Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Motorradreisen - mal ganz anders
04.03.2016 16:29 Uhr
Wer sich in Sachen Motorradneuheiten und Zubehör auf den neuesten Stand bringen möchte, der kommt noch bis Sonntag nach Dortmund in die Westfalenhallen. Über 90.000 Besucher erwarten die Veranstalter an den vier Veranstaltungstagen auf der MOTORRÄDER Dortmund. Über 500 Aussteller zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen. Im Portfolio natürlich auch viele Reiseangebote. Aber, neben jeder Menge reizvollen Zielen in Deutschland und Europa, gibt es auch ganz ausgefallene und ferne Urlaubsabenteuer.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Wer sich in Sachen Motorradneuheiten und Zubehör auf den neuesten Stand bringen möchte, der kommt noch bis Sonntag nach Dortmund in die Westfalenhallen. Über 90.000 Besucher erwarten die Veranstalter an den vier Veranstaltungstagen auf der MOTORRÄDER Dortmund. Über 500 Aussteller zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen. Im Portfolio natürlich auch viele Reiseangebote. Aber, neben jeder Menge reizvollen Zielen in Deutschland und Europa, gibt es auch ganz ausgefallene und ferne Urlaubsabenteuer. Reporter Tim Kuchenbecker hat sich einmal für uns umgeschaut.
Text:

Wie wäre es mit einer Motorrad-Tour nach Indien. Aber nicht irgendwohin, sondern auf die höchste Straße, die man hier befahren kann. Buddhi Singh Chand ist zum ersten Mal in Deutschland.
O-Ton
"Wir präsentieren unsere Himalaya-Tour. Indien, Nepal, Tibet. Ein einmaliges Erlebnis. Es geht auf 5.600 Meter. Die höchste Motorrad-Strecke der Welt. Die Tour geht von Manali nach Ladakh."

Zwei Wochen dauert die Reise. Zwischen 7 und 15 Motorradfahrer sind in einer Gruppe. Der Preis liegt bei etwa 2.500 Euro, alles mit dabei.
O-Ton
"Letztes Jahr sind 150 Leute die Himalaya-Tour gefahren - die Leute kamen aus Deutschland, Frankreich, Australien, Neuseeland und Amerika."

Reiner Heller ist Spezialreise-Anbieter für Motorradreisen in den USA. Aber, getreu dem Motto - Route66 kann jeder, gibt es auch hier ganz ausgefallene Angebote.
O-Ton
Eine Reise NUR für Musikinteressierte, betont der Veranstalter. Eine Streifzug durch Kneipen, Bars und Co.
O-Ton
Kosten inklusive Flug: knapp 5.000 Euro.
Lars ist Holländer und vor 15 Jahren in Peru gestrandet. Vor 12 Jahren hat er sich dort das erste Motorrad gekauft und dann immer mehr. Mit einem Freund hat er nämlich das Reisegeschäft für sich entdeckt.
O-Ton
Der Besuch der Ruinenstadt Machu Piccu gehört zu den Highlights der Reise. Ab 4.000 Euro zahlt man für den Urlaub, der Flug kommt noch dazu. "Ferne Länder und Kulturen auf zwei Rädern" steht über dem Stand von Lidwien Kuiphuis.
O-Ton
Rund 2.000 Euro zahlt man hier - alles inklusive, selbst der Flug ab Deutschland. Dreiwöchige Reisen nach Uganda sind zwar etwas teurer, dafür unvergesslich.
O-Ton
Motorrad fahren hat etwas mit Leidenschaft zu tun. Warum die nicht an außergewöhnlichen Orten in vollen Zügen genießen?

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Dortmund


O-Ton:
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
3:12 min (mehrfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login