Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Auto und Verkehr
Interview
Weit über 1.000 Fahrzeuge präsentieren die Aussteller der Essen Motor Show noch bis zum 07. Dezember. Zum ersten Mal hat auch der Bereich E-Mobilität eine eigene Fläche abbekommen und hier kann der Besucher einmal einen Querschnitt dessen sehen, was derzeit auf dem Markt an Fahrzeugen angeboten wird.
Zum Interview
Reportagebeitrag
Wer mal wieder richtig Adrenalin spüren möchte, der besucht vielleicht bis zum 07. Dezember die Essen Motor Show. Ein Highlight ist für viele Besucher nämlich die Motorsport-Arena in der Halle 7. Auf der einen Seite zeigen Rennfahrer Ihre Künste, auf der anderen darf man sich für kleines Entgelt auch mal daneben setzen. Eine beliebte Fahrweise ist hier das Driften. Es geht darum, dass der Fahrer versucht seinen Wagen zu übersteuern, während er mit möglichst hohem Tempo durch enge Kurven rast. Unsere junge Radiokollegin hat das ebenfalls einmal ausprobiert ... danach hat sie dann auch gleich Feierabend gemacht.
Zum Reportagebeitrag
O-Ton-Paket
Im vorliegenden O-Ton-Paket spricht Harald Schmidtke, Geschäftsführer des VDAT (Verband der Automobil Tuner) zur aktuellen Branchensituation. Er geht dabei zum einen auf das Umsatzvolumen der Branche ein und u.a. auch auf die geänderte Gesetzeslage bei Zulassungen. Außerdem spricht er über die Kampagne "Tune it! Safe!" und das diesjährige Kampagnenfahrzeug 
Zum O-Ton-Paket
Modbeitrag mit O-Tönen
Moderation mit O-Tönen. Bis zum 07. Dezember dröhnen wieder die Motoren in den Essener Messehallen. Es ist Essen Motor Show-Zeit. Die Veranstaltung gilt als Publikumsmagnet für alle Autobegeisterten und das nicht nur in NRW, sondern auf der ganzen Welt. Prominente aus dem Rennsport, viel Chrom und zahlreiche Neuheiten werden geboten. Projektleiter Marcel Gockeln bietet in der vorliegenden Moderation mit O-Tönen einen bunten Überblick.
Zum Modbeitrag mit O-Tönen
Interview
Ferdinand Dudenhöffer ist Professor an der Universität Duisburg-Essen, bekannt ist er als Automobilexperte. Im folgenden Interview spricht er über Deutschlands Schlusslichtposition in Sachen Elektroautos. Und was die Problematiken sind. Er geht auf weitere aktuelle Themen ein, die die Automobilwirtschaft hierzulande beschäftigen. Car-Sharing und automatisiertes Fahren sind beispielsweise Punkte. Und er spricht über die Bedeutung der Essen Motor Show sowie das veränderte Tuningverhalten der Deutschen.
Zum Interview
Beitrag
Ab dem 29. November findet in diesem Jahr die Essen Motor Show 2014 statt. Bereits zum 47. Mal treffen sich hier Rennfahrer, Hersteller und Motorsport-Freunde. Es geht um Tuning, Trends und auch um Oldtimer. Und schon einige Wochen vorm Messestart gab es einen kleinen Vorgeschmack.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Sidney Hoffmann kennen Tuning-Fans vor allem aus der Fernsehsendung "Die PS-Profis - Mehr Power aus dem Pott". Auf der Essen Motor Show ist "Sid" zum einen als Aussteller (er hat in diesem Jahr seine Ausstellungsfläche fast um das Doppelte vergrößert), zum anderen wird er unter anderem den HELLA SHOW & SHINE AWARD im Rahmen der Messeveranstaltung vergeben. Darüber spricht er u.a. im vorliegenden O-Ton-Paket.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Gut einen Monat vor Messestart hat der Geschäftsführer der Messe Essen GmbH, Oliver P. Kuhrt, auf die Essen Motor Show geblickt. Er geht dabei auf folgende Punkte ein: Ausblick allgemein I Besucherzielgruppe I Zahlen rund um die Essen Motor Show I E-Mobilität auf der Messe I Reiz für die Besucher.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Welche Trends gibt es derzeit beim Tuning? Wie hat sich die Branche insgesamt verändert? Und, was verbirgt sich hinter der Sonderschau tuningXperience, im Rahmen der Essen Motor Show 2014? Auf diese Fragen gibt Organisator Sven Schulz im vorliegenden O-Ton-Paket Antworten.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Erinnern Sie sich noch? Früher ist man zu seinem Reifenhandel des Vertrauens gefahren, hat sich beraten lassen und sich dann guten Gewissens ein paar neue gekauft. Heute erledigen das viele von uns über das Internet. Man berät sich selbst, vergleicht vielleicht noch hier und da und dann bekommt man irgendwann große Pakete nach Hause geliefert, mit denen es anschließend doch wieder zum Reifenservice geht, denn irgendjemand muss ja die Dinger aufziehen. Auf der Weltleitmesse REIFEN 2014 ist der Internethandel natürlich auch ein Thema.
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login