Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Auto und Verkehr
Kollegengespräch
Kollegengespräch mit O-Tönen zum Trendfahrzeug E-Scooter, das immer mehr Städte erobert. Unser Reporter hat verschiedene Elektro-Tretroller getestet und berichtet über seine Erfahrungen und gibt Tipps.
Zum Kollegengespräch
Beitrag
Beitrag mit O-Tönen über aktuelle Trends rund um die urbane Mobilität, die inzwischen immer mehr im Zeichen der Elektromotoren steht. Von ganz verschiedenen Elektrofahrrädern bis zum E-Scooter.
Zum Beitrag
Reportage
Mehr als 80 Kilogramm lebende Zuladung im Selbsttest: Unser Reporter hat sich in einem E-Cargo-Bike chauffieren lassen und es dann auch selbst probiert.
Zur Reportage
Interview
Fahrräder müssen nicht nur aus Metall sein - auf der Eurobike zeigt ein Hersteller seine Fahrräder aus Bambus. Stabil, komfortabel und auch noch ein guter Zweck, denn damit unterstützt die Firma ein Projekt in Ghana. Interview mit dem Anbieter über das Rad, die Eigenschaften, die Herstellung, Haltbarkeit und Preise.
Zum Interview
Interview
Mit dem Auto zum Einkauf muss schon lange nicht mehr sein, den Lastenräder sind schon längst eine Alternative. Wirklich interessant werden die Cargo-Bikes aber, wenn sie auch noch einen Elektromotor haben, denn dann wird die schwere Last plötzlich ganz leicht. Interview mit einem Anbieter über ganz unterschiedliche Räder, die bis zu 300 Kilo zuladen können und die urbane Mobilität verändern sollen.
Zum Interview
Interview
Interview mit E-Scooter-Fachmann Alex Geidt über E-Scooter, die inzwischen überall die Städte erobern. Worauf sollte man achten, welche Unterschiede gibt es, wie sieht es bei der Sicherheit aus und wofür sind die Fahrzeuge gedacht?
Zum Interview
Interview
Ausführliches Interview mit Fahrradexperte und Buchautor Gunnar Fehlau, der über neue Trends, E-Bikes, Cargo-Räder und Tipps bei der Anschaffung spricht.
Zum Interview
Beitrag
Es gibt wohl kaum jemanden, der dieses Auto nicht schön oder kultig findet. Der VW "Bulli" ist auch heute noch absolut begehrt. Er war nicht nur das Auto der Surfer-Boys - auch bei den Hippies stand er hoch im Kurs. Deshalb gehört der T1 "Bulli" auch zur Sonderschau "50 Jahre Woodstock" auf der Motorworld Classics Bodensee, die vom 10. bis 12. Mai in Friedrichshafen stattfindet.
Zum Beitrag
Interview
Gebhard Zeller ist eine Motorsportlegende vom Bodensee. Der 86-jährige Rennfahrer hat praktisch schon sein ganzes Leben mit Motorrädern und schnellen Sportwagen verbracht. Ein Ende ist - wenn es nach ihm geht - noch lange nicht in Sicht. Er ist bei über 200 Berg- und Rundstreckenrennen mitgefahren. Jetzt darf er nur noch ein "Rentnerauto" mit 150 PS fahren - das hat seine Frau schon zu seinem 70. Geburtstag angeordnet.

Zum Interview
Beitrag
Nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Autos gibt es bei der Tuning World Bodensee (03. bis 05. Mai) zu sehen. Und die kleinen Flitzer, die auf der Messe in Friedrichshafen stehen, haben es teilweise richtig in sich. Vom Mini bis zum Fiat 500 oder dem VW Polo ist hier alles dabei. Aber lange nicht handelsüblich, normal oder gar langweilig. Im Gegenteil. 
Zum Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juli 2019
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login