Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Vermischtes
O-Ton-Paket
Wir kennen sie als "Die Nackte aus dem Dschungelcamp". Auf der CeBIT hat sie sich geoutet: sie wäre sehr technikaffin und hat davon jede Menge zu Hause. Im nächsten Moment spricht sie über Lothar Matthäus, der nicht ihr Traummann ist, über IT-Männer im Sinne des Beuteschemas und über die Frage, wo sie bei so viel Nacktheit eigentlich ihr Smartphone trägt.
Zum O-Ton-Paket
Beitrag
Zehntausende Besucher wollen zur weltgrößten Computermesser, der CeBIT 2012. Aber ausgerechnet am Donnerstag wird in Hannover unter anderem auch der öffentliche Nahverkehr bestreikt. Busse und Bahnen fahren nicht. Deshalb hat die Messe die Aktion Roter Punkt ins Leben gerufen, die am Morgen anscheinend zu einem großen Erfolg geworden ist. Wir haben mit vielen Besuchern gesprochen, die dank des roten Punkts schnell und sogar kostenlos zur Messe gekommen sind.
Zum Beitrag
Mitschnitt
Selbst wenn die Formel 1 Boliden mal im Kiesbett landen, kriegen die Daten jede Kurve - mit diesem Satz wirbt Vodafone auf der weltgrößten IT-Messe CeBIT. Und da McLaren Electronic System Vodafone zum Partner, kam Pilot Jenson Button kurzerhand zum CeBIT-Auftritt und hat den Anwesend einmal verdeutlicht, wie die Fahrt in einem Formel 1-Rennwagen eigentlich ist - mit Fön und Co. und selbst ist Button dann auch in die Badewanne gestiegen. Kompletter Mitschnitt.
Zum Mitschnitt
Aufsager
Kartoffel mit USB-Anschluss und eine Käsetheke, die Kundenwünsche erkennt - CeBIT-Zeit heißt auch ab und an ein wenig schmunzeln dürfen, denn ganz sicher gehört so manche Neuheit zu den Innovationen, die man wirklich gebrauchen kann, auf die man selbst aber nie gekommen wäre. So gab es schon das Solarumhängetäschchen für die Frau mit Ladekabel für´s Telefon, die singende Glühbirne und in diesem Jahr gibts unter anderem die Kartoffel mit USB-Anschluss.
Zum Aufsager
Beitrag
Ein Tablet der baden geht, eine Videobrille zum virtuellen Möbelrücken oder den Personalausweis zum Geldabheben - die CeBIT 2012 zeigt Innovationen der Zukunft und die Dinge, die der Endverbraucher schon bald nutzen kann.  Bunter Neuheitenbeitrag Teil II
Zum Beitrag
Beitrag
100.000 Liter Bier, 40.000 Schnitzel, 4 Tonnen Fisch und die längste Einbahnstraße der Welt - auch das ist die CeBIT, weltgrößte Messe für IT. In diesem bunten Beitrag wird einmal aufgezeigt, welche skurrilen Fakten und vor allem Zahlen hinter der CeBIT stecken. Unfassbar, aber wahr!
Zum Beitrag
Beitrag
Am Montagabend (05.03.) wurde in Hannover im feierlichen Rahmen die CeBIT 2012 eröffnet. 2.500 geladene Gäste waren mit dabei, die Eröffnungsrede hat traditionell Bundeskanzlerin Angela Merkel gehalten. Und gleich danach wurde einem schnell klar, was die CeBIT eigentlich bedeutet, denn kurzerhand hat man von der Bühne mal eben ins Weltall geschaltet.Viele Grüße von der Raumstation ISS.
Zum Beitrag
Reportagebeitrag
Mit dem neuen Personalausweis ein Konto von Zuhause aus eröffnen und das in Sekundenschnelle, das geht. Oder Geld vom Automaten abheben - mit meinem neuen Personalausweis, das geht theoretisch auch schon. Die Bundesdruckerei stellt auf der CeBIT 2012 wie die genannten Beispiele zukünftig funktionieren werden.
Zum Reportagebeitrag
Kollegengespräch
100.000 Besucher erwarten die Veranstalter der Motorräder Dortmund 2012. Bis zum Sonntag (04.03.) präsentieren über 470 Aussteller alles rund um die neuesten Bikes und Zubehör. In diesem Kollegengespräch geht der Reporter vor Ort auf die Highlights ein.
Zum Kollegengespräch
Interview
„Horex“ war bis 1960 ein großer Name unter den deutschen Motorradherstellern. Seit Jahren arbeiten Enthusiasten an der Wiederbelebung der Marke. Auf der Messe Motorrad Dortmund 2012 ist die erste neue Serien-Horex zu sehen, die ab Früjahr/Sommer 2012 in den Handel kommen soll. Alle O-Töne des Interviews sind auch einzeln einsetzbar.

Zum Interview

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login