Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Auto und Verkehr
Nachrichtenstück
Am Freitag (10.2.) ist auf dem Gelände der Messe Stuttgart die Motorrad live 2017 gestartet. Die Messe feiert in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Premiere und dauert bis zum Sonntag (12.2.). Bei der ersten Motorrad live sind über 200 Aussteller in zwei fast ausgebuchten Hallen dabei. Viele der Hersteller zeigen auf der dreitägigen Messe ihre Neuheiten.

Zum Nachrichtenstück
Reportagebeitrag
Auf der Motorradwelt Bodensee 2017 in Friedrichshafen gibt es neben vielen neuen Modellen, individuellem Zubehör und Highlights wie Stunt-Shows auch einen Fahrschul-Parcours. Hier kann jeder seine erste Probe-Fahrstunde absolvieren. Auch blutige Anfänger wie unsere Reporterin Bettina Fath. Sie hat den Selbstversuch gewagt und sich das erste Mal unter Anleitung von Fahrlehrer Dirk Loitz aus Illmensee auf ein Motorrad gesetzt.
Zum Reportagebeitrag
Beitrag
Adrenalinjunkies, Fans von qualmenden Motorradreifen und waghalsigen Stunts kommen auf der Motorradwelt Bodensee 2017 voll auf ihre Kosten. Denn das Rahmenprogramm rund um die Messe verspricht eine ordentliche Portion Action. Unsere Redakteurin Bettina Fath hat sich mit einigen Stunt- und Rennfahr-Profis unterhalten.

Zum Beitrag
Umfrage
Über 300 Aussteller präsentieren noch bis Sonntag auf der Motorradwelt Bodensee 2017 in Friedrichshafen neue Bikes, Trends und Zubehör. Viele Motorradbegeisterte haben den Weg auf die Messe gefunden. Was für sie die Faszination Motorrad fahren ausmacht? Wir haben uns einmal umgehört. 
Zur Umfrage
Reportagebeitrag
Die Motorradwelt Bodensee 2017 zieht viele tausende Besucher auf das Messegelände in Friedrichshafen. Noch bis zum Sonntag (29.01.) präsentieren über 300 Aussteller die neuesten Motorräder, Quads, Trikes und Roller sowie funktionales bis ausgefallenes Zubehör. Die Motorradfahrer sind voller Vorfreude auf die neue Saison. Ein paar Hartgesottene fahren aber auch jetzt bei Minusgraden in der klirrenden Kälte mit ihrem Motorrad. Auf der Messe werden sie die "Eisbären" genannt. Unsere Reporterin Bettina Fath hat sich mit einer "Eisbärin" unterhalten.
Zum Reportagebeitrag
Umfrage
Seit Freitag (27.1.) ist Friedrichshafen im Motorradfieber - und das bei Minusgraden im tiefsten Winter. Auf der Motorradwelt Bodensee 2017 präsentieren über 300 Hersteller in den Messehallen Neuheiten, Trends und ausgefallenes Zubehör. Es gibt außerdem viele Shows und Vorträge zum Thema Reisen mit dem Motorrad. Was die Besucher am meisten interessiert? Wir haben uns einmal umgehört.
Zur Umfrage
Kollegengespräch
Über 40.000 Besucher erwarten die Veranstalter der Motorradwelt Bodensee 2017 in Friedrichshafen noch bis zum Sonntag (29.01.). Über 300 Aussteller präsentieren in diesem Jahr die neuesten Motorräder, Quads, Trikes und Roller sowie funktionales bis ausgefallenes Zubehör. Auch ein actionreiches Rahmenprogramm gibt es auf der Messe. Unsere Reporterin Bettina Fath ist für uns vor Ort...
Zum Kollegengespräch
Beitrag
Um das Thema Retro kommt man auch auf der Motorradwelt Bodensee 2017 nicht herum. Viele namhafte Hersteller haben Modelle dabei, die auf alt gemacht sind - und das kommt gut an. Unsere Reporterin Bettina Fath hat sich die wichtigsten Neuheiten angeschaut.
Zum Beitrag
Interview
Jede Menge tolle Motorräder gibt es auf der Motorradwelt Bodensee 2017 zu sehen, zu fahren und zu kaufen. Aber nicht nur das. Wer Motorrad fährt, braucht natürlich auch das passende Equipment. Und das reicht von den Biker-Klamotten bis hin zum Motorradhelm. Viele Hersteller setzen hierbei auf Individualität. Bei Markus Nöser-Baldi von meinhelm.de gibt es echte Unikate für den Kopf.
Zum Interview
Beitrag
Beitrag mit O-Tönen über Highlights und einige der außergewöhnlichen Autos, die auf der Essen Motor Show 2016 zu sehen sein werden. Unter anderem ein selbstgebauter Audi mit mehr als 1.000 PS. Ein anderer Wagen protzt dagegen weniger mit PS, dafür mehr mit Leder. Im speziellen Hundekofferraum, aber auch im Motorraum oder außen auf dem Dach findet sich überall Leder.
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login