Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Live-Übertragungen

Vermischtes
Nachrichtenstück
Vom 26. bis zum 28. Oktober findet in Leipzig eine Veranstaltungspremiere statt. Nach acht Jahren kommt die erfolgreichste 50plus-Messe, die bisher nur in München stattfand, nach Sachsen. 156 Aussteller präsentieren bei dem diesjährigen Auftakt auf dem Leipziger Messegelände Dienstleistungen, Produkte und mehr für die Ü50-Generation.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Laut Experten verirren sich fast täglich Menschen mit einer Demenz in der Gesellschaft. Sie verlassen unerlaubt das Altenheim oder finden ihr Zimmer nicht mehr. Lösungsvorschläge für Sicherheitssysteme speziell für Demenzkranke werden bis Freitag (28.9.) auf der Security in Essen vorgeschlagen.
Zum Beitrag
Interview
Überlastung und nicht selten auch ein Burn-out bei Arbeitnehmern hat die Ursache, dass der Betroffene nicht Nein sagen kann. Im entscheidenden Moment auch einmal Nein zu sagen, ist aber nicht jedermanns Sache. Das kann man lernen, sagt die Kölner Kommunikationstrainerin Nadja van Uelft. Zu einem Interview über die richtige Technik im Nein-Sagen hat sie nicht Nein gesagt.
Zum Interview
Kollegengespräch
Die Security ist die weltweit bedeutendste Messe für Sicherheitsthemen. Knapp 1100 Firmen aus 40 Nationen präsentieren bis Freitag 28.09.2012 ihre neuesten Produkte. In vielen Marktsegmenten, so im Brandschutz, in der Einbruchmeldetechnik, in der Zutrittskontrolle, im Perimeterschutz oder auch in der mechanischen Absicherung, wird das erreichte hohe Niveau durch kontinuierliche Weiterentwicklung oder durch Ergänzungen in den Lösungspaketen gehalten.
Zum Kollegengespräch
Interview
Einbrecher werden immer erfinderischer. Deshalb muss die Sicherheitsbranche auch reagieren und neue Tricks entwickeln, damit sie gestoppt werden können. Sicherheitsnebel ist so eine Erfindung. Wir haben das System getestet.
Zum Interview
Beitrag
And the winners are Jörg Schmid (Bäckerei Schmid in Gomaringen) und Johannes Hirth (Bäckerei Hirth in Bad Friedrichshall). Sie sind die Deutschen Bäckermeister 2012. Am Mittwoch (19.09.) sind vier Teams aus drei Bundeländern gegeneinander angetreten, die sich nach den Vorläufen für Deutsche Meisterschaft der Bäckermeister qualifiziert haben. Und am Abend stand fest: das Team aus Baden-Württemberg hat gewonnen. Und damit sind sie die besten Bäcker Deutschlands.
Zum Beitrag
Interview
Am Mittwoch (19.09.) fand in München im Rahmen der Weltleitmesse iba, die Deutsche Meisterschaft der Bäckermeister statt. Angetreten sind vier Teams, bestehend aus jeweils zwei Personen. Gewonnen hat das Team Baden-Württemberg, bestehend aus Jörg Schmid (Bäckerei Schmid in Gomaringen) und Johannes Hirth (Bäckerei Hirth in Bad Friedrichshall). Im folgenden Interview sprechen sie über ihre Freude, Euphorie und das gute Gefühl. Sie erzählen, wie es war, worauf sie sich konzentriert haben und wie sie jetzt feiern werden.
Zum Interview
Beitrag
Es hört sich unglaublich an, aber es ist tatsächlich wahr. Des Deutschen Lieblingssahnetorte, die "Schwarzwälder Kirschtorte", die ich eigentlich überall in Deutschland, bei jedem Bäcker bestellen kann, gibt´s so vielleicht schon bald nicht mehr. Naja, die Torte wahrscheinlich schon, aber es kann sein, dass der Bäcker von nebenan sie nicht mehr so nennen darf. Die Schutzgemeinschaft Schwarzwälder Kirschtorte hat nämlich genau dafür einen Antrag gestellt und möchte zukünftig Rückhalt von der EU.Finden Sie auch die schriftliche Stellungnahme des Verbraucherministers Alexander Bonde (Baden-Württemberg) zum Beitrag.
Zum Beitrag
Beitrag
Brot gehört zu unseren Grundnahrungsmitteln, warum also nicht einmal ein paar neue Sorten ausprobieren? Im Angebot hätten wir da beispielsweise das Frauenbrot, die Night and Day-Brote und das Bibelbrot. Verantwortlich für die ausgefallenen Brotsorten, mit teilweise ernsthaftem Hintergrund, ist ein einziger Hersteller von Backmischungen, der weltweit Bäckereien beliefert.
Zum Beitrag
Beitrag
Es wird morgens gegessen und abends gegessen und manchmal auch zwischendurch: Brot zählt zu den ältesten und beliebtesten Grundnahrungsmitteln in der Welt, aber natürlich verändert sich das Brot, gerade in Deutschland. Denn irgendwo sonst gibt es so viele verschiedene Sorten, wie bei uns. Was bei Brot im Trend liegt, wird derzeit auf der Messe iba 2012 in München gezeigt.
Zum Beitrag

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login