Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Auto und Verkehr
Beitrag
Auf der Weltleitmesse zum Thema Fahrrad - der Eurobike in Friedrichshafen - gibt es in jedem Jahr die neuesten Trends und Highlights zu entdecken. Was uns im kommenden Jahr bewegt, wird dort schon heute gezeigt. 
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
In vielen Branchen gibt es ein erhebliches Potenzial für den Einsatz von Lasten-Pedelecs - sagt auch Simon Schmitz. Er ist Vice President für eMobility & Innovations bei der Deutsche Post DHL Group. Deren Tochterunternehmen StreetScooter entwickelt seit Mitte 2010 neue Mobilitätskonzepte für Städte und Ballungszentren und möchte nun auch Lösungen für den Drittmarkt anbieten.

Zum O-Ton-Paket
Interview
Dubai ist bekannt für schicke Hotels, überdimensionierte Wolkenkratzer und teure Autos. Eher nicht bekannt ist Dubai fürs Fahrradfahren. Ein Deutscher sorgt jedoch seit 17 Jahren dafür, dass das Fahrradfahren in der arabischen Metropole immer mehr an Bedeutung gewinnt. Wolfgang Hohmann ist der Betreiber von "Wolfi's Bike Shop" in Dubai.

Zum Interview
Beitrag
Man könnte meinen, dass nach über 200 Jahren Fahrrad die Geschichte dieser Erfindung irgendwann zu Ende erzählt ist. Aber im Gegenteil! Der Fahrradbranche geht es gut und es gibt auf der 27. Eurobike wieder viele interessante Entwicklungen. 
Zum Beitrag
Interview
Die Branche ist gut in das Geschäftsjahr 2018 gestartet - das lag unter anderem am guten Wetter im 2. Quartal. Siegfried Neuberger ist Geschäftsführer des Zweirad-Industrie-Verbandes (ZIV) und spricht im vorliegenden Interview unter anderem über die Situation der Branche, die Trends und Highlights sowie den Stellenwert der Eurobike.

Zum Interview
Beitrag
Vor zwei Jahren waren die Franzosen dran, letztes Jahr die Italiener. Dieses Jahr werden auf dem Messegelände bei der Motorworld Classics Bodensee in einer landesspezifischen Sonderausstellung japanische Youngtimer, Oldtimer und Motorräder vorgestellt. Die seltenen Klassiker aus dem Land der aufgehenden Sonne werden stilgerecht in Szene gesetzt. 
Zum Beitrag
Interview
Bei der Motorworld Classics Bodensee geht es nicht nur um Oldtimer, die auf der Straße gefahren werden. Es werden auch Flugzeuge und Boote präsentiert. Am Stand von Riva kommen Motorboot-Liebhaber ins Schwärmen, denn Riva Boote sind DIE heimlichen Stars in jedem James Bond-Movie der 1960er Jahre. Im vorliegenden Interview spricht Bootsbaumeister Andreas Hagner über diese schwimmenden Schmuckstücke.

Zum Interview
Umfrage
Alte Liebe rostet nicht - so heißt ein bekanntes Sprichwort. Während ein Teil der Autofans es kaum abwarten kann, bis ein neues Modell auf den Markt kommt, stehen andere Menschen eher auf alte PS-Schönheiten. Sie sind vom Oldtimer-Virus infiziert. Auf der Motorworld Classics Bodensee haben wir uns umgehört, was die Faszination für Oldtimer ausmacht.

Zur Umfrage
Interview
Messekompetenz trifft Oldtimerkompetenz: Die Motorworld Group und die Messe Friedrichshafen machen bei der Motorworld Classics Bodensee gemeinsame Sache. Der Partner Motorworld arbeitet mit etlichen Dienstleistern und Einzelhändlern rund um das faszinierende Hobby zusammen. Das Angebot reicht von Autowerkstätten über Showrooms bis hin zu Restaurants, Themenhotels und Einstellboxen. Im vorliegenden Interview spricht Motorworld-Chef Andreas Dünkel über den Zusammenschluss mit der Messe und spannende geplante Projekte.

Zum Interview
Beitrag
Wenn es um Oldtimer geht, darf ein Auto ganz sicher nicht fehlen: Der VW Käfer. Er gilt weltweit als Symbol für "Made in Germany". Als "Herbie" wurde er zum Kino-Kassenschlager und schaffte es als Intro des Kraftwerk-Songs "Autobahn" im Jahr 1974 sogar in die Top Ten der Popcharts. In diesem Jahr feiert der Käfer Jubiläum. Er wird 80 Jahre alt. Auf der Motorworld Classics Bodensee wird ihm vom 25. bis zum 27. Mai sogar eine ganze Sonderausstellung gewidmet. 
Zum Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

Juli 2018
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login