Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Weltpremieren und weitere Highlights auf der Motoradmesse in Dortmund
03.03.2016 14:17 Uhr
Für Motorradfans sind die Westfalenhallen in Dortmund von Donnerstag bis Sonntag (3.-6.3.) ein Paradies. Rund 500 Aussteller zeigen auf der MOTORRÄDER Dortmund 2016 neue Modelle, Weltpremieren und weitere Highlights.
Format auswählen:
Windows Media Player
Flash-Player
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Anmoderation:
Für Motorradfans sind die Westfalenhallen in Dortmund von Donnerstag bis Sonntag (3.-6.3.) ein Paradies. Rund 500 Aussteller zeigen auf der MOTORRÄDER Dortmund 2016 neue Modelle, Weltpremieren und weitere Highlights. Tim Kuchenbecker hat sich für uns einmal umgeschaut.
Text:

Alle großen Motorradhersteller sind in Dortmund mit dabei. Es gibt Marken, die haben extra mit Weltpremieren gewartet, um sie hier zeigen zu können, sagt beispielsweise Horex-Geschäftsführer Karsten Jerschke.
O-Ton
Neue Modelle werden bei allen Herstellern gezeigt. Und viele von denen werden mittlerweile so konzipiert, dass genügend Platz zur Individualisierung ist. Denn jeder möchte heute sein ganz eigenes Bike haben, sagt Henning Putzke, Leiter BMW Motorrad Deutschland.
O-Ton
Christoph Kutschbach, Verkaufsleiter bei Yamaha, spricht über den Trend Naked Bikes, Motorräder, ohne große Verkleidungen. Auch hier gibt es Neuheiten zu sehen. Auf dem Stand steht aber auch ein Elektro-Mofa.
O-Ton
Doch es geht auf der Motorräder Dortmund nicht nur um die Fahrzeuge an sich, sondern auch um das Zubehör. Vom Helm bis zur Jacke. Vorgestellt wird auch ein neues automatisches Notrufsystem. Christin Fonfara verdeutlicht, wann der dguard beispielsweise automatisch einen Notruf an eine Rettungsleitzentrale abgibt.
O-Ton
Ein buntes Rahmenprogramm rundet das Messeangebot ab, sagt Messechef Hans-Jürgen Weigt.
O-Ton
Und wer dann wegen des guten Wetters Fernweh bekommt, der kann sich auch bei den zahlreichen Reiseanbietern informieren. Zu entdecken gibt es atemberaubende Ziele.
O-Ton
"Wir präsentieren hier die Himalaya-Tour - Nepal, Indien, Tibet - ein einmaliges Tour-Erlebnis. Wir fahren auf 5.600 Meter - die höchste Motorrad-Strecke der Welt. Es geht von Manali nach Ladakh."
Fünf Messehallen für Zweiradfans. Und ein Angebot zwischen Adrenalin und Träumereien.

Tim Kuchenbecker, Redaktion ... Dortmund
 


O-Ton:
Name:
Karsten Jerschke
Firma:
HOREX Motorcycles GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
86899
Ort:
Landsberg am Lech
Name:
Henning Putzke
Firma:
BMW Motorrad Deutschland
Funktion:
Leiter
Name:
Christoph Kutschbach
Firma:
Yamaha Motor Deutschland
PLZ:
41432
Ort:
Neuss
Name:
Christin Fonfara
Firma:
digades GmbH
Funktion:
Produktmanagerin
Name:
Buddhi Singh Chand
Firma:
Motorcycle Expeditions
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
2:39 min (einfach kürzbar)
 
Weitere Downloads

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login