Referenzen
  • Leipziger Messe GmbH
 

Hörfunkservice

Vermischtes
Beitrag
Zwei Tage lang dreht sich auf der My Cake alles rund ums Thema Backen. Neuheiten und Trends dürfen auf Süddeutschlands größter Tortenmesse natürlich nicht fehlen. Zu diesen tollen, neuen Produkten zählt auch der CuCap.
Zum Beitrag
O-Ton-Paket
Nicola Keysselitz zählt zu den My Cake-Ausstellern der ersten Stunde. Die Profibäckerin war bereits auf der allerersten Tortenmesse in Friedrichshafen mit dabei. Was hat sich seitdem verändert? Was lernen die Besucher bei ihrem Workshop? Welche Tipps hat die Expertin für Hobbybäcker? Unter anderem diese Fragen beantwortet Nicola Keysselitz in einem O-Ton Paket.
Zum O-Ton-Paket
O-Ton-Paket
Es ist das Mekka für jeden der auf Kuchen und süße Sachen steht, die My Cake in Friedrichshafen. Auf der Messe gibt es sowohl für Hobbybäcker, als auch Fortgeschrittene viel zu entdecken. Welche Trends gibt es beim Backen? Welche Verkostungen warten auf die Besucher? Was genau ist die Männerecke? Unter anderem diese Fragen beantwortet Projektleiterin Julia Graf in einem O-Ton Paket.

Zum O-Ton-Paket
Nachrichtenstück
Ein Jahr musste die My Cake pandemiebedingt aussetzen, jetzt dürfen sich Kuchenfans wieder freuen. Am 14. und 15. Mai dreht sich auf Süddeutschlands größter Tortenmesse alles rund ums Thema Backen.
Zum Nachrichtenstück
Beitrag
Beitrag mit O-Tönen von verschiedenen Ausstellern über das Erfolgsrezept der Interboot, die in diesem Jahr zum 60. Mal stattfindet. Einige der Aussteller sind schon seit der ersten Stunde dabei.
Zum Beitrag
Interview
Die Interboot feiert in diesem Jahr ihre 60. Ausgabe und der österreichische Segelbootbauer Sunbeam war von Anfang an dabei. Warum ist Messe auch heute noch wichtig, was ist das Besondere an der Interboot und was wünscht sich der Chef von der Messe in der Zukunft - diese und weitere Fragen und Antworten im Interview.
Zum Interview
Interview
Interview zu einer Weltneuheit auf der Interboot 2021: Ein Floß für bis zu 13 Personen mit Sitz- und Liegemöglichkeiten, Grill und eingebauter Toilette. Erfunden unter anderem für die mal etwas andere Vatertags-Tour.
Zum Interview
Beitrag
Beitrag mit O-Tönen über verschiedene Neuheiten auf der Interboot. Fahrradfahren auf dem Wasser mit dem Hydrofoiler oder doch lieber eine Vatertagstour mit 13 Personen auf dem Floß mit Grill und Toilette? Diese und weitere Neuheiten gibt es auf der Wassersportmesse in Friedrichshafen zu sehen.
Zum Beitrag
Umfrage
Wir haben uns einmal in der Innenstadt von Oldenburg umgehört, wie attraktiv die Stadt ist, wenn es um das Thema Shopping geht. Das Ergebnis: sehr! Die Vielfältigkeit, der besondere Charme und die vielen kleinen Geschäfte, gefallen besonders.
Zur Umfrage
Nachrichtenstück
Eigentlich sollte sich Friedrichshafen vom 06. bis 08. März 2020 wieder zu einem Mekka für Angler und Aquaristik-Fans verwandeln - in den Hallen herrschte schon reges Treiben und viele Aussteller waren bereits mit dem Aufbau beschäftigt. Jetzt kam alles doch ganz anders. Die Messe wurde abgesagt. Der Grund ist derselbe wie bei vielen anderen Veranstaltungen auch: Die Verbreitung des Coronavirus. 
Zum Nachrichtenstück

 

Die Agentur  |  Pressetermine LIVE  |  Pressetermine ARCHIV  |  Digitale Pressemappe  |  Fotoservice  |  TV-Service  |  Hörfunkservice  |  Impressum  |  Datenschutz
© 2010-2018 PRESSLIVE Presse- und Medienagentur

Redaktioneller Login Kunden Login