Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Vermischtes
O-Ton-Paket
Auf der internationalen Leitmesse für Bäcker und Konditoren, der iba 2012 in München, präsentiert das Unternehmen DEH (D. Entrup-Haselbach) aus Gevelsberg (NRW) Kuchen am Stil. Der Kuchen to go ist auf jeden Fall ein Hingucker, denn im ersten Moment sieht er auch aus wie Eis. In der Branche sorgt der Artikel schon jetzt für Aufsehen, das ist auf der Messe deutlich zu spüren und unser sechsjähriger Testesser ist begeistert. Sie finden hier ein O-Ton-Pakt von dem DEH-Geschäftsführer und ein O-Ton von Ulli (6).
Zum O-Ton-Paket
Umfragezusammenschnitt
Kennen Sie schon den Wursttoaster? Funktioniert wie ein richtiger Toaster, ist aber für Bratwürste. Kein Fett, keine Würste, die schon seit Stunden auf dem Grill liegen, praktisch. Der Kiosk, die Kneipe, die Tankstelle oder auch der Bäcker sollen mit dem Bratwurst-Toaster zukünftig ein lukratives Zusatzeinkommen generieren. Aber wie schmeckt so eine Wurst, wenn sie nicht vom Grill, sondern aus dem Toaster kommt? Wir haben den Test gemacht. Sie finden hier auch das Interview mit dem Wursttoaster-Erfinder.
Zum Umfragezusammenschnitt
Beitrag
Der rote Teppich war lang, am Donnerstagabend in Hamburg. Der Deutsche Radiopreis 2012 wurde verliehen. Und noch nie war wohl so viel Prominenz aus Funk, Film und Fernsehen mit dabei, wie in diesem Jahr. Angefangen von Radiourgesteinen wie Frank Elstner, bis hin zu Interpreten wie Robbie Williams. Und alle feierten das Medium Radio. Wirhaben uns einmal umgehört, wie wichtig für die Prominenz das Radio denn tatsächlich ist. Beitragslänge: 2:02 min (einfach kürzbar) / liegt vertont und zum selbst Vertonen vor.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
SASHA hat so´ne alte Holzkiste als Radio, die macht er morgens beim Frühstück am liebsten an. Da die Vielfalt der Musik so vielfältig geworden ist, gewinnt das Radio immer mehr an Bedeutung, um den Durchblick zu behalten. Gutes Radio gibt aber auch den guten Unbekannten die Chance.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Robbie hat eine Liebesbeziehung zu den deutschen Sendern und hofft, dass es andersrum auch so ist. Allein die Anwesenheit beim Deutschen Radiopreis 2012 ist Beweis genug und unterstützt die Aussage, denn seine hochschwangere Frau ist in London, das Baby kann jede Minute kommen. Er spricht ausführlich über Schwangerschaft, das Radio und die Musik.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Radio ist ein wichtiges Tool für jeden Musiker, sagt Neudurchstarter und Sänger Ed Sheeran. Für ihn war es unglaublich, als er sich im Januar 2011 das erste Mal selbst im Radio gehört hat.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Udo Lindenberg ist sehr redselig in dem vorliegenden O-Ton-Paket (man versteht ihn aber nicht immer). Zusammen mit seinem Partner Clueso spricht er über den wahnsinnigen Songerfolg von Cello. Er spricht über seine Erinnerungen an das Radio bei seinen Anfängen, über die Wichtigkeit des Radios und einiges mehr – immer in Abwechslung mit Clueso.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Wenn Catwalk Trainer an seine Kindheit und das Medium Radio denkt, hat er gute Erinnerungen, er hatte ja nichts anderes. Sollte er mal mit Robbie Williams ins Quatschen kommen, geht es um Schwangerschaft und Karriere.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Frank Elstner war vor seiner Fernsehkarriere 18 Jahre bei Radio Luxemburg und davon zehn Jahre der Chef – Radio war das wichtigste Element in seinem Leben. Die Hysterie beim Deutschen Radiopreis aufgrund des Besuchs von Robbie Williams kann er verstehen, gefreut hat er sich aber mehr auf Udo Lindenberg.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Was macht nun mehr Spaß, TV oder Radio? Stern TV-Moderator Steffen Hallaschka weiß es nicht. Dem Radio jedenfalls hat er seine gesamte Karriere zu verdanken. Aber vergleichen geht nicht: es ist ein bisschen so wie Eiskunstlaufen und alpine Skiabfahrten.

Zum O-Ton-Paket

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login