Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Vermischtes
Beitrag
Ein Tablet der baden geht, eine Videobrille zum virtuellen Möbelrücken oder den Personalausweis zum Geldabheben - die CeBIT 2012 zeigt Innovationen der Zukunft und die Dinge, die der Endverbraucher schon bald nutzen kann.  Bunter Neuheitenbeitrag Teil II
Zum Beitrag
Beitrag
100.000 Liter Bier, 40.000 Schnitzel, 4 Tonnen Fisch und die längste Einbahnstraße der Welt - auch das ist die CeBIT, weltgrößte Messe für IT. In diesem bunten Beitrag wird einmal aufgezeigt, welche skurrilen Fakten und vor allem Zahlen hinter der CeBIT stecken. Unfassbar, aber wahr!
Zum Beitrag
Beitrag
Am Montagabend (05.03.) wurde in Hannover im feierlichen Rahmen die CeBIT 2012 eröffnet. 2.500 geladene Gäste waren mit dabei, die Eröffnungsrede hat traditionell Bundeskanzlerin Angela Merkel gehalten. Und gleich danach wurde einem schnell klar, was die CeBIT eigentlich bedeutet, denn kurzerhand hat man von der Bühne mal eben ins Weltall geschaltet.Viele Grüße von der Raumstation ISS.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Mit dem neuen Personalausweis ein Konto von Zuhause aus eröffnen und das in Sekundenschnelle, das geht. Oder Geld vom Automaten abheben - mit meinem neuen Personalausweis, das geht theoretisch auch schon. Die Bundesdruckerei stellt auf der CeBIT 2012 wie die genannten Beispiele zukünftig funktionieren werden.
Zum Reportagebeitrag
Kollegengespräch
100.000 Besucher erwarten die Veranstalter der Motorräder Dortmund 2012. Bis zum Sonntag (04.03.) präsentieren über 470 Aussteller alles rund um die neuesten Bikes und Zubehör. In diesem Kollegengespräch geht der Reporter vor Ort auf die Highlights ein.
Zum Kollegengespräch
Interview
„Horex“ war bis 1960 ein großer Name unter den deutschen Motorradherstellern. Seit Jahren arbeiten Enthusiasten an der Wiederbelebung der Marke. Auf der Messe Motorrad Dortmund 2012 ist die erste neue Serien-Horex zu sehen, die ab Früjahr/Sommer 2012 in den Handel kommen soll. Alle O-Töne des Interviews sind auch einzeln einsetzbar.

Zum Interview
Interview
Zu DDR-Zeiten geliebt und auch heute längst nicht vergessen, die Schwalbe vom Hersteller Simson. Nach der Insolvenz des Herstellers geht die Geschichte der Schwalbe jetzt aber weiter und zwar mit Elektroantrieb. Ein junger Mann hatte die Idee und stößt auf große Resonanz. Auf der Messe Motorrad Dortmund 2012 wurden die ersten Prototypen präsentiert - ab Frühjahr/Sommer 2012 wird es die E-Schwalbe beim Fachhändler geben. Alle Töne im Interview sind einzeln nutzbar.
Zum Interview
Beitrag
Bei vielen Motorradfans kribbelt es bereits wieder in den Gelenken, die Saison 2012 steht vor der Tür. Und mit ihr jede Menge Neuheiten. Egal ob sportlich, praktisch für den Citygebrauch oder elektrisch - auf der Motorräder Dortmund 2012 werden zahleiche Highlights präsentiert. 
Zum Beitrag
Beitrag
Einmal in die Pedalen treten und das Rad fährt fast von allein. Elektroräder oder Pedelecs sind beliebt. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland gut 400Tsd Stück von ihnen verkauft. Und die Käuferschicht hat sich verändert, waren die E-Biker früher meist älteren Semesters, kommen heute die Berufspendler beispielsweise dazu. In dem bunten Beitrag wird das Gesamtthema Elektrorad beleuchtet: von Neuheiten bis zum Spaßfaktor, denn Elektroradtester beschreiben.
Zum Beitrag
Beitrag
Wer an "Camping" denkt, der denkt nicht unbedingt als erstes an Luxus. Wobei Campingplätze mittlerweile immer besser ausgestattet sind. Teileweise sind beispielsweise die Waschräume richtige Badezimmer, die moderner und schicker sind als die, die man in so manch einem Vier-Sterne-Hotel findet. Ein Campingplatz in Dahme/Schleswig-Holstein setzt noch einen oben drauf, denn die bieten jetzt Glamping an -  Camping mit Glamourfaktor.
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login