Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Experte über die teuersten Oldtimer des Jahres und eine neue Zielgruppe bei klassischen Fahrzeugen
14.11.2018 13:26 Uhr
Das Unternehmen Classic Analytics ist nach eigenen Angaben Deutschlands größte Bewertungskette für Old- und Youngtimer, mit 700 Sachverständigen bundesweit. Im vorliegenden Interview geht Geschäftsführer Frank Wilke auf die derzeitige Marktsituation ein und er spricht über die junge Zielgruppe von klassischen Fahrzeugen - Enthusiasten, die ganz anders sind, als noch vor 20, 30 Jahren. Außerdem spricht er über die teuersten Oldtimer des Jahres (über 48 Mio.) und über Filmautos, die auch auf der Essen Motor Show gezeigt werden.
 
Wissen Sie schon, wann Sie dieses Pressematerial veröffentlichen wollen?

Falls Sie schon wissen wann Sie diesen Beitrag veröffentlichen wollen, dann tragen Sie das doch bitte hier ein - Datum, Uhrzeit, Name der Sendung

Text:

Frank Wilke antwortet auf folgende Fragen:

00:03 min (Timecode)
1. Können Sie etwas zur momentanen Marktentwicklung sagen

00:38 min
2. Was ist denn aus Ihrer Sicht das Spannende am Classic und Prestige Salon im Rahmen der Essen Motor Show?

01:05 min
3. Sie sind Automobilexperte und kennen sich im Bereich klassischer Automobile bestens aus. Wie beobachten Sie die Zielgruppen solcher Messen und Zielgruppen der klassischen Automobile insgesamt? Verändern die sich oder anders: werden die jünger? Gibt es hier den so genannten Nachwuchs?

01:31 min
4. Aber, haben die Oldtimer-Fans, die vor 20, 30 Jahren in jeder freien Minute an ihren Raritäten geschraubt haben, noch etwas mit den Oldtimer-Fans von heute zu tun?

01:59 min

5. Haben „neue/jüngere“ Begeisterte von Klassikfahrzeugen überhaupt noch das Wissen sich selbst helfen zu können, was z.B. die Technik angeht? Heute ist ja alles Software unterstützt – das „Schrauben“ gibt es ja gar nicht mehr.

02:17 min
6. Wie wichtig ist es gerade in diesem Punkt auch Veranstaltungen, wie den Classic und Prestige Salon zu besuchen, um zum Beispiel Kontakte zu Clubs, Werkstätten und anderen Oldtimerfreunden zu bekommen?

02:51 min
7. Was raten Sie gerade jüngeren Menschen, die sich zwar für Klassiker interessieren, aber sich nicht sicher sind, ob sie das Zeug dazu haben, so einen Oldtimer auch fachgerecht zu pflegen und zu unterhalten?

03:13 min
8. Woher weiß ich denn, welcher Oldtimer zu mir passt?

03:44 min
9. Muss das Hobby oder die Begeisterung „Klassische Fahrzeuge“ immer teuer sein?

04:09 min

10. Welche Zukunft haben den Old- und Youngtimer, wenn ich über eine Geldanlage nachdenke?

04:28 min
11. Sie glauben, dass Oldtimer von Fahrverboten auch zukünftig ausgenommen werden?

04:47 min
12. Was sind denn so die teuersten Oldtimer, die gehandelt werden?

05:17 min
13. Dann gibt es noch die Filmautos …

05:53 min
14. Abschließend: Was macht Klassische Fahrzeuge auch für junge Menschen reizvoll?


O-Ton:
Name:
Frank Wilke
Firma:
Classic Car Analytics GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
PLZ:
44805
Ort:
Bochum
Autor:
Tim Kuchenbecker
Länge:
6:12 min (alle O-Töne einzeln einsetzbar)
 

Weitere Redaktionsmaterialien zum Termin

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login