Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Auto und Verkehr
Beitrag
Beitrag mit vielen O-Tönen von Tuning-Fans über ihre Autos, die sie auf der Essen Motor Show 2018 zeigen werden und die ganz unterschiedliche Formen des Tunings symbolisieren. Dezent oder mit blinkendem elektronischem Lack, PS-stark oder dezent oder extrem tief. Es gibt für jeden Geschmack etwas.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Wer sagt, dass getunte Autos immer laut sind? Der Tesla S von Eric Mandler ist kaum zu hören und mit einem möglichst lauten Auspuffsound hat er bei diesem Auto nichts am Hut. Aber Tuning ist seine Leidenschaft und deshalb hat er auch an diesem Auto jede Menge verändert. Im O-Ton-Paket spricht er über dezentes Tuning, das erst auf den zweiten Blick auffällt, aber trotzdem jede Menge Arbeit gemacht hat.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Sam El Wazir ist begeisterter Tuner und schraubt schon seit seiner Jugend an allem, was zwei und vier Räder hat. Derzeit fährt er einen getunten 5er BMW. Sein "Alltagsauto" ist allerdings ein kleines Smart Cabrio. Den konnte er auch nicht einfach belassen, wie er ihn bekommen hat. Lob und begeisterte Reaktionen bekommt er inzwischen für den kleinen Flitzer viel mehr als für seinen großen BMW, erzählt er im Interview.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Rund 160 Fahrzeuge sind während der Essen Motor Show in der Sondershow tuningXperience 2018 zu sehen. Private Fahrzeuge von Tuning-Fans aus allen Bereichen und vielen Ländern. Verantwortlich für die Zusammenstellung ist der Tuning-Experte Sven Schulz, mit dem wir über aktuelle Tuning-Trends, Veränderungen, Kosten beim Tuning und Elektroauto-Tuning gesprochen haben.
Zum O-Ton-Paket
Interview
Beim "Geos" ist weniger mehr. Es ist so minimalistisch gehalten, dass weder die Beleuchtung noch der Akku des E-Antriebs ins Auge fallen. Beides ist smart integriert. Der Akku ist zweigeteilt und fest im Rahmen verbaut, der Rahmen selbst besteht aus Stahl und macht optisch richtig was her. Im vorliegenden Interview spricht Dr. Peter Hanstein über das E-Bike mit dem besonderen Konzept, das bei der Eurobike 2018 den Gold Award gewonnen hat.


Zum Interview
Beitrag
Der Eurobike Award kennzeichnet Produkte und Konzepte, die unter so vielen tollen Highlights auf der Weltleitmesse der Fahrradbranche mit besonderen Innovationen, neuen Funktionen und hervorragender Qualität herausstechen. Auch in diesem Jahr wurden ein paar sehr interessante neue Produkte ausgezeichnet.

Zum Beitrag
Interview
Das Muli ist ein zuverlässiges Lastentier. Und das muli Fahrrad ist ein zuverlässiges Lastenfahrrad. Mit einer Länge von nur 1,95 m ist es genau so lang wie ein normales Fahrrad. Aber man kann damit den kompletten Einkauf oder zwei Kinder transportieren. Im vorliegenden Interview spricht Felix Schön von muli über das auf der Eurobike prämierte Lastenrad.
Zum Interview
Reportage
Nicht jedes Fahrrad ist für jeden Menschen geeignet. Aber kein Problem! Auf dem Fahrradmarkt gibt es eine riesige Auswahl. Hier wird garantiert jeder fündig. Es gibt Rennräder für ehrgeizige Sportler, Cargo-Bikes für moderne Familien, E-Bikes für Kinder und Fahrräder ganz ohne technischen Firlefanz. Unsere Reporterin Bettina Hoffmann ist bei der Eurobike in Friedrichshafen und hat sich drei ganz unterschiedliche Fahrräder für uns angeschaut.

Zur Reportage
Interview
Die Firma My Esel aus Linz in Österreich fertigt ganz besondere Fahrräder aus Holz. Sie sind individuell maßgefertigt und ergonomisch angepasst. Anhand einiger Körpermerkmale wird die ideale Sitzposition berechnet. Der Rahmen des Fahrrads wird aus Kernbuchenholz gebaut, das aus fairer und nachhaltiger Forstwirtschaft stammt. Im vorliegenden Interview spricht Heinz Mayrhofer, Mitgründer von My Esel, unter anderem über die Idee hinter dem besonderen Konzept, die verschiedenen Fahrradmodelle und auch über den Preis.
Zum Interview
Kollegengespräch
Das Fahrrad fährt auf der Überholspur - vor allem in diesen Tagen in Friedrichshafen. Dort findet vom 8. bis 10. Juli die 27. Ausgabe der Eurobike statt. Alles, was in der Fahrradwelt im nächsten Jahr voll im Trend liegt, wird hier schon heute gezeigt. 
Zum Kollegengespräch

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login