Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Auto und Verkehr
Beitrag
Manche Motorradfahrer sind bei ihren Nachbarn nicht immer beliebt. Je nach Maschine kann der Sound frühmorgens oder spätabends auch schon mal etwas zu laut sein. Wie schön, dass es für manche Maschinen Auspuffanlagen gibt, die auf Knopfdruck leise werden. Beitrag mit O-Tönen.
Zum Beitrag
Interview
Motorradfahrer lieben den Sound ihres Zweirads. Nichtmotorradfahrer sind aber nicht selten genervt. Ganz anders bei den Elektro-Motorrädern von Zero. Kein Verbrennungsmotor bedeutet kein Lärm. Dafür aber enormes Drehmoment und Beschleunigungswerte von gut drei Sekunden auf 100 km/h. Interview mit einem Anbieter über Vor- und Nachteile und ganz neues Fahrerlebnisse.
Zum Interview
Umfrage-Beitrag
Knapp 500 Aussteller präsentieren auf der Motorräder Dortmund ihre Maschinen und Zubehör. 48 PS Motorräder sind weiterhin trendy dieses Jahr. Die Messe ist am Donnerstag (6.3.) gestartet und geht bis Sonntag (9.3.). Die Veranstalter erwarten rund 100.000 Besucher. Wir haben mit ein paar Besuchern über die Messe gesprochen. 
Zum Umfrage-Beitrag
Kollegengespräch
Jedes Jahr im März präsentieren die Fachfirmen auf der Motorräder Dortmund ihre Produkte. Stark nachgefragt sind 48 PS Einstiegsmotorräder aber auch Leichtkrafträder. In diesem Kollegengespräch geben wir einen Überblick über die Neuheiten und Trends dieses Jahr. 
Zum Kollegengespräch
O-Ton-Paket
Die Motorradbranche meldet ein sattes Plus für das vergangene Jahr. 58,7 % bei 48PS Motorrädern, 30,8% Neuzulassungen bei Leichtkrafträdern und 2,7% bei Big Bikes. Das meldet der Branchenverband IVM. Diese Zahlen wurden am Donnerstag (6.3.) auf der Auftaktpressekonferenz zur Motorräder Dortmund vorgestellt. 
Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
In Dortmund ist die "Motorräder Dortmund" gestartet. Auf der Eröffnungspressekonferenz berichtet der Industrieverband Motorrad IVM über die große Nachfrage an leichten Motorrädern. Das liegt laut dem Verband vor allem an geänderten Führerscheinbestimmungen im vergangenen Jahr. In diesem Nachrichtenstück gehen wir drauf ein.
Zum Nachrichtenstück
O-Ton-Paket
Von Donnerstag (6.3.) an schauen Motorrad-Fans auf die Motorräder Dortmund. Vier Tage lang zeigen internationale Firmen ihre Neuheiten und Maschinen. Wir haben auf der Eröffnungspressekonferenz mit den Veranstaltern über die Messe und das Programm gesprochen.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Wie jedes Jahr im Dezember lockt die Essen Motor Show hunderttausende Autofans in die Messehallen. Rund 500 Aussteller präsentieren bis zum 8. Dezember ihre Neuheiten und Produkte. Auch dieses Jahr sieht man aber auch wieder einige kuriose und umgebastelte Fahrzeuge. Unser Reporter stellt Ihnen ein paar Beispiel vor.
Zum Beitrag
Beitrag
Scharfe Karossen, heiße Kurven und zahlreiche hübsche Messehostessen. In der Ruhrmetropole ist wieder Essen Motor Show-Zeit (noch bis zum 08. Dezember). Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen auf der einen Seite natürlich die Fahrzeuge, in den 18 Hallen, auf der anderen aber auch die zahlreichen jungen Damen, die an und in den vielen Autos posieren. Und die sind manchmal nicht nur einfach heiß beliebte Fotomotive.
Zum Beitrag
Umfragezusammenschnitt
Noch bis zum 8. Dezember präsentieren auf der Essen Motor Show 2013 rund 500 Aussteller ihre Fahrzeuge, Dienstleistungen und Produkte, wie beispielsweise Tuningbauteile. Rund 340.000 Besucher werden erwartet. Warum die Veranstaltung immer wieder so ein Publikumsmagnet ist? Wir haben uns unter den Messebesuchern umgehört.
Zum Umfragezusammenschnitt

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login