Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Auto und Verkehr
Beitrag
Ab dem 01. November 2014 tritt eine neue EU-Vorschrift in Kraft, die besagt, dass alle neu zugelassenen PKW, Geländewagen und Wohnmobile mit einem Reifendruck-Kontrollsystem ausgestattet sein müssen. Doch auch, wenn das automatisch durch den Fahrzeughersteller geschieht, muss der Fahrzeughalter ein paar Dinge beachten. Auf der Weltleitmesse REIFEN 2014 (27.-30. Mai) bildet das RDKS ein Schwerpunktthema.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Unter den rund 670 Ausstellern, auf der Weltleitmesse REIFEN 2014 (Essen, 27.-30. Mai), ist auch der deutsche Hersteller Continental. Im vorliegenden O-Ton-Paket geht Pressesprecher Klaus Engelhart auf folgende Punkte ein: Entwicklung des Reifenmarktes I Trends und Veränderungen der Reifen I Reifen werden immer größer I Einfluss gesetzlicher Änderungen I Reifendruck-Kontrollsystem I Bedeutung der Messe REIFEN 2014.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Ab November 2014 ist ein Reifendruck-Kontrollsystem Pflicht für alle Neufahrzeuge. Im vorliegenden Interview erläutert Hans-Jürgen Drechsler, Geschäftsführer des BRV, das Thema. Warum macht dieses System überhaupt Sinn? Was bedeutet die Einführung des Systems für den Endverbraucher, beispielsweise in Bezug auf Mehrkosten? Und, wie wird das Thema auf der Weltleitmesse REIFEN 2014 (Essen, 27.-30. Mai) fokussiert?
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Nach vier Tagen ist die Motorräder Dortmund zu Ende gegangen. Rund 100.000 Besucher waren zur 30. Ausgabe der größten Frühlingsmotorradmesse in Europa gekommen. In diesem Nachrichtenstück fassen wir nochmal die Fakten und Zahlen zusammen. Außerdem berichten wir über die gefragtesten Themen. 
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Vier Tage lang haben Motorradfans die Motorräder Dortmund besucht. Mit rund 100.000 Besuchern ist sie die größte Biker Messe in Deutschland. Veranstalter und Aussteller ziehen hier eine positive Bilanz. Wir haben mit dem Messeorganisator über die Motorräder Dortmund gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Lothar Baltrusch wollte schon immer sein Patenkind in Vietnam besuchen. Plötzlich entstand die Idee Huyen zu besuchen - mit dem Motorrad. Diese verrückte Idee hat Lothar Baltrusch tatsächlich umgesetzt. Er ist im vergangenen Jahr von Schwerte nach Vietnam gefahren. Im Interview erzählt er uns davon. 
Zum Interview
Beitrag
Wer sich fürs Motorrad interessiert fährt am besten bis Sonntag (9.3.) nach Dortmund. Auf der Motorräder Dortmund zeigen fast 500 Aussteller nicht nur die neuesten Maschinen, sondern auch Zubehör und Dienstleistungen. Dazu gehören auch Reiseanbieter von Motorradtouren. Wir haben exemplarisch einen Anbieter interviewt, der sich auf USA und Kanada spezialisiert hat.
Zum Beitrag
Beitrag
Viele Motorradfans treffen sich zur Zeit bis Sonntag (9.3.) auf der Motorräder Dortmund. Das ist die größte Motorradmesse in Deutschland. Die knapp 500 Hersteller stellen ihre neuesten Produkte vor. Unter anderem die neuen 48 PS Maschinen, die zur Zeit einen Boom erleben. Wir haben mit einer Interessentin und einem Hersteller darüber gesprochen.
Zum Beitrag
Beitrag
Manche Motorradfahrer sind bei ihren Nachbarn nicht immer beliebt. Je nach Maschine kann der Sound frühmorgens oder spätabends auch schon mal etwas zu laut sein. Wie schön, dass es für manche Maschinen Auspuffanlagen gibt, die auf Knopfdruck leise werden. Beitrag mit O-Tönen.
Zum Beitrag
Interview
Motorradfahrer lieben den Sound ihres Zweirads. Nichtmotorradfahrer sind aber nicht selten genervt. Ganz anders bei den Elektro-Motorrädern von Zero. Kein Verbrennungsmotor bedeutet kein Lärm. Dafür aber enormes Drehmoment und Beschleunigungswerte von gut drei Sekunden auf 100 km/h. Interview mit einem Anbieter über Vor- und Nachteile und ganz neues Fahrerlebnisse.
Zum Interview

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login