Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Ernährung und Gesundheit
O-Ton-Paket
„Was ist krank? Was ist gesund?“ - um psychische Störungen und Erkrankungen ging es den Experten beim 18. Hauptstadtsymposium der DGPPN. Wir haben mit dem DGPPN-Präsidenten Wolfgang Maier über die aktuellen Diskussionen, Veränderungen in der Gesellschaft und weitere Punkte gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Kennen Sie eigentlich Patrick Baboumian? Wenn nicht, dann stellen wir Ihnen diesen Mann jetzt einmal vor. Der 35-jährige ist armenischer Kraftsportler und lebt seit 1986 in Deutschland. Bei den Strongman-Meisterschaften im Jahr 2011 errang der den Titel "Stärkster Mann Deutschlands". Das Besondere an ihm: Viele Jahre war er Vegetarier und seit einiger Zeit sogar Veganer. Auf der Du und Deine Welt hat er sich in Hamburg seinen Bewunderern gestellt.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Der Fensterhersteller Velux geht in die Offensive. „VELUX Smart Ventilation“ und „VELUX Balanced Ventilation“ heißen zwei neue Innovationen, die für ein besserres Raumklima sorgen sollen. Wie wichtig das ist, beschreibt Dr. Julia Hurraß, Vorsitzende des Ausschusses Wohnmedizin in der Gesellschaft für Hygiene, Umweltmedizin und Präventivmedizin, in dem vorliegenden O-Ton-Paket. Außerdem erklärt die Naturwissenschaftlerin, warum das Raumklima früher oft besser war als heute, wie sich schlechtes Raumklima auf die Gesundheit auswirken kann und wie man das Raumklima durch richtiges Lüften und Heizen verbessern kann.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Legionellen-Alarm in Warstein hieß es im letzten Jahr. Wochenlang kämpfte man im Sauerland gegen das Bakterium, was vor allem in Wasserrohren entsteht. Aber eine Lösung ist in Sicht ...Man hört immer öfter von multiresistenten Keimen in Krankenhäusern oder zum Beispiel auch von Legionellen, wie sie letztes Jahr in Warstein vorgekommen sind. Woher diese Keime und Bakterien kommen und dass es uns alle betrifft, erklärt unsere Reporterin. 
Zum Beitrag
Beitrag
Auf der mitteldeutschen Handwerksmesse wird nicht nur fleißig ausgestellt und vorgeführt, sondern auch gut gegessen. Dass es sich bei Bratwurst und Senf um mehr als nur eine Zwischenmahlzeit handelt, verdeutlicht nicht zuletzt Uwe Keith, Vorsitzender des Vereins "Freund der Thüringer" Bratwurst".
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Im Rahmen der 32. Internationalen Fachmesse Unterhaltungs- und Warenautomaten - IMA 2014-Eröffnung war der Glücksspielstaatsvertrag von 2012 das bestimmende Thema. Es gehe bei dem Vertrag um Spielerschutz. Aber ist das tatsächlich so? Schützt so ein Glücksspielstaatsvertrag? Pieter Remmers ist Experte für Glücksspielforschung aus den Niederlanden und beobachtet das europäische Geschehen. Er verrät in dem vorliegenden O-Ton-Paket, wie viel Sinn hinter dem Glücksspielstaatsvertrag steckt. Er verdeutlicht, wie süchtig Spielen tatsächlich macht und klärt auf, dass Deutschland eigentlich gut dasteht. Verbote treiben gegebenenfalls eher in die Illegalität, so seine Aussage.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Wir Verbraucher setzen beim Thema Lebensmittel immer verstärkter auf Regionalität. Einfach wissen, woher meine Lebensmittel kommen, so die Devise. Und was es so alles für kulinarische Highlights gibt, dass zeigt noch bis zum 01. Dezember die Genussmesse FOOD & LIFE in den Münchner Messehallen. 234 Aussteller sind mit dabei - über 10 Prozent mehr, als noch 2012. Schlemmen, probieren, mit nach Hause nehmen - vom Käse bis zum Whisky.
Zum Beitrag
Beitrag
Das Bild vom Schlaraffenland kennen wir eigentlich fast alle: Trauben hängen von den Bäumen, gebratene Enten fliegen durch die Luft usw. Das moderne Schlaraffenland gibt es derzeit in den Essener Messehallen zu besuchen (07.-10.11.). Auf der Genussmesse "NRW - vom Guten das Beste" präsentieren rund 75 Hersteller ihre Spezialitäten aus der heimischen Region. Im Fokus stehen ganz besonders die regionalen Köstlichkeiten aus NRW. Probieren ist nicht nur erlaubt, sondern garantiert erwünscht.
Zum Beitrag
Beitrag
Wie gehen Sie eigentlich einkaufen? Entscheiden Sie über den Preis, die Qualität oder sind Ihnen Faktoren wie Regionalität und Transparenz wichtig? Gerade die letzten beiden Punkte rücken bei den Verbrauchern immer mehr in den Vordergrund, so sagen es verschiedene Experten. Und da Klappern zum Handwerk gehört, machen Lebensmittelproduzenten in Nordrhein Westfalen auf sich aufmerksam. Die Genussmesse "NRW - vom Guten das Beste" soll aufklären, informieren und überzeugen. Genau hier trifft man auch die Experten, die sich für ihre Umgebung besonders stark machen.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Der Verein Ernährung NRW will das Image regionaler Produkte aus Nordrhein Westfalen stärken. Dazu nutzt er unter anderem die Genussmesse "NRW - vom Guten das Beste" derzeit in Essen (7.-10.11.) als Plattform. Es gibt eine Infotainmentbühne, zahlreiche Aussteller und eine unglaubliche Vielfalt an Probiermöglichkeiten. Was NRW zu bieten hat, das verrät Andreas Heinz im vorliegenden Interview. Er ist der Vorsitzende von Ernährung NRW e.V. 
Zum O-Ton-Paket
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login