Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 
Vermischtes
O-Ton-Paket
Radio ist gut gemacht, wenn Musik auch kompetent anmoderiert wird, sagt Sänger Michy Reincke und erinnert sich daran, als er sich selbst das erste Mal im Radio gehört hat. Gut gemachtes Radio schlägt TV und Internet um Längen, wenn es um Musik geht. Reincke hört am meisten Musik im Badezimmer und im Auto.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Dragqueen Olivia Jones liebt am Radio, dass man wunderbar seine Phantasie spielen lassen kann – so gehört das Radio zu Olivia Jones, wie das Schminken – vor allen Dingen beides gleichzeitig. Für sie ist Radio ein Lebenselixier. Sie hasst zu viel Mainstream und vor allem schlechte Werbung im Radio.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Christoph M. Orth hat nur ein Radio zu Hause und das hört er ab und zu, meistens hört er Radio im Auto. Vom Deutschen Radiopreis ist Orth ganz begeistert.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
90 Prozent am Tag hört Schauspieler Günther Maria Halmar Radio und schaut ganz wenig Fernsehen. Es muss immer im Hintergrund dudeln, die gute Musik. Du Fußball im Radio ist eh spannender als im Fernsehen.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Helmut Zierl hört jeden Tag Radio – seine Faszination für das Radio hat sich als Schauspielschüler bei Hörspielproduktionen gesteigert – mittlerweile hat er selbst einige Hörspiele gemacht. Ansonsten hört er leidenschaftlich gern Nachrichten und natürlich Musik. Wenn Zierl Gäste hat, macht er lieber das Radio an, als eine CD rein.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Rainer Diekmann war der erste Biersommelier in Nordrhein-Westfalen. Aber längst ist er nicht mehr der einzige, denn Bierverkostungen liegen im Trend. Expeditionen ins Bierreich nennt Diekmann die Bierkulturabende, bei der nicht nur das eigene Pott´s Bier verköstigt wird. An diesen Abenden kommt es übrigens auch zum Bierstakeln - was das ist?
Zum Beitrag
Umfrage-Beitrag
Am Sonntag hat die HOGATEC (Messe für Hotellerie und Gastgewerbe) ihre Premiere in Essen gefeiert. Bisher fand die Fachmesse in Düsseldorf statt. Die Besucher aus Nordrhein-Westfalen haben in der vorliegenden Umfrage Bilanz gezogen und sind durchaus zufrieden mit dem Neustart der Messeveranstaltung.
Zum Umfrage-Beitrag
Aufsager
Selten ist eine Kieler Woche so entspannt und so friedlich verlaufen wie 2012, so das Fazit der Veranstalter. Zwar gab es keine neuen Besucherrekorde, doch fast drei Millionen Menschen feierten in der ganzen Stadt ein fröhliches Sommerfest. Vor Schilksee lieferten sich 3500 Segler wenige Wochen vor den Olympischen Sommerspielen spannende Regatten. 
Zum Aufsager
Beitrag
Wer beim Viertelfinalspiel Deutschland gegen Griechenland weiterkommt und was die Griechen zu sagen haben? Alle Nationen kommen zu Wort. Die derzeit stattfindende Kieler Woche, ist das größte Sommerfest in Nordeuropa. Ein Anziehungspunkt ist der Internationale Markt. 33 Nationen bieten hier ihre kulinarischen Highlights an. Alle EM-Nationen sind vertreten, die den Einzug ins Halbfinale schaffen wollen, natürlich auch Deutschland und Griechenland.
Zum Beitrag
Beitrag
Die Internationale Warsteiner Balloon Sail gehört mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Kieler Woche. Auch 2012 präsentieren sich wieder bis zu 30 Ballone gleichzeitig und viele tausend Besucher kommen zum Nordmarksportfeld um die spektakuläre Veranstaltung mitzuerleben - im vergangenen Jahr waren beispielsweise an einem Abend allein 30.000 Schaulustige vor Ort. Das Konzept der Veranstalter: Jedes Jahr muss es etwas Neues geben.
Zum Beitrag
Terminplaner

Dieser Kalender soll der redaktionellen Planung dienen. Ist ein Datum farblich gekennzeichnet, dann findet hier ein aktueller Termin statt, zu dem wir Pressematerialien bereitstellen. Mit einem Klick auf die linke Maustaste erscheinen im mittleren Seitenbereich alle weiteren Details zu diesem Termin.

März 2024
M
D
M
D
F
S
S
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Regionalsuche
Ihre Postleitzahl


Im Umkreis von


Was suchen Sie?





 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login