Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Vermischtes
Beitrag
Die opti in München gilt international als bedeutende Trendmesse für die augenoptischen Branchen. Was ist IN und was nicht mehr - wir haben einen bunten Beitrag zusammengestellt, der zeigt was aktuell Mode ist, in Sachen Brille und Co.

Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Längst hätte der deutsche Hersteller Lunor die randlose Brille aus dem Sortiment genommen, wenn da nicht Apple-Ikone Steve Jobs gewesen wäre. Vor gut 14 Jahren wurde die Brille für Steve Jobs optimiert: runde Gläser und keine Nasen-Pads. Doch außer ihm wollte die Brille kaum jemand haben, bis jetzt die autorisierte Biografie des Apple-Gründers erschienen ist. Auf dem Cover: Steve Jobs mit der Brille. Nun muss man mindestens drei Monate warten, um die "Classic rund" zu bekommen - der Hersteller kommt mit der Produktion kaum nach.
Zum O-Ton-Paket
Umfrage-Beitrag
Bereits am ersten Messetag zeigten sich die Aussteller der internationalen Trendmesse sehr zufrieden. In den O-Tönen geht es um die Bedeutung der Messe und warum eine Präsentation für die Unternehmen in München so wichtig ist.
Zum Umfrage-Beitrag
Nachrichtenstück
Nachrichtenstück zum Start der internationalen Trendmesse "opti ´12", auf der über 450 Aussteller aus 27 Ländern, Neuheiten und Trends rund um die Augenoptik präsentieren.
Zum Nachrichtenstück
Interview
Dr. Jürgen Pandel und seine Lebensgefährtin Christa Härtl sind die Fünf-Millionsten Besucher der Heim+Handwerk. Seit 1978 findet Deutschlands größte Verbraucherausstellung im Bereich Bauen, Einrichten und Wohnen statt. „Es freut uns sehr, dass wir heute hier sind. Wir kommen sehr gerne auf die Heim+Handwerk, um uns Anregungen zu holen und beraten zu lassen. Im letzten Jahr haben wir uns eine Sauna gekauft. Dieses Jahr sind wir wegen eines neuen Schlafzimmers hier“, sagt Dr. Pandel, der sich mit seiner Lebensgefährtin das gemeinsame Haus in Saulgrub in den Ammergauer Alpen einrichtet.
Zum Interview
O-Ton-Paket
Irgendwie gefällt es einem nicht, so wie die Möbel zu Hause stehen, man hat so wenig Platz, aber Ideen sie anders zu stellen, hat man auch nicht wirklich. Oder was, wenn ich bauen möchte und es hier zu Fragen bezüglich der Einrichtung kommt? Kein Problem, man nehme sich seinen Grundriss von der Wohnung und gehe auf die Heim+Handwerk in München. 10 Innenarchitekturstudentinnen der HS Coburg zeigen einem hier, wie es auch anders geht - das Planwerk ist bei den Messebesuchern äußerst gefragt. Eine der Studentinnen erklärt uns das Planwerk und ein Besucher spricht über das Beratungsergebnis.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Die Heim+Handwerk ist auf der einen Seite die größte Verbraucherausstellung Deutschlands, wenn es um die Themen Bauen, Wohnen und Einrichten geht, auf der anderen Seite ist die Veranstaltung aber auch ein erstklassiger Ort, um sich für Weihnachten zu rüsten: Dekoration, Geschenke und sich selbst einmal etwas gönnen. Ein bunter Beitrag.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Wolfgang Bauer ist unabhängiger Gebäudeenergieberater und berät die Besucher der Heim+Handwerk 2011 kostenlos, wenn es um die richtigen Energiesparmaßnahmen geht. In dem vorliegenden O-Ton-Paket beatwortet er Fragen zur allgemeinen Situation in deutschen Haushalten, zu den notwendigsten Sanierungen und den Angeboten auf der Messe.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Ein Rundumbeitrag von der Heim+Handwerk 2011. Vorgestellt wird das sehr abwechslungsreiche Präsentationsangebot der rund 900 Aussteller. Ein Komplettbeitrag mit einigen O-Tönen und Besucherstimmen.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Parallel zu Deutschlands größter Verbrauchermesse rund um die Themen Bauen, Wohnen und Einrichten, der Heim+Handwerk 2011, findet die FOOD & LIFE 2011 statt. Ein Schlaraffenland für alle Genießer, denn 163 Produzenten aus neun Ländern laden zum kulinarischen Ereignis ein - das Tolle: fast alles darf probiert werden. Ein Reporter testet sich durch.
Zum Reportagebeitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login