder, bei YAMAHA Motor Deutschland, sagt im vorliegenden Interview, dass dieser Bereich ausgebaut wird. Ob und wann das Thema Elektromobilität bei größeren Maschinen Wirklichkeit wird, dazu äußert er sich ebenfalls. Außerdem spricht er natürlich auch über die Neuheiten, die auf der Motorradmesse in Dortmund gezeigt werden.
Zum Interview
Interview
BMW zeigt neben vielen anderen Modellen auf der Motorräder Dortmund 2016 auch zwei Neuheiten. Dazu spricht im vorliegenden Interview BMW Motorrad-Deutschland-Chef Henning Putzke und stellt die beiden Zweiräder vor. Außerdem erklärt er um welche Trendthemen es gerade besonders geht. Ein Thema lautet hier beispielsweise "Individualisierung".
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden Interview stellt Karsten Jerschke, Geschäftsführer der HOREX Motorcycles GmbH, Weltpremieren vor, die das Unternemen erstmals auf der Motorräder Dortmund der Öffentlichkeit zeigt. 
Zum Interview
Beitrag
Für Motorradfans sind die Westfalenhallen in Dortmund von Donnerstag bis Sonntag (3.-6.3.) ein Paradies. Rund 500 Aussteller zeigen auf der MOTORRÄDER Dortmund 2016 neue Modelle, Weltpremieren und weitere Highlights.
Zum Beitrag
Umfrage
Seit Donnerstag (3.3.) herscht wieder Motorrad-Fieber in den Dortmunder Westfalenhallen. Die "Motorräder Dortmund 2016" hat begonnen. Bis Donnerstag werden über 90.000 Zweirad-Fans erwartet und viele kommen, trotz niedriger Temperaturen, auch gleich mit dem Motorrad zur Messe. Was die Besucher auf die Veranstaltung zieht? Wir haben uns einmal umgehört.

Zur Umfrage
Nachrichtenstück
Am Donnerstag (3.3.) wurde in den Westfalenhallen die Motorradmesse Dortmund eröffnet. Rund 500 Aussteller präsentieren bis Sonntag ihre Produkte, neuen Serienmodelle und Zubehör. Außerdem gibt es ein breit aufgestelltes Rahmenprogramm. Die Veranstalter erwarten über 90.000 Besucher. Zum Messestart hat sich auch der Industrie-Verband Motorrad Deutschland zur derzeitigen Branchenlage geäußert.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Welches sind die Highlights der Motorräder Dortmund 2016? Was bietet das Rahmenprogramm? Und, welche Premieren gibt es auf der Messe zu sehen? Auf diese und mehr Fragen, antwortet im vorliegenden Interview Hans-Jürgen Weigt, Veranstalter der Motorräder Dortmund 2016.
Zum Interview
Interview
Im vorliegenden Interview spricht Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer des Industrie-Verbands Motorrad Deutschland, IVM, über die derzeitige Branchensituation und Trends. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Anstieg bei Zulassungen I Zulassungen in Europa I Projekt mit Bundesverkehrsministerium I Zulassungsquote bei Frauen I 125er immer beliebter I Fahrassistenzsysteme I Retro-Modelle I Digitalisierung.
Zum Interview

 

Zu diesem Termin bieten wir folgenden Service:

   
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juli 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login