Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Vermischtes
Beitrag
Wie sehe es wohl aus, wenn Kinder ihre ganz eigene Welt erschaffen dürften? In Kiel wird dieser Traum für tausende Kids derzeit Wirklichkeit. Die Spiellinie auf der Krusenkoppel ist während der Kieler Woche ein Paradies für den Nachwuchs. 57.000 Quadratmeter Spielfläche. Das Motto in diesem Jahr: Auf zu fremden Welten.
Zum Beitrag
Beitrag
Die Kieler Woche aus einer anderen Perspektive, kann man als Passagier der MS Hamburg erleben. Als offizielles Kieler Woche-Schiff ist es täglich unterwegs - mal als Regattabegleitboot oder auch bei der Windjammerparade und dem großen Abschlussfeuerwerk. Karten gibt es noch für alle Fahrten und dabei sein, bedeutet ein paar spannende Stunden auf dem Wasser zu verbringen.
Zum Beitrag
Beitrag
Ob exotisch oder bodenständig - eigentlich egal, wenn´s schmeckt! Der Internationale Markt vor dem Rathaus, lädt während der Kieler Woche jedes Jahr auf´s Neue zu einer Weltreise für den Gaumen ein. Kaum irgendwo sonst kann man so unterschiedlich auf so geballtem Raum essen und probieren gehen. Im Beitrag wird vorgestellt, was denn 2012 die kulinarischen Highlights sind.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
O-Töne von Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Torsten Albig. Zum einen geht er auf die Rede von Bundespräsident Joachim Gauck im Rahmen der Verleihung des Weltwirtschaftlichen Preises ein, zum anderen auf den Preis an sich. Er schließt das Interview mit der EM-Frage ab, die man in Schleswig-Holstein ja aufgrund der politischen Situation und Koalition stellen muss: Wie blickt man auf das letzte Gruppenspiel am Sonntag (17.06.) zwischen Deutschland und Dänemark....
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Das größte Sommerfest Nordeuropas und das größte Segelevent der Welt - hat einen Namen: Kieler Woche. Die diesjährige Ausgabe wurde am Samstagabend eröffnet. Mit dabei eine Stadtpräsidentin, ein Bürgermeister, ein neuer Ministerpräsident, ein dreifacher Olympiasieger und ein von Königin Elisabeth II zum Ritter geschlagener Musiker. 
Zum Beitrag
Beitrag
Mehr als 1.000 Pferde, gut 1.000 Turnier- und Freizeitreiter, etwa 200 Qualifikationen und Wettbewerbe - und  wenn das Wetter mitspielt, wollen die Veranstalter vom 01. bis zum 03. Juni mehr als 40.000 Besucher auf das Gelände des RennbahnParks in Neuss locken - die EQUITANA Open Air 2012 wird auch in diesem Jahr wieder das größte Pferdesportfestival Deutschlands sein.
Zum Beitrag
Beitrag
130 Jahre wird die Kieler Woche in diesem Jahr alt. Rund drei Millionen Besucherinnen und Besucher werden wieder erwartet. Gut 5.000 Seglerinnen und Segler sind bei dem größten Segelsportereignis der Welt dabei. Und auch das Sommerfest an Land verspricht erneut dem Ruf der Superlativen gerecht zu werden. Ein bunter Beitrag mit O-Tönen zum Kieler Woche 2012 - Angebot.
Zum Beitrag
Beitrag
Blond, rot oder braun - welche Haarfarbe ist in diesem Sommer am angesagtesten und welches Make-up passt am besten dazu? Und wie sieht´s eigentlich am Mann aus, was kann der aktuell tragen? Auf der Hair and Beauty 2012 befasst sich die Fachwelt am 13. und 14. Mai mit diesen Themen. Wir haben einmal die wichtigsten Trends für Sie zusammengefasst.
Zum Beitrag
Beitrag
Laut einer Studie gehört der Beruf des Friseurs zu den angesehensten und beliebtesten in Deutschland, so der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks. Allerdings bleibt der Nachwuchs weg. Seit 2001 ist die Zahl der Auszubildenden um ein Drittel gesungen. Am Image muss gearbeitet werden - eines der ganz zentralen Themen auf der Messe Hair and Beauty 2012, die am 13. und 14. Mai in Frankfurt stattfindet.
Zum Beitrag
Beitrag
... na, wann waren Sie zum letzten Mal beim Friseur? Eins ist klar: der Friseurbesuch liegt im Trend. Das hat jetzt eine GFK-Studie ergeben, die die Frankfurt Messe zusammen mit dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks im Rahmen der Hair and Beauty 2012 veröffentlicht hat. 64,3 Prozent schwören auf Ihren Friseur - wobei der für Frauen eine viel höhere Bedeutung hat, als für die Männer. 
Zum Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

April 2024
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login