Euro-Rettungsschirm, Riesenkugel und frische Blumen - so sieht´s Weihnachten 2012 aus
27.01.2012 17:34 Uhr
Auf der Christmasworld 2012 (27.-31. Januar) kann die Fachwelt jetzt schon bestaunen, wie Weihnachten 2012 dekoriert wird. Für den Endverbraucher schon einmal ein kleiner Vorgeschmack: Frischblumen sind IN, Fiberglaskugeln leuchten im Garten und der Euro-Rettungsschirm hängt am Christbaum.
Choose format
Windows Media Player
Flash Media Player
 
Do you know when you want to publish this media?
Please let us know if you know when you want to publish this media?
Leadin
Ihre Weihnachtsdekoration haben Sie ja wahrscheinlich schon längst wieder ordentlich im Keller verstaut. Diese Mühe hätten Sie sich aber unter Umständen sparen können. Denn während die einen ersteinmal genug vom Fest haben, kümmert sich die internationale Fachwelt auf der Christmasworld 2012 in Frankfurt jetzt schon wieder um das nächste. Neue Trends werden festgelegt und neue Artikel präsentiert, damit die dann bis September wo auch immer hergestellt werden können und wir pünktlich zur Weihnachtszeit 2012 trendgerecht dekorieren können.
Media text
Lustig wird´s zu Weihnachten und über das Wort "besinnlich" wird wieder nachgedacht, wenn der Euro-Rettungsschirm am Christbaum hängt.
O-Ton
Karnevalistische Zustände an Weihnachten? Birgit Müller-Blech versichert, die Nachfrage ist groß was solche Artikel angeht. Für so manch einen dürfte auch der Trend "Frischblumen" zu Weihnachten neu sein. Die Holländer nutzen Frischblumen schon seit Jahren als Basis für die richtige Deko.
O-Ton
Welche Blumen sich eignen? Alles was man kriegt sei gut, so der holländische Dekorateur. Große Kugeln aus Fiberglas sind in Vorgärten angesagt, meint diese Unternehmerin.
O-Ton
Praktisch, so spart man sich den Weg den Keller um die Deko nach Weihnachten wegzuräumen. Bei der Weihnachtsbeleuchtung an Baum und Haus orientiert man sich am besten an der Textilmode, sagt ein russischer Fachmann, der unter anderem schon ganz St. Petersburg weihnachtlich beleuchtet hat.
O-Ton
Und ob diese Informationen dann auch übergreifend umgesetzt werden, frage ich nach und verwundert antwortet der Fachmann.
O-Ton
"Wer nutzt denn bitte nicht Informationen von Ehefrauen".

Tim Sauerwein, Redaktion ... Frankfurt
 

Direct quote
Author:
Tim Sauerwein
Length:
2:03 min
 

More material

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login